A N Z E I G E

[NB] Monday Night RAW Report vom 16.03.2015

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Wrestling 83:
    Dafür muss er ja erst Mal in den Ring und nicht nur ein paar Leute mit seinem Basi schlagen. Dass würde wahrscheinlich jeder von uns hier hinbekommen...


    Seine letzten TNA Matches waren ziemlich mies!


    Kann mich auch irren. Aber findet ihr nicht auch das Sting momentan in nem außerordentlich guten körperlichem Zustand ist?
    Finde er wirkt viel fitter, als zu TNA Zeiten, wobei ich ihn da auch nur 3-4 mal gesehen habe.


    Wie war die Crowd?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:
    Kann mich auch irren. Aber findet ihr nicht auch das Sting momentan in nem außerordentlich guten körperlichem Zustand ist?
    Finde er wirkt viel fitter, als zu TNA Zeiten, wobei ich ihn da auch nur 3-4 mal gesehen habe.


    Guter körperlicher Zustand bedeutet aber nicht automatisch, dass man auch noch gute Matches worken kann.


    Zitat

    Original geschrieben von FanSinceLongTime:
    die divas über 10 min is schon mal nen guter anfang ^^ Also mir gefiels und ich mein Sting ist in 3 tagen 56... dafür ist er wirklich noch ein verdammt guter Wrestler würd ich sagen. Denke das Match von Triple H und Sting wird eins der Highlights.


    Er hatte seit 14 Monaten kein Match mehr, und anhand von zwei Moves und ein paar Schlägen mit dem Baseballschläger machst du fest, dass er immer noch ein guter Wrestler ist?

  • Verdammt.
    Ich will nicht überwiegend die Matches sehen, die es bei WM geben soll.
    Wieso macht man das? Kann man nicht eine Story bringen, ohne das man die Gegner in fast jeder Show in ein Match stecken muss. Wo soll da eine Vorfreude auf das Match aufkommen, wenn man es fast in jeder Weeklie sehen kann. ||


    Sting anwesend aber kein Undertaker. ;(

  • Zitat

    Original geschrieben von NickToxic:
    Eine DREI (!!!) Stunden Show mit nicht mal einer Stunde Wrestling?


    Das ist aber relativ oft der Fall.. wenn nicht sogar die Regel.


    Whatever. Triple H vs. Sting brauch ich zwar auch weiterhin, ihn bei WWE zu sehen ist aber schon ganz cool. Das letzte Segment hat mir zwar auch nicht viel mehr Lust auf das Match gemacht, aber was solls.. Sting!

  • Wenig Wrestling in einer Weekly Show finde ich nicht so wild, vor allem seit es ständig diese ewig gleichen Matchserien gibt. Ich kann aber verstehen, wenn man da mehr erwartet.


    Die Show an sich fand ich okay, aber nicht besonders. Es ist im Prinzip alles mehr oder weniger so passiert, wie ich mir das gedacht habe. Dieses Jahr wird mich Wrestlemania wohl nicht so begeistern. Schade, aber ich hege einfach mal die Hoffnung, dass es danach besser wird, wenn diese ganzen seltsamen Fehden um sind.

  • Puh, dachte ehrlich gesagt das die Resultate noch unvollständig sind als ich das heute Morgen gelesen habe ...
    Ist schon sehr wenig !
    Ansonsten wird man wohl durch den Report Klarheit bekommen, aber 4 Matches sind eigentlich schon ein bisschen wenig ...

  • 1. Bevor ihr urteilt...Show anschauen...ansonsten ist eure Meinung genauso wichtig wie Skoda in der Formel 1.


    2. Vor WM bringt man keine Hauptakteure noch in den Risiko-zustand sich ernsthaft verletzen zu können...das hat Sinn und finde ich gut...abgesehen davon hat man nun mehr Zeit den Fokus auf Promos und Anheizen der Story zu bringen, anstatt die Akteure in Kämpfen vorher zu verheizen, wie es die letzten Jahre oft der Fall war.


    3.Raw fand ich extrem unterhaltsam, jedoch einzig das Divenmatch qualitativ gut...


    Das "Vorzeige-Rumble" hätte man sich so sparen können, jedoch scheint die WWE mit Axel ähnlich zu versuchen wie mit Santino...irgendwie bekommt er jetzt Pops...und ich finds irgendwie sogar gut...


    Ich hoffe nur, es läuft nicht auf einen Bodyslamversuch von Axel gegen Big-Show am Ende hinaus, welcher dann durch Auftreten von Hogan erfolgreich sein wird und die Andre the Giant-Trophäe "erklärt"...


