A N Z E I G E

Overwatch (Blizzard Shooter)

  • Verstehe ich das richtig? Overwatch hat bisher keinen Thread bekommen? Schande! :P Das werden wir jetzt aber zum Beta-Start mal ändern :)


    Overwatch™ ist ein teambasierter Free-2-Play Shooter, in dem Helden in einer vom Krieg zerrissenen Welt gegeneinander antreten. Soldaten. Wissenschaftler. Abenteurer. Außenseiter. Während einer globalen Krise wurde eine internationale Eingreiftruppe aus Helden gebildet, die der von Krieg zerrissenen Welt den Frieden wiedergeben sollte. Sie beendeten die Krise und halfen in den folgenden Jahrzehnten, den Frieden zu sichern. Es folgte ein Zeitalter der Entdeckungen und Innovationen. Doch mit den Jahren ging der Einfluss von Overwatch zurück, bis die Organisation schließlich ganz aufgelöst wurde. Overwatch ist Vergangenheit ... aber die Welt braucht noch immer Helden. In Overwatch findet ihr eine Vielzahl von Helden: von der zeitreisenden Abenteurerin über den gepanzerten, Raketenhammer schwingenden Krieger bis hin zum meditierenden Robotermönch. Jeder der Helden spielt sich anders, daher wird das Meistern ihrer Fähigkeiten erst ihr ganzes Potenzial freisetzen. Kein Held gleicht dem anderen. Ob ihr euch in der Offensive mitten ins Getümmel stürzt, defensiv vorgeht, indem ihr Deckung mit eurem Energieschild gebt, oder eure Verbündeten unterstützt, indem ihr ihren Schaden verstärkt – der geschickte Einsatz eurer Fähigkeiten im Verbund mit euren Teammitgliedern ist immer der Schlüssel zum Sieg.


    Hat jemand von euch Zugang zur Closed-Beta schon bekommen? Habe bisher rund 5 Stunden schon im Spiel verbracht und liebe es einfach! Schon bei der Ankündigung dachte ich mir schon das es ein riesen Hit werden wird, immerhin stehe ich total auf nich ganz ernstzunehmende Shooter. Klar basiert es auf dem Gameplay auf TF2, aber sind wir mal ehrlich, das ist auch schon ganz schön altbacken geworden und alleine die immense vielfalt die dieses Spiel bietet, vor allem was die Charaktere und Fähigkeiten angeht, ist für einen Shooter mehr als beeindruckend. Glaube das hat Potenzial ist absoluter Mega Erfolg zu werden. Letztendlich hab ich mich darin verliebt weil es mich an meine alten Timesplitters Zeiten, so von der Action, Grafik und Gameplay erinnert, das gibt dem Spiel einfach den ultimativen Touch.


    Meine Lieblinge und Favoriten nach meinen ersten Stunden sind McCree, Tracer, Pharah, Reinhardt & Bastion. Mit den Heilern komm ich bis auf Mercy überhaupt nicht zurück, Tanks machen alles in allem viel Spaß und der Rest ist schwer zu beurteilen, denn das Spiel läuft ganz nach dem Prinzip, Easy To Lern, Hard To Master. Man wird schon einiges an Zeit reinstecken müssen um die Charaktere wirklich zu beherrschen.


    Was ist eure Meinung bisher?


    http://eu.battle.net/overwatch/de/

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Seit gestern bis zum 9.5. läuft die offene Beta von Overwatch.


    Habe gestern etwa ne halbe Stunde gespielt und es macht schon viel Spaß, auch wenn ich, wie in jedem Shooter, einfach nicht gut bin.


    Schade, dass es kein F2P Titel ist, für so kurze Runden ab und zu, wärs echt was gewesen.

  • A N Z E I G E
  • Also ich habe gestern so 1-2 Stunden die Beta gespielt und muss sagen das mir der Titel richtig Spass macht. Es gibt jede Menge Klassen die man spielen kann und das ganze scheint auch schon sehr gut ausbalanciert zu sein. Vor allem lassen sich die Klassen auch mitten im Spielverlauf wechseln und man kann sich so an die jeweilige Situation (Offensiv/Defensiv oder Support) anpassen,wie bei fast allen Onlinespielen ist man erheblich im Vorteil wenn man im Team spielt und sich absprechen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axxo:
    [...] und das ganze scheint auch schon sehr gut ausbalanciert zu sein. [...]


    Den Eindruck kann ich noch nicht teilen. Torbjörn, Reinhardt und vor allem Bastion scheinen mir im Moment klar die stärksten Charaktere zu sein. Zumindest haben diese in den gut Dutzend Matches, die ich gespielt habe, am meisten dominiert bzw. zum Sieg beigetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Den Eindruck kann ich noch nicht teilen. Torbjörn, Reinhardt und vor allem Bastion scheinen mir im Moment klar die stärksten Charaktere zu sein. Zumindest haben diese in den gut Dutzend Matches, die ich gespielt habe, am meisten dominiert bzw. zum Sieg beigetragen.


    Also ich spiele auch überwiegend Bastion aber wenn da z.B. Tanks kommen und mich mit Kette zu sich ranziehen bin ich ruck zuck down. Es braucht halt eine Weile bis man auf jeden Gegner den passenden Konter gefunden hat, gibt Runden da kann man richtig dominieren aber gegen fähige Teams die sich dann auch gut koordinieren (z.B. einer mit Schild geht vor, 1-2 Sniper oben positionieren usw.) wird es da schon richtig schwer.

  • Hätte nicht gedacht dass es so verdammt süchtig macht Oo jeder Abend ist frühestens um 2 vorbei... aber das gute ist, sind alles Arbeitskollegen die dann mit Müde sind.

  • Hat tatsächlich ein sehr großes Suchtpotenzial. Wobei ich sagen muss, wenn man mit anderen Randoms zusammen spielt und evtl. noch gegen ein Team spielt, gibt es schon Helden die deutlich OP sein können gegen einen. Wobei man da halt selber Schuld ist, das Game ist halt ein Teamshooter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E