A N Z E I G E

Life is Strange: Double Exposure - 29.10.24

  • Das Spiel erscheint zwar erst Ende des Monats, aber es hat jetzt schon meine volle Aufmerksamkeit geweckt. Square Enix hat schon viele gute Spiele mit produziert. Life Is Strange wird in 5 Episoden aufgeteilt. Es vermischt geschickt bekannte Spiele wie z.B Heavy Rain, Beyond Two Souls & The Walking Dead.


    Trailer


    Gameplay


    Ein Spiel, was man definitiv für 2015 auf dem Zettel haben sollte.

  • A N Z E I G E
  • Das Spiel hatte ich garnicht auf dem Schirm. Macht aber einen guten Eindruck und Geschichten rund ums Zeitreisen/Butterfly Effect finde ich immer interessant. Wird mal vorgemerkt.

  • Square Enix ist hier allerdings nur der Publisher. Entwickelt wird das ganze von Dontnod Entertainment, die vorher nur Remember Me gemacht haben. Daher bin ich aber gespannt wie das Spiel wird. Remember Me hat mir Spaß gemacht und war gut, wenn auch sehr linear umgesetzt. Nette Ideen waren in dem Spiel auf jeden Fall vorhanden.

  • Diese Episoden Umsetzung scheint sich aktuell auch immer mehr durchzusetzen, bin jedenfalls gespannt auch weil ich auch ein Freund davon bin spiele zu spielen die auch mal einen etwas Realen Eindruck machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Square Enix ist hier allerdings nur der Publisher. Entwickelt wird das ganze von Dontnod Entertainment, die vorher nur Remember Me gemacht haben. Daher bin ich aber gespannt wie das Spiel wird. Remember Me hat mir Spaß gemacht und war gut, wenn auch sehr linear umgesetzt. Nette Ideen waren in dem Spiel auf jeden Fall vorhanden.

    Danke das du mich dahingehend verbessert hast. :thumbup: Ich weiß auch nicht viel mehr als das was man aus dem Trailer & dem Gameplay entnommen konnte.


    Ich hab den Thread erstellt weil ich der Meinung bin das dass Spiel einige hier interessiern könnte & es definitiv weiter verbreitet werden muss.

  • Kann es sein, dass die Grafik extrem mies ist für ein PS3/PS4 Game? Sieht teilweise sehr verpixelt und unscharf finde ich. Aber sieht gameplay technisch etwas aus wie Beyond Two Souls/Heavy Rain, gefällt mir.

  • Naja, es ist wohl auch so ne Art Telltale Game wie Walking Dead, da war die Grafik jetzt auch nicht so doll. Sind halt mehr animierte Zeichnungen als entwickelte Charaktere.


    Für mich ist dieser Episoden Telltale-Schmuh ohnehin nix. Ich find das ganz schlimm

  • Das Setting finde ich interessant, aber wenn es auf einen interaktiven Film mit QTE-Orgien hinausläuft, bin ich raus.
    Ich hoffe ja auf eine gute Story im Point & Click-Gewand, ähnlich wie das letzte Sherlock Holmes-Spiel.

  • A N Z E I G E
  • Wenn es wie TWD oder Wolf Among Us ist werde ich mal reinschauen. Viel Story ohne viel unnötig rumlaufen zu müssen. Mal schauen wie die ersten Reviews ausfallen werden.

  • Hab grade die erste Episode gespielt & es ist nicht schlecht. Man spielt die 18 jährige Max die eher zu den Außenseitern an ihrer Schule zählt. Schnell entdeckt sie das sie die außergewöhnliche Gabe besitzt die Zeit zurückzudrehen. Zudem trifft man im laufe jeder Episode Entscheidungen die den Rest der gesamten Story beeinflussen wird.


    Im Grude ist es wie Butterfly Effect. Man dreht die Zeit zurück um etwas zu verhindern was einem nicht gefällt oder sogar gefährlich werden kann. Jetzt heißt es allerdings erstmal warten bis die 2te Episode erscheint. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!