    Orton in seiner jetzigen Rolle unverzichtbar...bitte lasst ihn so...kein Face und kein Heel...einfach nur Randy mit einem Hauch von "Attitude-Ära"...dazu vielleicht Ambrose und alles wird gut ^^

  • A N Z E I G E
  • + Gutes Start Segment mit Rollins. Er wird immer besser, Humor, alles war drin.
    + Lesnars Promo Clip. Stark wie immer..
    + Reigns Promo. Kleines Lob an ihn. Hat Live die Nerven behalten, gut so...
    + End Segment war auch gut..
    +- Rusev.. war so schlecht nun auch nicht..
    - Cena..WWE/USA Hero..Bla..
    - Extrem negativ war dieser Vorfall mit den Cosplay Fans, Vince du hast einen Knall. Schreibst den Fans vor was sie tragen sollen. Die spinnen doch echt. Ach stimmt ja..Die hatten sich ja als "WWF" Wrestler verkleidet..WWF gibt es ja nicht mehr..LOL..X( :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellequin:
    Dann sind diese Leute aber bei WWE falsch. Vince McMahon hat ganz klar (und nicht nur einmal) das ENTERTAINMENT in den Vordergrund gestellt. "We´re not a wrestling show - we are an entertainment show!"


    Wer primär Wrestling sehen will, der muss sich eben eine andere Liga suchen. Da liegt es dann nicht an WWE sondern an den Fans, die mit falschen Vorstellungen (trotz besseren Wissens) WWE anschauen.


    Das brauchst du mir nicht erklären.... Mir ist klar was Vince will... Aber ganze 4 Matches in 3 Stunden ist fast schon Betrug am Zuschauer. Ich glaub, hier wären die Fetzen geflogen wenn er uns damals damit abgespeist hätte. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Besucher damit einverstanden sind.

  • Ich würde ja einfach sagen, dass RAW unterhaltsam war. Dass die Show eine ziemlich gute Klammerstoryline hatte und dass sie mit einem großen Moment abgeschlossen wurde. Dass es zwischendurch zwar auch ein paar Filler gab, aber eben auch interessante und unterhaltsame Segmente. Ich würde all dass sagen und mich zurücklehnen. Wenn wir irgendwo im WWE-Kalender wären. Wir befinden uns aber nicht irgendwo im WWE-Kalender, wir befinden uns in der vorletzten Ausgabe von RAW vor WrestleMania. Und da reicht es eben nicht, dass mir eine ganz gute Show präsentiert, da erwarte ich ein Feuerwerk und jede Sekunde mit klarem Fokus auf das größte aller jährlichen Ereignisse. Hatte ich das Gefühl? Ja. Die gesamte Show? Mitnichten. Während des größten Teils der Show? Nein. Ich hatte dieses Gefühl exakt in zwei Segmenten. Das ist weiterhin zu wenig. Viel zu wenig.



    Die Kombination aus dem Openingvideo mit dem Interview von Randy Orton und der darauf folgenden Erklärung der Truppen der Authority hat mir gefallen, auch wenn ich bei beiden Bestandteilen jeweils einen kleinen Dorn hatte der mich immer wieder im Hinterkopf kratzte. Bei Orton war es der, dass für mich einfach noch die schlussendliche Erklärung fehlt wieso Orton sich jetzt noch einmal in die Authority einschleichen musste. Die Idee, dass er Seth so noch einmal psychisch ärgern konnte reicht mir bei der Vorgeschichte nicht wirklich. Bei Seth war es das Problem, dass man mir nicht erklärt wieso der Architect die letzten Wochen so dumm und naiv gehandelt hat - aber hier hat man ja Gott sei Dank die komplette Show dazu genutzt diese Naivität nachträglich vergessen zu machen. Allgemein kam Rollins hier endlich wieder etwas gefestigter, dominanter und feuriger rüber als der kleine dumme Feigling der er vor allem in der letzten Woche war. Auch seine Doppelzüngigkeit was das Thema Betrug angeht war ein klassischer und effektvoller Heelmove. Man wird noch einen Weg finden müssen, wie man glaubhaft verhindert, dass die Stoßtruppen bei WrestleMania eingreifen, denn Orton hat in seinem Promoteil ja implizit so getan, als sei es gesichert dass er bei WrestleMania wirklich nur Rollins bekäme. Auch sonst war das hier Unterhaltsam; Big Show macht am Mic trotz allem weiterhin Spaß, Noble und Mercury waren in ihrer Rolle großartig. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Story aktuell weitaus mehr Feuer und Emotionen hätte, wenn Randy Orton exakt so zurückgekehrt wäre wie er gegangen ist, aber wenn man akzeptiert, dass man ihn Psychospielchen spielen lassen wollte, dann ist die Fortführung bis zu diesem Zeitpunkt mehr als nur gelungen und mit Abstand die Fehde die schon zum Opener hin am meisten nach WrestleMania roch.


