A N Z E I G E

Life is Strange: Remastered Collection - 1. Februar 2022

  • BTS lebt bei mir sehr von Chloe, die für mich einfach der Sympathie-Char der Reihe ist, noch vor Max. Wegen Chloe konnte ich mich nie für Bay entscheiden, wegen Chloe habe ich dieses LiS-Ende nur in wenigen Ausschnitten gesehen. Sie zu spielen, gibt dann einfach sehr viel Bonus und lässt mich sicher über den ein oder anderen Fehler hinweg sehen.

  • A N Z E I G E
  • BTS lebt bei mir sehr von Chloe, die für mich einfach der Sympathie-Char der Reihe ist, noch vor Max. Wegen Chloe konnte ich mich nie für Bay entscheiden, wegen Chloe habe ich dieses LiS-Ende nur in wenigen Ausschnitten gesehen. Sie zu spielen, gibt dann einfach sehr viel Bonus und lässt mich sicher über den ein oder anderen Fehler hinweg sehen.

    Geht mir ja eigentlich ähnlich. Wobei sich Alex bei mir jetzt nahtlos bei Max & Chloe einreiht, hätte ich vorher nie gedacht.

  • Bei BTS haben mich einige Logiklöcher gestört, die sich im Bezug zu LiS 1 auftun, aber das ist halt ein generelles Problem von Prequels.

    Heute Abend wird das letzte Kapitel gezockt, bin mal gespannt, wie mein Fazit ausfallen wird.

  • Vielleicht habe ich schon wieder ein paar Details vergessen, aber zum Ende frage ich mich doch eine Sache:


  • Ein schöner Einblick, wie Haven Springs entstanden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ein neuer Trailer fürs Wavelengths DLC.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Den DLC eben durchgespielt.

    Naja, doch etwas underwhelming.

    Man verbringt die ganze Zeit nur im Plattenladen und macht im Prinzip kaum etwas anderes als...naja...im Plattenladen zu arbeiten.

    Ein richtiges Ende gab es jetzt auch nicht, nach einem halben In-Game Jahr taucht halt Alex auf und gut is.

    Kann aber auch mit meinen Entscheidungen zusammenhängen, da ich alle Dates abgeblockt habe, weil ich ja auf Alex warte. ;)

    Neue Storyschnipsel gab es auch nicht, nur ein paar Flashbacks zu LiS 1.

    Klingt aber alles vielleicht negativer als es ist. Ist schon ganz okay, aber man sollte es mit deutlich gesenkten Erwartungen angehen.

  • A N Z E I G E
  • Wavelenghts hat mir sehr gut gefallen. Spielerisch jetzt nicht spektakulär, aber vor allem bekam Steph jetzt mehr Profil und etwas Tiefgang.


  • Ich weiss, dass ich hier zur Party aufkreuze aber bin ich hier der einzige der True Colors richtig mehr fand? 😅


    Gefühlt bis zum Ende der 4. Episode ist nichts passiert was die Handlung vorann bringt. Die Episoden 2 - 4 waren für mich komplette Filler. Ich fand auch die Figuren bis auf Steph die man von früher kennt nicht gerade gut geschrieben. Viele Entscheidungen haben so gut wie keine Auswirkungen. Was macht es für einen Unterschied ob Riley und Mac zusammen sind? Charlotte das Geld nimmt etc. Vergleicht das mal mit Davids Storyline aus LiS 1. Viele Stories wie von z.B. Elanor finde ich nicht gut zu Ende erzählt.

    Ich fand auch die begehbare Stadt richtig enttäuschend. Das war ja nur die Main Street mit 3 Gebäude zum betreten und dieser Park. Ich hatte mir die größer vorgestellt mit richtigen Nebenquests und nicht nur ein paar Gesprächen die man beeinflussen kann.


    Mir ist bewusst das ich in der Minderheit bin, aber für mich ist das als 60 € Spiel ne richtige Enttäuschung. Das hatte ja kaum mehr Umfang als die alten Staffeln. Und es lief selbst auf meiner Series X bescheiden mit 30 fps. Ich hoffe für mich persönlich, Deck Nine/Dotnod liefern beim nächsten mal besser ab. Ehrlich gesagt hat mich bis auf LiS 1 nichts wirklich vollends überzeugt

  • Also ich hatte schon lange vorbestellt und mich auch sehr darauf gefreut. Ich fand es erst einmal zu kurz und ich habe erwartet die offene Welt immer betreten zu können und neben der Hauptstoryline immer auch etwas andere Möglichkeiten zu haben.

    Ich mochte das Spiel schlussendlich aber schon. Besonders zum Ende hin ging mir aber alles etwas zu schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!