Ich weiß nicht - bei TV-Serien ergibt das ja Sinn, da man sonst 5 Stunden am Stück da sitzen würde - bei diesen Spielen zieht das Argument ja nicht, da die einzelnen Episoden meist eher kurz gehalten sind.
A N Z E I G E
Life is Strange: Remastered Collection - 1. Februar 2022
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A N Z E I G E
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Habs jetzt auch durch und das hat mir von vorne bis hinten wirklich sehr gut gefallen.
Interessante Story mit mehreren TeilenWas ist mit Amber passiert? Was hat das mit dem Sturm auf sich? Hat Chloe da vielleicht etwas damit zu tun? Wo kommt die "Gabe" her?
Bin auch gespannt wie sich die Entscheidungen auswirken. Wie oben schon erwähnt finde ich auch den Entscheidungsfaktor hier irgendwie krasser als bei den Telltale Sachen. Aber eben auch nur, wenn man dann auch etwas davon merkt am Ende.Habe zB bei dem Joint gesagt, dass ich das war. Wird der Security Guard mich jetzt wirklich in der Schule anschwärzen? Und wenn ja, kann ich ihn dann mit seinen Fotos oder den Überwachungskameras erpressen?
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Hat die steam Version den auch einen deutschen Untertitel?
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Nein, nur Englisch.
Hab drei Stunden gebraucht, was schon deutlich länger ist als die TT-Dinger. Erste Episode war auch ganz nett, muss man mal sehen wie es weitergeht. Solange sie sich jetzt kein Superheldenkostüm näht und den Avengers beitritt, bleibe ich mal drann. Gibt da aber auch ein paar Sachen womit ich noch nicht so happy bin. Mich haben die drei Stunden schon unterhalten, aber es ist schon arg linear, man hat teils sogar unsichtbare Grenzen, die einen auf der grünen freien Wiese einfach nicht weitergehen lassen, kann tatsächlich immer nur zu einem Ort gehen und inwiefern die unterschiedlichen Entscheidungen sich am Ende auswirken, muss man auch mal schauen. Mein größter Kritikpunkt aber ist, wie das Spiel mit seiner Superkraft umgeht. Das ist an manchen Stellen einfach komplett "unlogisch" innerhalb der Spiellogik. An dieser Stelle folgen leichte Spoiler, die zu mindest die Szene nennen. Dürfte ansich niemanden wirklich spoilern, ich packe es dennoch mal vorsichtshalber in den Tag, für alle die, die nicht wissen wollen wie diese Kraft im Spiel funktioniert:
Zum Beispiel ist da dieses Gespräch mit der Drohnenpilotin. In allen anderen Gesprächen nutzt man die Kraft ja quasi so, dass man bei einer falschen Antwort einfach zurückspult und der Person dann sagen kann, was sie hören will. Hier plötzlich nicht. Max sagt jedes Mal aufs Neue, dass eine Drohne eine Waffe ist, obwohl sie nach dem ersten Mal genau weiß, dass die Pilotin das nicht hören will. Auch komplett Unlogisch ist das "Missgeschick" in der Garage mit den Fotos. Max rutscht es hier beim ersten Mal aus den Fingern, passiert. Also spult man zurück.. und es passiert immer und immer wieder! Wieso? Ist Max wirklich so dämlich, dass es ihr jedes Mal durch die Finger gleitet? Will die mich verarschen, indem sie sich jedes Mal genau so unfähig anstellt wie davor? Und wenn sie wirklich "Butterfinger" hat, wie sie es kommentiert, dann wisch dir halt vor dem nächsten Versuch die Hände an der Hose ab oder so.. meine Güte.
In einer anderen Konsequenz ist es so, dass sie Gegenstände behält beim Rückspulen der Zeit. Nach dieser Logik funktioniert z.B. die Feueralarm-Sache zu Beginn, indem sie den Hammer holt, zurück spult und danach noch immer den Hammer hat. Nach dieser Erfahrung habe ich bei einer Entscheidungssequenz auf dem Schulhof, als ich die Wahl hatte ein Foto zu machen oder Einzugreifen erst mal das Foto gemacht, dann zurück gespult und anschließend aktiv eingegriffen - mit der Erwartung, dass sie das Foto dann ja noch immer hat, genau wie im Fall mit dem Hammer. Das dies nicht so ist erfahre ich erst am Ende der Episode, als Max plötzlich bemängelt, dass das Foto jetzt nützlich wäre.
