A N Z E I G E

Fallout 4 (Xbox One, PS4, PC)

  • Zitat

    Original geschrieben von BOllegah:
    Nö, tun sie nicht. Ich treffe mit Level 25 auch noch ständig auf Viecher oder Typen im Minimallevel, wenn ich in den Anfangsgebieten herumstreife.


    Das trifft aber auch nicht ganz zu. Ich treffe zwar auch hin und wieder auf so kleine Pups Ghule, die ich mit einem Nudelholz umhauen kann, aber ich treffe doch vermehrt auf Supermutanten-Schlächter, stärkere Mirelurks, Raider-Abenteurer mit Powerrüstung etc. Auf jeden Fall hat sich das Gegner-Bild schon verändert.


    Vielleicht kommt der "Umschalter" auch erst bei einem höheren Level.

  • A N Z E I G E
  • Spiel momentan "klassisch solo" - keine Companions, Perks wie Scrapper und co, weil's mir einfach irre Spaß macht selber an den Waffen rumzudoktorn. Da fehlt es aber teilweise doch noch massiv an Durchschlagskraft, aber das is mir wuppe :)


    Power Armor, Energy Weapons sind nicht meins.. da lauf ich lieber mit Shotgun und Sniper Rifle rum. Nur Adhesive fehlt ständig X(

  • Für Adhesive lasse ich Tato, Mutfruit und Corn anbauen. Damit zusammen lässt sich Utility>Vegetable (irgendwas) herstellen, was pflanzlichen Adhesive (Kleber) besitzt. :)


    Was findest du am Scrapper-Perk so schlecht? Ändert doch nix am Doktorn? Ich bastel mir meinen Kram auch komplett selbst.
    Ich werde btw auch bald den Perk des lone wanderer wählen, damit ich nicht mehr auf Codsworths Tragefähigkeiten angewiesen bin.

  • Ich liebe den Scrapper Perk. Aber da ich INT auf 2 gelassen hatte musste ich beim Hochleveln viel da rein investieren. Die Punkte fehlen mir an anderer Stelle, aber ich fange keinen neuen Char an, nur weil die Ausgangsskillung nicht passt :)


    Vegetable Starch habe ich auch gerade entdeckt, muss ich wohl meine Farmen aufstocken :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:
    Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Bei mir springt der Funke auch (noch?) nicht über, dieses neue Waffensystem, die Siedlungen...das ist alles nicht so recht meins. Und dazu noch die Sachen die du genannt hast.


    Erfreulicherweise gefällt es mir mittlerweile doch auch sehr gut. Mit dem Waffen modifizieren hab ich mich arrangiert - auch wenn ich außer einer verwundenden Schrotflinte die mir ein legendärer Supermutant netterweise überlassen hat kaum Waffen benutze und schon gar nicht diese schrottigen Improdinger ^^ - und die Siedlungen lasse ich außer Sanctuary (zum Modden und Power Armor rreparieren) komplett links liegen, räume nach den Minutemen Quests schnell die Werkstatt leer und das wars dann.


    Und davon abgesehen macht das Exploring sehr viel Spaß und die Map ist so verdammt riesig dass ich da vermutlich bis nächstes Jahr zu tun habe ^^


    Das einzige was mich echt genervt hat.... (Vorsicht kleiner Main Quest Spoiler betreffend Name & Location!)



    Aber sonst hab ich jetzt doch wieder jede Menge Spaß an Fallout und bin glücklich keinen Fehlkauf getätigt zu haben. :)

    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

  • Ich komm echt selten zum Spielen. aber heut is mal Zeit für meine zweite größere Session. Bislang definitiv ein typisches Fallout. Immer auf dem Weg zur nächsten Quest Markierung kommen erstmal 3 andere Dinge die ich vorher erledige. Level 9 und immernoch nicht in Diamond City.


    Das ganze Bauen und Basteln wird so langsam aber sicher etwas zugänglicher. Manche Dinge lohnen sich ja anscheinend auch wirklich. Grad was Waffen und Rüstungen angeht.


    Aber mal ne blöde Frage: Gibts keine Möglichkeit im Kampf per Taste ne Granate zu werfen? Muss ich die echt mit dem Digikreuz vorher auswählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:

    Aber mal ne blöde Frage: Gibts keine Möglichkeit im Kampf per Taste ne Granate zu werfen? Muss ich die echt mit dem Digikreuz vorher auswählen?


    Spielst du auf PC? Falls ja, Granate im Inventar auswählen, ALT gedrückt halten und loslassen, dann wirfst du eine Granate...wie das auf Konsolen geht, weiß ich leider nicht...


  • Charles Chrome, mittlerweile Level 22, bereist weiterhin das Ödland um für seine Firma "Chrome Investments" die besten Immobilienplätze zu finden. Nachdem er einen ehemaligen Außendienstmitarbeiter von Vault-Tec nach Sanctuary gebracht hat, läuft das Geschäft an. Oder auch nicht. Der Vault-Tec-Typ versucht verzweifelt unterirdische Vault-Plätze zu verkaufen. Doch Chrome, der nun schon einige unterirdischen Plätze gesehen hat, will Immobilien verkaufen und vermieten, die über der Erde liegen. Auch deshalb reist er Tag ein Tagaus durch das Wasteland. Ich gehe nicht direkt auf die Story ein, schreibe aber trotzdem in Spoiler-Tags.

  • Häng irgendwie in der Luft. Bin Lvl. 15, habe mich ein bissle verskillt und momentan sind die meisten Quests ein wenig zu happig für mich. Bei eigentlich jeder Siedler Quest haben die Gegner Totenköpfe über der Leiste und die Sache mit den Supermutanten ist mir zu suspekt. Beschieße die Viecher aus sichere Entfernung und fliege dennoch in aller Regelmäßigkeit, aus heiterem Himmel in die Luft.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

  • Die Jungs haben oft Raketenwerfer bei sich, eventuell trifft dich immer eine davon?


    Bei den ersten Supermutanten hab ich die Powerrüstung auch genutzt (war mit der Burg auch die einzige Mission) Die hat mir ganz gut geholfen. Ansonsten versuchen die Umgebung mit einzubeziehen. Gerade LKWs oder Autos können wunder bewirken

  • Bin nun auch schon seit bestimmt 15 Stunden dran..... Ist es eigentlich normal, dass 85% dieser Spielzeit fürs herum experimentieren in Sanctuary draufgeht?:D


    Wobei 15 Stunden mit Sicherheit nicht reichen, so oft wie ich neu geladen habe um was anderes zu probieren.:) Die einzige Mission die ich bis jetzt gemacht habe, war die mit den Raidern in der Fabrik......:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    [B]Die Jungs haben oft Raketenwerfer bei sich, eventuell trifft dich immer eine davon?


    Ist sicher ne Möglichkeit. Dennoch wirkt es zu seltsam. Die Typen haben mich noch nicht mal gesehen und dennoch zerspringen in alle Teile. Mir wurde auch schon mal aus dem Nichts eine Granate zugeworfenen. Ich habe weiterhin den Eindruck, das Spiel ist noch ziemlich buggy auf der PS4.

    'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    wann bekomme ich eigentlich von der Stählernden Bruderschaft ...


    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E