A N Z E I G E

Life is Strange: Remastered Collection - 1. Februar 2022

  • Ich weiß nicht - bei TV-Serien ergibt das ja Sinn, da man sonst 5 Stunden am Stück da sitzen würde - bei diesen Spielen zieht das Argument ja nicht, da die einzelnen Episoden meist eher kurz gehalten sind.

  • A N Z E I G E
  • Habs jetzt auch durch und das hat mir von vorne bis hinten wirklich sehr gut gefallen.
    Interessante Story mit mehreren Teilen


    Bin auch gespannt wie sich die Entscheidungen auswirken. Wie oben schon erwähnt finde ich auch den Entscheidungsfaktor hier irgendwie krasser als bei den Telltale Sachen. Aber eben auch nur, wenn man dann auch etwas davon merkt am Ende.

  • Nein, nur Englisch.


    Hab drei Stunden gebraucht, was schon deutlich länger ist als die TT-Dinger. Erste Episode war auch ganz nett, muss man mal sehen wie es weitergeht. Solange sie sich jetzt kein Superheldenkostüm näht und den Avengers beitritt, bleibe ich mal drann. Gibt da aber auch ein paar Sachen womit ich noch nicht so happy bin. Mich haben die drei Stunden schon unterhalten, aber es ist schon arg linear, man hat teils sogar unsichtbare Grenzen, die einen auf der grünen freien Wiese einfach nicht weitergehen lassen, kann tatsächlich immer nur zu einem Ort gehen und inwiefern die unterschiedlichen Entscheidungen sich am Ende auswirken, muss man auch mal schauen. Mein größter Kritikpunkt aber ist, wie das Spiel mit seiner Superkraft umgeht. Das ist an manchen Stellen einfach komplett "unlogisch" innerhalb der Spiellogik. An dieser Stelle folgen leichte Spoiler, die zu mindest die Szene nennen. Dürfte ansich niemanden wirklich spoilern, ich packe es dennoch mal vorsichtshalber in den Tag, für alle die, die nicht wissen wollen wie diese Kraft im Spiel funktioniert:



    Anschließend noch ein paar Fragen an die, die schon mit Episode 1 durch sind:


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe bisher erst kurz reingespielt, aber macht schon einen sehr interessanten und stimmigen Eindruck. Am Wochenende werde ich dann wohl die erste Episode zu Ende spielen und kann dann wohl mehr dazu sagen. Grundprämise, Protagonistin und Umsetzung sehen aber schon mal sehr ordentlich aus.

  • Life Is Strange rockt schon. Spielt sich angenehm und man ist gespannt wie es weiter geht. Aufgrund der positiven Resonanzen hier habe ich gleich die ganze Staffel 1 für 19,99€ gekauft. Hoffe es geht spannend weiter.

  • Hab die Demo gespielt und es hat mir gut gefallen. Erfrischendes Setting und viele Möglichkeiten, hab an der Demo mindestens 1h gesessen, weil ich alle möglichen Dialoge und Optionen ausprobiert habe.
    Das Spiel habe ich defintiv auf dem Zettel, mal sehen, wann es das erste Rabatt Angebot gibt. Ich spekuliere auf etwas wie bei TWAU (1. Episode gratis, Seasonpass reduziert)

  • A N Z E I G E
  • Naja ist am Ende halt wie bei Telltale Games. Episodenspiele kommen einfach nie dann raus wann sie es sagen. Vielleicht ist die Taktik von Telltale einfach nie ein Datum zu sagen außer es ist 100% doch gar nicht so dumm ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!