Und Drittens ist es ja auch so gedacht dass Max am gleichen Ort bleibt beim zurückspulen. Das ist wichtig, weil man sonst am Ende ja nicht weiterkommen würde. Manchmal, wenn es dem Spiel besser passt, bewegt man sich beim zurückspulen aber auch in der eigenen Bewegung zurück. Zum Beispiel nach der Badezimmerszene, als man wieder im Klassenzimmer sitzt. Und zu guter Letzt gibt es wiederum Szenen in denen man nicht spulen kann und mir einfach nicht klar ist warum Max das jetzt nicht macht. Zum Beispiel bei der Szene auf dem Parkplatz. Klar, wenn irgend eine dir kaum Bekannte einen Football an den Schädel kriegt, spult man halt zurück und verhindert das, obwohl es eigentlich scheißegal ist. Genau wie man seine Kraft nutzt um einen Vogel vor dem tödlichen Zusammenprall mit einer Scheibe rettet [Hallo Griese!]. Aber wenn der beste Kumpel auf dem Parkplatz wegen einem selbst verprügelt wird, dann gibt man darauf keinen **** und haut lieber ab, statt zu spulen und mit ihm abzuhauen oder ihn wenigstens zu warnen? Bombenleistung!
Anschließend noch ein paar Fragen an die, die schon mit Episode 1 durch sind:
Gibt es irgendwo das Passwort für den Laptop in der Garage?
Erfährt man irgendwo die "Lösung" für die richtige Antwort an die Drohnenpilotin?
Ich habe im Spiel eine CD gefunden und eingesteckt. Kann man sich irgendwo anschauen was da drauf ist?
Hat jemand Nathan nicht verraten? Falls ja, attackiert er einen dann trotzdem auf dem Parkplatz wenn man sich mit Warren trifft? -
Habe bisher erst kurz reingespielt, aber macht schon einen sehr interessanten und stimmigen Eindruck. Am Wochenende werde ich dann wohl die erste Episode zu Ende spielen und kann dann wohl mehr dazu sagen. Grundprämise, Protagonistin und Umsetzung sehen aber schon mal sehr ordentlich aus.
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Life Is Strange rockt schon. Spielt sich angenehm und man ist gespannt wie es weiter geht. Aufgrund der positiven Resonanzen hier habe ich gleich die ganze Staffel 1 für 19,99€ gekauft. Hoffe es geht spannend weiter.
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Hab die Demo gespielt und es hat mir gut gefallen. Erfrischendes Setting und viele Möglichkeiten, hab an der Demo mindestens 1h gesessen, weil ich alle möglichen Dialoge und Optionen ausprobiert habe.
Das Spiel habe ich defintiv auf dem Zettel, mal sehen, wann es das erste Rabatt Angebot gibt. Ich spekuliere auf etwas wie bei TWAU (1. Episode gratis, Seasonpass reduziert) -
Erste Episode durch und mir hats super gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht
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Wieso kann man das Game nicht mitm Pad zocken? Beim normalen Gamepad sind die Buttons vertauscht und die X-Achse invertiert, egal was man einstellt. Das Xbox Pad funktioniert erst gar nicht.
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Episode 2 wird schonmal nicht wie geplant am 13.3. erscheinen.
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A N Z E I G E
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Das nervt.
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Auf twitter haben die Entwickler geantwortet, dass die Episode wie geplant im März erscheint.
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Ja aber nicht am 13., sondern irgendwann im März,steht zumindest so in meinem Link.
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Es zieht sich ohnehin schon so seit Januar und nun wirds nochmal etwas nach hinten verschoben? Ich hoffe der Episoden Takt wird etwas geringer gemacht. Über sechs Wochen ist schon hart.
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Naja ist am Ende halt wie bei Telltale Games. Episodenspiele kommen einfach nie dann raus wann sie es sagen. Vielleicht ist die Taktik von Telltale einfach nie ein Datum zu sagen außer es ist 100% doch gar nicht so dumm
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