A N Z E I G E

The Witcher 3: Wild Hunt

  • Ich glaube die Schneeballschlacht war eines der wichtigsten Dinge für das Ende. So unscheinbar und doch so wichtig.

    Ja, das habe ich auf jeden Fall gemacht.

    Das Besondere war ja auch, dass ich keine Lösung damals hatte und man zwischen kopfschüttelnd und dann einfach nur erleichtert

    hin und her pendelte. Das war schon ne fiese Nummer. In dem Sinne, wird das eh nicht mehr zurück genommen, geschweige denn

    getoppt. Es ist nur einfach so, dass ich das ganze gut abrunden will... wie damals .... :-D

  • A N Z E I G E
  • Im Bezug auf das Ende gibt es fünf wichtige Entscheidungen:

    3 davon "falsch" und du kriegst das schlechte Ende.

  • Ich hatte Witcher 3 tatsächlich nie gespielt. Und der Grund ist ganz banal und nachvollziehbar.


    Ich besaß Witcher 1 schon sehr lange und spielte mal den ersten Akt, irgendwann verlor ich die Lust daran. Dann erschien Witcher 3 und ich dachte, ich fang nochmal an, damit ich Witcher 3 storybedingt "besser" spielen kann. So spielte ich es vor ein paar Jahren dann durch und hatte sehr sehr großen Spaß daran, da es dann Klick machte. Ich spielte es sogar mit Mods und Gameplayverbesserungen. Anschließend spielte ich Witcher 2, verlor aber das Interesse nach ca. 1/5 des Spiels, da ich mit dem anderen Gameplay nicht so ganz klarkam.

    Und inzwischen habe ich ne PS5 und will Witcher 3, wenn dann als Next Gen Update spielen. Lange Rede kurzer Sinn.


    Wie arg beeinflusst die Story von Witcher 2 Witcher 3?


    Ich habe den ganzen Plot nachträglich mal gelesen um keine Wissenslücke zu haben, aber trotzdem mag ich wissen, ob man wirklich ein paar Elemente verpasst / nicht so versteht, wenn man Witcher 2 nicht wirklich spielte und so die emotionale Verbindung zu den Figuren fehlt? Ich weiß, dass man bei Witcher 3 am Anfang die Entscheidungen aus Teil 2 "nachträglich mitnehmen" kann. Ich hatte damals die Entscheidungen aus Teil 1 zu Teil 2 mitgenommen. Würde es also klappen, wenn ich das was ich bei Teil 1 entschieden habe, welches Teil 2 beeinflusste auch zu Teil 3 mitnehmen kann... so dass ich wenigstens ein wenig Personalisierung hab?


    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ^^

  • Witcher 1 fand ich ganz schlimm und habe es irgendwann abgebrochen. Witcher 2 war ganz gut. Witcher 3 ist auf einem komplett anderen Level.


    Und ich meine man kann die Entscheidungen vorher soweit angeben, wobei die (leider) eh nicht viel Einfluss haben, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ich habe nur Witcher 3 gespielt und kam da problemlos in die Story rein ohne vorher überhaupt was aus dem Universum zu kennen.


    Denke werde im Sommer das Next Gen Update auch spielen, das Spiel war einfach genial und dazu bietet der Sommer wohl eh eher weniger auf dem Spielemarkt für mich

  • Ich habe nur Witcher 3 gespielt und kam da problemlos in die Story rein ohne vorher überhaupt was aus dem Universum zu kennen.


    Denke werde im Sommer das Next Gen Update auch spielen, das Spiel war einfach genial und dazu bietet der Sommer wohl eh eher weniger auf dem Spielemarkt für mich

    Ging mir genauso. Man braucht weder Teil 1 oder 2, noch irgendwas von der Welt zu kennen, um in das Spiel reinzukommen.

  • A N Z E I G E
  • Wo ich gerade den Begriff "The Witcher 4" lese muss ich mal wieder den Miesepeter spielen, denn CD Projekt Red besteht ausdrücklich darauf das sie eben kein The Witcher 4 angekündigt haben und das es sich nicht um eine Fortsetzung sondern um eine neue Saga handle.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kann jetzt ja theoretisch alles bedeuten. Das abgebildete Medallion soll wohl auch ein Luchs und keine Katze sein, was eventuell wieder nicht auf Ciri schließen lässt.

    Es heißt wohl, das Medaillon stellt halt irgend ein Katzenähnliches Tier dar. Wie du schon schrieb wohl vermutlich ein Luchs oder vielleicht eine andere Raubkatze.


    Das soll ein Verweis auf die "Katzenschule" sein die es auch im Witcher Universum gibt (die Wolfsschule kennen viele, es gibt auch noch die Schlangen-, Greif-, Bären., und Mantikorschule).


    Und mit neuer Saga ist wohl eine neue Reihe gemeint, vielleicht orientiert sich diese an die ganzen Kurzgeschichten in denen Ciri vorkommt. Und da wird mal wohl eine Story einbauen, welches in Verbindung mit der Katzenschule steht...

  • Nicht nur vermutlich, es ist ein Luchs! Das ist bereits durch CDPR bestätigt worden.


    Die Schule der Katzen kommt ja auch in kleinen Teilen im dritten Teil vor. Es gibt ebenfalls die Schule des Luchses, allerdings nur als Fan Fiktion. Lt. der Fiktion geht diese aus der Schule der Katzen hervor. Eine Art Reform davon.


    Worauf die Leute dahingehend hinaus wollen ist die Idee das die Schule des Luchses tatsächlich Anwendung findet und man als Spieler Anhänger dieser ist, was wiederum bedeuten kann das man einen unabhängigen neuen Charakter im Witcher Universum spielt und keine bereits bekannte Person. Man formt sich den Protagonisten selbst bzw. erstellt seinen eigenen Witcher. Würde ja auch dazu passen das CDPR die ganze Zeit einen klaren Cut nach Teil 3 kommuniziert, was natürlich nicht bedeutet das Geralt, Ciri und Co. keine Rolle spielen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Nicht nur vermutlich, es ist ein Luchs! Das ist bereits durch CDPR bestätigt worden.


    Die Schule der Katzen kommt ja auch in kleinen Teilen im dritten Teil vor. Es gibt ebenfalls die Schule des Luchses, allerdings nur als Fan Fiktion. Lt. der Fiktion geht diese aus der Schule der Katzen hervor. Eine Art Reform davon.


    Worauf die Leute dahingehend hinaus wollen ist die Idee das die Schule des Luchses tatsächlich Anwendung findet und man als Spieler Anhänger dieser ist, was wiederum bedeuten kann das man einen unabhängigen neuen Charakter im Witcher Universum spielt und keine bereits bekannte Person. Man formt sich den Protagonisten selbst bzw. erstellt seinen eigenen Witcher. Würde ja auch dazu passen das CDPR die ganze Zeit einen klaren Cut nach Teil 3 kommuniziert, was natürlich nicht bedeutet das Geralt, Ciri und Co. keine Rolle spielen werden.

    Das würde ich auch sehr interessant finden, wenn man sich eine Figur frei erstellen könnte.

    Dann kann man wohl davon ausgehen, dass es mit einem Spiel mit Ciri in der Hauptrolle nichts wird, sonst würde man nicht so ein klares Statement setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!