    Das Divenmatch war ganz nett und in der Länge ebenfalls ansprechend. Highlight waren hier definitiv die Promo der Bellas die in dieser Rolle einfach vom Gesamtpaket aus Mimik, Gestik und Rhetorik sehr überzeugend sind,sowie die Auslage von Nikki. Hier bin ich auch überhaupt nicht genervt davon, dass die Storyline nur so low gehalten wird, sie ergibt sich ja quasi logisch aus dem Kontext und es sind eben auch Low-Priorities in diesem Match.


    Weiter ging es direkt mit der Fortführung der Klammerstoryline des Abends. Big Show und Kane streiten sich mal wieder, Seth kommt hinzu und pöbelt die beiden an. Als Kane dann ernsthaft wortwörtlich sagte, dass Stephanie sich so etwas erlauben könne aber Seth nicht, zog sich wirklich etwas in mir zusammen. Zu dem Zeitpunkt war ich mir auch ehrlich gesagt noch nicht bewusst, was hier aufgebaut wurde und ich war dementsprechend mit der Entwicklung nicht so glücklich, weil Seth einfach wieder leicht deppert aussah. Als ihn dann später am Abend auch die Security verließ und anpöbeln durfte kam bei mir schon ein leiser Verdacht auf, der sich weiter erhärtete als weder Stephanie noch Hunter die Gelegenheit nutzten ein weiteres Rastermitglied zu entmannen.


    Ryback und Miz. Irrelevant. Wir sehen jede Woche wie Miz Mizdow missbraucht, irgendwann verliert das auch seinen Reiz.


    Kommen wir zu meinem größten Ärgernis in dieser Show und damit zum US-Title. Ich war ja letzter Woche schon leicht erzürnt darüber, dass man hier Rusev hat tappen lassen - das sollte so denn Cena irgendwann gegen Rusev gewinnt doch der besondere Moment sein. Schon da hat man das Match für mich ein bisschen gekillt und man hat diese Woche exakt weiter in diese Richtung gearbeitet. Einzig eine Sache hat mir wirklich gefallen und dass war, dass man wirklich logisch aufgegriffen hat, dass Rusev nie dem Match zugestimmt hat und dass eben genau das die Stipulation war. Die quälend langen Beleidigungen gegen Amerika waren - wenn man den patriotischen Kosmos als gegeben annimmt - dann auch durchaus unterhaltsam. Aber alles andere war für mich einfach nicht gut. Angefangen von Cena der ernsthaft sagen muss, dass er in der bis auf das Schlusssegment maximal gelangweilten Halle Enthusiasmus für WrestleMania verspüre. Nein Cena, deine Fans haben jeglichen Enthusiasmus seit dem Royal Rumble erfolgreich und methodisch gekillt. Dann diese Witzfigur von Anwalt. Kann die WWE hier nicht jemanden nehmen der a) keine 90er-Jahre-Boyband-Brille trägt und b) auch nur ansatzweise eines russischen Akzent fähig ist? Es war für die Botschaft des Segmentes absolut nicht nötig Rusev hier mit jemanden zu assoziieren den kein Fan ernst nehmen kann. Vor allem dann nicht wenn die beiden Clowns am Kommentatorentisch einfach nicht das sabbeln einstellen können und jegliche Atmosphäre im Segment zerstören. Selbst wenn auch sie der Meinung sind, dass es eine Witzfigur sei ist es als Kommentator ihre Gott verdammte Aufgabe dieses Segment zu unterstützen und es nicht aktiv zu sabotieren. Und um dem Ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen rollt sich Rusev natürlich am Ende angsterfüllt und wie ein Feigling aus dem Ring. Junge, junge. Nach Fast Lane hatte ich was dieses Match angeht ein sehr gutes Gefühl und es kam schon leichtes WrestleMania-Kribbeln . Das hat man endgültig gelöscht. Großartige Arbeit WWE.


