A N Z E I G E

Cities: Skylines

  • Je größer deine Stadt wird, desto mehr Kacheln kannst du dir kaufen um dein Gebiet zu erweitern. Wird doch auch so ziemlich am Start erklärt.

  • A N Z E I G E
  • Hat super zusammengepasst, dass ich nen neuen Laptop gebraucht habe. Bin total begeistert, was das Spiel angeht und habs jetz in einer Woche auch 20 Stunden gezockt. Bisher nur eine Stadt mit knapp 70.000 Einwohnern errichtet, paar Mods, aber noch niciht viele. Erstmal eine Stadt einfach bauen, ohne auf irgendwas zu achten, was die Schönheit angeht. Danach mach ich dann meine eigenen 'Projekte'.


    Gehören eigentlich die Bürogebäude zur Industrie dazu? Wenn ich Bürogebäude baue, geht die Nachfrage nach Industrie zwar zurück, aber dann dauerts paar Minütchen, dann ist die Nachfrage extrem hoch. Mag nich immer soviel Schwerindustrie bauen, weil die den Verkehr zum Zusammenbruch bringen und dreckig sind.

  • Habt Ihr auch das Problem das eure Bürger zu gebildet sind? Mir ist aufgefallen das man bei Bildungsüberangebot keine ungebildeten Arbeiter mehr hat. Ich glaub ich muss mir ich so nen richtiges Ghetto basteln ^^

  • Gestern auf Sylt (:D) mal die ersten Gehversuche gemacht (nachdem ich endlich schöne Straßen bauen konnte) und bin recht begeistert. Dank n paar Mods wie First Person Sicht, bessere Bus-Bahn-Tram Verwaltung, etc spielt es sich noch schöner. U.a. n Fussballfeld habe ich auch runtergeladen, nettes Teil.
    Bisher habe ich nur streng die Shopgeschäfte, Industrie, Wohnhäuser voneinander getrennt um mal die einzelnen Felder kennenzulernen, auch wie man effizient Strom und Wasser verlegt.


    Heute Abend spiele ich dann auf dem Hochschwarzwald Map. Meine Heimat. 8) Und werde mehr alles einander greifen lassen, heißt... "echter" gestalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Habt Ihr auch das Problem das eure Bürger zu gebildet sind? Mir ist aufgefallen das man bei Bildungsüberangebot keine ungebildeten Arbeiter mehr hat. Ich glaub ich muss mir ich so nen richtiges Ghetto basteln ^^


    Das ist bei mir auch so, ständig fehlen Arbeiter und wenn man dann guckt: 0/16 ungebildet. ^^ Habe daher extra ein großes Viertel ohne Schule usw. gebaut, mal gucken, ob es hilft.

  • Da ich es (noch) nicht habe. Wie läuft das denn mit den Mods? Gibts da irgendeine Community und man muss die Sachen dann in den Dateiordner laden oder gibts da ähnlich zu Little Big Planet / Project Spark einfach im Menü den Punkt "User-Kreationen" oder Ähnliches?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanna Marin:
    Da ich es (noch) nicht habe. Wie läuft das denn mit den Mods? Gibts da irgendeine Community und man muss die Sachen dann in den Dateiordner laden oder gibts da ähnlich zu Little Big Planet / Project Spark einfach im Menü den Punkt "User-Kreationen" oder Ähnliches?


    du abonierst sie im Workshop oder ingame geht alles ganz einfach. :) Gibt übrigens mittlerweile über 17000 Modifikation


    p.s. aktivieren geht doch nur im Workshop aber sobald man die Mods installiert hat kann man Sie nach Lust und Laune im Startmenü ein und ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich versage bei diesem Spiel so absurd. Ich vergesse permanent irgendwas beim planen, muss dann irgendwas dazwischen bauen um das auszubessern usw.


    Was ich aber unlogisch finde ist, dass du gefühlt für jede Straße ne Polizeiwache, eine Feuerstation, eine Mülldeponie, ein Krankenhaus, ein Friedhof und jede Sorte von Schulen bauen musst, damit die Bürger alle erreicht werden. Warum kann ich meine Deponie nicht ausserhalb haben und es wird dennoch die ganze Stadt bedient? Is doch in echt auch so. Auch hat nicht jede Stadt zig Krankenhäuser.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Ich versage bei diesem Spiel so absurd. Ich vergesse permanent irgendwas beim planen, muss dann irgendwas dazwischen bauen um das auszubessern usw.


    Was ich aber unlogisch finde ist, dass du gefühlt für jede Straße ne Polizeiwache, eine Feuerstation, eine Mülldeponie, ein Krankenhaus, ein Friedhof und jede Sorte von Schulen bauen musst, damit die Bürger alle erreicht werden. Warum kann ich meine Deponie nicht ausserhalb haben und es wird dennoch die ganze Stadt bedient? Is doch in echt auch so. Auch hat nicht jede Stadt zig Krankenhäuser.


    Der Trick ist die Straßenverteilung, wenn du die Stadt zB nur in 4 Richtungen baust, erreichst du recht wenige Zonen. Habe mal mein Wohnviertel so zugebaut, dass fast jede Straße die andere Straße berührte und so richtige Blocks entstanden, sah sehr gemütlich mit den ganzen Parks und so aus... habe den Polizeistation in die Mitte gebaut und alle Straßen wurden erreicht. Probehalber habe ich den mal da platziert wo die Straßen nur in grobe Richtungen verlaufen... da wurde es recht schnell grün-grau obwohl die Luftlinie viel kleiner ist.

  • Hat jemand sinnvolle Autobahnabfahrten oder Ideen dafür? Das größte Verkehrsproblem hab ich genau an diesen Stellen wo halt die beiden Abfahrten sich treffen, da das einfädeln nicht so klappt. Danach nen Kreisverkehr löst das Problem auch nicht wirklich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!