A N Z E I G E

Cities: Skylines

  • A N Z E I G E
  • Irgendwas mache ich falsch. Mein Ort hat 1000 Einwohner und selbst mit Kohlekraftwerk und 6 Windkraftwerken jammern die über mangelnden Strom?...


    Edit: Ok, die Stromversorgung ist doch sehr hakelig, da muss man den Leuten ja quasi den Strommast vor die Haustür setzen

  • Nein, muss man nicht. Es reicht, wenn du eine einzige Verbindung zu einem Kraftwerk aufbaust. Nahe gelegene Gebäude versorgen sich dann selbst.

  • Seit letztem Donnerstag via Steam in meinen Besitz.


    Schaut ganz gut aus. Wenn man zu Beginn zu viel baut ist man schnell Pleite. Anfangs immer Kredit genommen. Die hälfte ging ja schon drauf - die strassen zu verbinden mit der Autobahn. Sowie für Leitungen um bereits am Anfang die Gebiete zu trennen.


    Nachher ist die grösste Sorge der Verkehr.
    Gebäude brennen zu schnell ab, und die Toten werden nicht abgeholt - selbe Problem mit dem Müll Macht immer noch Spass. Auch wenn es im Späteren verlauf 25000+ eher zum Verkehrsplaner wird.


    Die Bus und Ubahn Linien verwirren anfangs zu erst. Im Verkehrs Info kann man die farblich unterschiedlich machen und umbennen, oder man klickt direkt einen Bus an.

  • Ist die Richtlinie "Hightec Wohnhäuser" so wie sie sein soll? Ich hatte vor der Aktivierung ein Plus von etwa 11.000. Nach dem aktivieren ging es kurz auf 8.000 runter und schoss dann hoch auf 24.000. Dazu stiegt der Strom an neuen Einwohnern auf über 200 an - ohne das ich sonst irgendwas gemacht habe. Fühlt sich fast wie cheaten an.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich würde momentan nein sagen. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich mich erst weiter reinarbeiten muss, habe jetzt nur rund 3 Stunden gespielt. Ansonsten fehlen mir noch einiges an Gebäuden, aber das ist ja logisch, dass die Community noch nicht unzählig viel gebastelt haben kann. Dafür gibt es interessante Dinge, die SC4 (altersbedingt) fehlen. Man ist nicht an amerikanische Quadratstädte gebunden und ein paar Dinge wie Verkehrsplanung habe ich noch nicht testen können. Ansonsten finde ich die Möglichkeit der einstellbaren Stadtteile sehr interessant - gerade wenn man mal einen BEreich mit kleineren Ortschaften bauen will
    Am Sonntag/Montag werde ich das Spiel aber mal ausgiebig spielen können.


    Weiß jemand wo ich den Code für die Extra Bonus Items wie den Basketball-Platz eingeben muss. Im Spiel selbst finde ich da nichts und wenn ich über Steam "Inhalte zum Herunterladen anzeigen" anklicke ist da auch nichts.

  • Ich bin heute morgen von 8.000 auf 14.000 Einwohner gewachsen. Mache ungefähr +12.000 Gewinn. Macht schon Spaß. Vorallem wenn man nicht mehr auf das Geld achten muss und einfach bauen kann. ;)

  • Geld war bei Sim City für mich nie ein Thema, bei der Reihe sage ich offen, dass ich cheate ;) Der wirtschaftliche Aspekt stand da stets deutlich hinter dem "künstlerischen". Eine Stadt nach einer Idee zu errichten, hatte stets mehr Reiz als nur dann bauen zu können, wenn die nötigen Mittel da waren oder der Geldfluss ausreichend positiv war. Ansonsten hatten viele meiner SC4-Städte vermutlich ein Minus im fünfstelligen Bereich ^^

  • Bei mir geht es im Moment nicht weiter. Ich bin bei maximal 60.000 Einwohnern und wenn ich diese Grenze erreicht habe, dann geht plötzlich der große Schwund los. Es verschwinden ein paar tausend Einwohner, dann fängt sich die Zahl wieder. Ich weiß nicht woran es liegt. Es besteht kein Bedarf an irgendwas. Hier und da steht mal ein Haus leer oder es fehlen ein paar Arbeiter für die Industrie, aber das hatte ich vorher auch schon.

  • A N Z E I G E
  • Ich suche mir gerade da verschiedene Sachen zusammen, nötig sind denke ich verbesserte Polizei/Schulen/..., denn deren Reichweiten sind teilweise katastrophal. Ich finde es positiv, dass sich die effektivität an der Straßenentfernung berechnet und nicht wie bei SC4 durch einen Radius - allerdings reicht es teilweise keine 3 Straßen weit. Gerade für "deutsche" Verhältnisse ist es schon übertrieben in jedem Vorort ein oder zwei Reviere aufstellen zu müssen ;)

  • Auch das muss man nicht machen. Die angezeigte Reichweite ist gering, die Kriminalitätsrate in kleinen Städten aber ebenfalls. Irgendwelche Mods sind für die Polizei nicht notwendig. Ein oder zwei Reviere pro Kachel sind vollkommen ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E