    Tag-Teams. Irrelevant. Nein Herr Cole es ist weiterhin nicht interessant welche Tag-Teams ihr jetzt wieder herauskamt und starkt darstellt um irgendeinen Multimen-Quark in der Preshow zu rechtfertigen. MVP dieses Matches weiterhin der Kameramann der es Woche um Woche schafft genau die zwei bis drei Fans in der Halle auszumachen die sich wirklich von dem New Day Quark mitreißen lassen.


    Das Video von Brock Lesnar war ziemlich gut und der erste Moment des Abends bei welchem ich das WrestleMania-Kribbeln verspürte. Ich weiß zwar nicht was Michael Cole daran controversial fand, aber Brock ist in diesem Format einfach nur gut. Der Mann wird so ein unfassbares Überface beim PPV sein… Hätte aber ruhig länger sein können und leider hat die Fortführung später das Kribbeln auch wieder gut runtergefahren.


    Big Show und Erick Rowan. Irrelevant wie sonstwas.


    Battle Royal als Aufbau für eine Battle Royal. Genauso irrelevant.


    Nicht irrelevant ist Gott sei Dank Paul Heyman und seine Promo konnte zwar nicht an die der letzten Wochen heranreichen, war aber immer noch ein Genuss in dieser bis dato doch highlightarmen Show. Auch Roman Reigns hat seine Sache hier für meine Begriffe ordentlich gemacht, war keine Promo zum Augen verdrehen. Vor allem hat er auch stark und souverän auf die Crowd reagiert. Auch dass man hier sehr offen zumindest die Saat legt, aus der eine Heyman-Reigns-Partnerschaft erwachsen könnte gefällt mir besser als die sonstige Storyline, dass Reigns nicht Lesnar besiegen könne aber dass er der zweitbeste Superstar aller Zeiten sei. All das ändert aber nichts daran, dass ich mich an keine Haupttitelfehde bei WrestleMania erinnern kann die so tot war. Contender und Champion treffen das erste Mal eine Woche vor dem PPV in der Halle aufeinander, der Contender ist einfach nicht over, der Champion ist selten da, der Anwalt des Champions wiederholt sich langsam und alles spielt sich in der Midcard ab. Finde es mittlerweile einfach nur traurig und daran ändert eben das Video vorher in der Show nichts. Die Fehde ist kalt wie ein Fisch.


    Dann mal wieder die Midcard-Geeks und - wie soll es auch anders sein - Herr Truth darf mal wieder an das Kommentatorenpult und das ganze wieder mit großer Hilfe von JBL und Booker in eine Comedy-Ecke ziehen die das Match völlig überschattet. Diese Woche hat dann der Champion eben endlich seinen Gürtel wieder, aber ich verspüre weiterhin keinen Grund mich für dieses Match oder für die Teilnehmer zu interessieren. Es sind Geeks, es ist ein wertloser Titel mit einem schwachen Champion und es wird mit Comedy-Kommentaren aufgebaut. Ladder hin oder her, das erzeugt für mich wirklich negatives Interesse.


    Bray Wyatt erneut mit einer Promo und naja der Undertaker darf wieder mit Michelle McCool am Pool chillen oder so. Wieso soll mich das besonders interessieren, wenn es weder eine Storyline gibt noch der „besondere“ Charakter besondere Sachen macht?


    Damit dann endlich zum MainEvent der Show und dem einzigen Moment bei dem ich wirklich aus voller Überzeugung sagen kann, dass hier Geschehen und Zeitpunkt zusammenpassten. Zunächst einmal das Aufgehen des Planes von Seth Rollins. Das war endlich einmal ein Swerve der a) Sinn machte und b) der Storyline diente. Seth zeigt sich endlich wieder als berechnendes Mastermind und darf wortwörtlich sagen, dass er das wofür Randy drei Wochen brauchte mal eben in drei Stunden durchgezogen hat. Gut man kann jetzt darüber streiten ob es so ein toller Plan ist, wenn Orton von Beginn an wusste dass es eine Falle ist und bereit war in diese zu gehen, die Falle scheinbar aufzulösen und sie dann doch wieder aufzubauen, aber in dem Moment störte mich das nicht. Es war einfach gut gemacht und diente der Fehde. Dann der schöne Auftritt von Sting und das Ausziehen des Mantels, der Stingersplash, seine Körpersprache, sein Woo, das Anpöbeln von Triple H und die gesamte Action hier hat für mich mehr Interesse an diesem Match geweckt als alles zuvor. Das war ein Sting bei dem ich sagen kann, dass ich heiß drauf bin ihn in der WWE zu sehen und bei dem ich mich auf ein großes Match freue. Eben ein „besonderer“ Charakter der sich auch besonders verhält. Das Ganze wäre natürlich noch viel heißer wenn man dieses Gefühl schon früher erzeugt hätte als eine Woche vor WrestleMania, aber wenn Sting nächste Woche jetzt endlich eine große Promo im Ring halten darf, dann hat man mich hier auch auf richtige Temperatur gehoben. Auch wenn Michael Cole natürlich am Ende wieder völlig übertreiben musste.



    Was bleibt von dieser Storyline. Es bleibt ein großartiges Schlusssegment, dass die heißeste Fehde für mich endgültig zu einer WrestleMania-Fehde gemacht hat (weil der Heel hier wieder gestärkt wurde) und eine andere Fehde zumindest soweit vorbereitet hat hat, dass sie kurz davor steht. Ansonsten war das aber eben für die vorletzte Show vor WrestleMania viel zu wenig. Die Titelfehde ist einfach nur totes Material, Cena und Rusev verschlechtert man mit jedem weiteren Segment und die restlichen Fehden sind auch nicht von besonderer Relevanz. Anstelle dies zu ändern hatte man sogar Zeit für unnötige Filler. Dabei wäre es doch so einfach. Nehmen wir mal die Fehde des Horrors, die MIdcardgeeks und ihr Titel. Anstelle, dass man hier alles dafür tut um a) den Champion groß zu machen damit derjenige der ihn besiegt etwas besonderes schafft, b) den Titel an sich und seine Historie über Videos und Promos herauszustellen und c) die Contender als große Stars präsentiert und vor allem die (Quasi-)MainEventer als solche darstellt. Selbst die Bedeutung des Laddermatches für den Intercontinental-Title hätte man groß als vierten Punkt herausstellen können. All das sowohl durch die Teilnehmer als auch durch die Kommentatoren. Das hätte diese Fehde zu einer bedeutenden Fehde gemacht und sie zu einem echten WrestleMania-Highlight gemacht, dass nicht nur einige abfeiern weil es ein Spotfest werden wird. Für diesen Aufbau hätte man genau die gleiche Zeit gebraucht wie für das was man macht. Denn anstelle alle Faktoren hoch zu ziehen zieht man sie runter. Der Champion verliert Woche um Woche und ist einzig nach der dieswöchigen Niederlage am Ende mal erfolgreich. Der Titel dient mit Ausnahme von einer SmackDown-Episode vor einer Woche nur als Tauschobjekt und könnte genauso gut ein Quietscheentchen sein - es würde nichts ändern. Die Contender werden wie die hinterletzten Idioten dargestellt, man wirft sich Turd an den Kopf und dominanter Akteur bleibt ein Comedy-Undercarder. Die Kommentatoren haben auch kein Interesse irgendwas am Match zu hypen sondern scherzen mit Truth herum. Ich kann nicht verstehen wie ein Mensch den vorher dargelegten möglichen, ziemlich selbst erklärenden Aufbau und den gewählten Aufbau sehen und sich bewusst für diesen Bockmist entscheiden kann. Das gleiche gilt mit anderen Gewichtungen auch für Cena und Rusev und die Titelfehde.


    Die Road to WrestleMania ist diese Saison über weiteste Strecken keine Autobahn, sondern ein kleiner verschlammter Waldweg bei dem man noch nicht einmal sicher sein kann, dass er nicht im Nichts endet. Und es ist nicht so, dass das ein Determinismus war und die WWE diesen Weg gehen musste. Nein, man hat sich bewusst entschieden das riesige Abfahrtschild Richtung Autobahn und die zigtausend Menschen die daneben standen und einen riesigen Pfeil in diese Richtung hielten zu ignorieren und ist pfeifend in die entgegengesetzte Richtung gefahren in der nur ein alter, aufgepumpter Mann in einem schlecht sitzenden und sich mit der Farbe des Hemdes beißenden Anzug am Wegesrand saß und sich selber auf die Schulter klopfte.

  • Mittlerweile kann ich das mit dem Undertaker auch nicht mehr nachvollziehen und ich wiederhole mich wahrscheinlich zum 100x, aber Bray Wyatt ist im Grunde schon vor seinem WM-Match gegen DIE Legende der große Verlierer! Da hat er mal einen großen Work mit der absoluten TOP-Legende und dann ist er Woche für Woche der Alleinunterhalter. Er kann dabe nach einer Zeit eigentlich nur schlecht bei aussehen, aber dafür macht es doch verdammt gut und das sollte ihm die WWE auch für die Zukunft hoch, hoch anrechnen. Klasse Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E