A N Z E I G E

Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2

  • A N Z E I G E
  • Ich weiß, ist schon ein bisschen her, seit Kinder der Freiheit von Ken Follett erschienen ist, und da ich den anderen Thread nicht durchgelesen habe, mal die Frage: Wie hat es den anderen gefallen? Ich mochte es, und war auch kein schlechter Abschluss der Triologie. Das einzige was mich gestört hat, war die Fokussierung auf die 60er und dann die Abhandlung der Jahrzehnte danach. Ging mir ein bisschen zu schnell.

  • Ich lese gerade "Schließe deine Augen" von John Verdon und bin mittlerweile fast fertig mit dem zweiten Teil der Dave Gurney-Saga. Da ich schon das erste Buch verschlungen hatte, nun mit dem zweiten fast durch bin und das dritte schon im Regal steht, wollte ich mal fragen, wie anderen, die diese Bücher gelesen haben, diese Reihe gefällt. Ich bin sehr angetan von den beiden Stories bisher und freue mich schon, wenn ich mit #2 fertig bin und mich auf #3 stürzen kann. :)

  • J. R. R. Tolkien - Silmarillion
    Stephen King - Mr. Mercedes
    Stephen King - Revival
    Stephen King - Full Dark, No Stars
    Thomas Pynchon - Bleeding Edge


    Allesamt Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeschenke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hab zu Weihnachten auch wieder einen Vorrat an Lesematerial bekommen und freu mich schon, wenn das Semester vorbei ist und ich mich diesen widmen kann :)
    Darunter sind folgende Werke:
    The Grapes of Wrath - John Steinbeck
    Schuld und Sühne - Fjodre Dostojewski
    Letters from Father Christmas - J.R.R Tolkin
    Kindertotenlieder - Bernard Minier und
    Die Zwölf - Justin Cronin


    :)

  • Heute im Zug mit Metro 2034 fertig geworden. Metro 2033 gefiel mir ja schon sehr gut, meiner Meinung nach ist Metro 2034 sogar noch einen Ticken besser und interessanter. Hat mich gewundert, im Vorfeld hörte ich immer wieder, dass es ja nochmal dieselbe Geschichte sei und bei weitem nicht mehr so gut wie bei Metro 2033, doch das kann ich für mich so nicht bestätigen. Mir sagten die Geschichten rund um Homer und Sascha mehr zu als die von Artjom, die aber natürlich keineswegs schlecht war.


    Hat jemand die "Spin-Off" Bücher gelesen, die im gleichen Universum spielen, aber nicht von Glukhovsky sind? Taugen die was?

  • Betrifft jetzt kein gedrucktes Buch, aber ein Hörbuch. Habe jetzt Er ist wieder da von Timur Vernes durchgehört, wird gelesen von Christoph Maria Herbst, einfach überragend. Den Hitler imitieren hat er drauf. ^^


    Inhaltlich witziges Buch, Hitler erwacht wieder zum Leben und wird Comedy-Star. Sehr skurrile Handlung. Aber sehr hörenswert. Ich weiß nicht, ob die Druckfassung genauso gut ist, da das Hörbuch sehr von Herbst und seiner Imitation lebt und zudem - meine ich - auch etwas gekürzt wurde.


    Mal gucken, ob ich mir das Buch noch zulege. Erstmal nicht, jetzt bin ich ja durch.

  • Hat jemand Steelheart gelesen und kann dazu etwas sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Ich weiß, ist schon ein bisschen her, seit Kinder der Freiheit von Ken Follett erschienen ist, und da ich den anderen Thread nicht durchgelesen habe, mal die Frage: Wie hat es den anderen gefallen? Ich mochte es, und war auch kein schlechter Abschluss der Triologie. Das einzige was mich gestört hat, war die Fokussierung auf die 60er und dann die Abhandlung der Jahrzehnte danach. Ging mir ein bisschen zu schnell.


    Ich habe bis vor kurzem noch das Bucher davor, also Winter der Welt gelesen.


    Sehr gut geschrieben wie ich finde. Das Thema zweiter Weltkrieg interessiert mich ohnehin sehr und Ken Follett ist auch mein Lieblingsautor. Habe von dem bestimmt schon über 20 Bücher gelesen.


    Welche mir da überhaupt noch fehlen, muss ich bald mal auflisten. "Kinder der Freiheit" habe ich noch nicht gelesen. Will die Bücher alle immer nur im Taschenbuch Format haben. Habe Kinder der Freiheit zwar zu Weihnachten bekommen, aber da es das bisher nur im Hardcover gibt, habe ich es direkt mal umgetauscht.


    Meine Wertung für Winter der Welt 9/10


    Danach habe ich noch innerhalb weniger Tage "Die Spur der Füchse" von Ken Follett gelesen. Kurz, kompakt, aber trotzdem auch durchaus nicht schlecht. Meine Wertung dafür 7/10.

  • Sehr viel wird hier aber nicht mehr gelesen auf dem Cyboard, oder täuscht da der Eindruck? ^^


    J. R. R. Tolkien - Silmarillion


    Das gibt es jetzt ja auch vermehrt überall im Handel. Soll ja nicht ganz so einfach zu lesen sein und ist vielleicht auch etwas langweilig? Werde es mir wohl trotzdem bald mal holen und lesen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    J. R. R. Tolkien - Silmarillion


    Das gibt es jetzt ja auch vermehrt überall im Handel. Soll ja nicht ganz so einfach zu lesen sein und ist vielleicht auch etwas langweilig? Werde es mir wohl trotzdem bald mal holen und lesen ;)


    Das gibts doch eh schon locker 10 Jahre lang überall zu kaufen? Habe es selber nie angefangen, aber was man so hört soll es sogar für Fans der Serie sehr langatmig zu lesen sein. Jede Menge Namen und viel Hintergrundgeschichte.


    Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Sehr viel wird hier aber nicht mehr gelesen auf dem Cyboard, oder täuscht da der Eindruck? ^^


    Ich kann nicht für das Cyboard sprechen, aber in meinem Fall ist es so, dass ich regelmäßig lese, allerdings eher Krimis die in Japan spielen. Gerade erst habe ich "Yoyogi Park" von Andreas Neuenkirchen beendet. Krimis sind irgendwie wie Chick-Lit, darum hält sich mein Mitteilbedarf im Forum eher gering. ^^

  • Ich habe vor einiger Zeit die Askir Reihe von Richard Schwarz angefangen. Mittlerweile bin ich bei Buch 4 angelangt und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit den Büchern. Ist etwas leichtere Fantasy Kost. Nicht so viele Namen wie bei Martin z.B. Aber die Geschichte ist gut erzählt und der flüssige Schreibstil des Autors sagt mir auch zu.

  • Haruki Murakami - 1Q84 Band 1 + 2


    Tolles Buch. Murakami ist ein genialer Autor. Seine bildhafte Sprache und die interessante Story, die von Beginn an fesseln kann und die vielen überraschenden Wendungen, machen dieses Buch zu einem Muss. Die 1000 Seiten vergingen wie im Flug. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Das gibts doch eh schon locker 10 Jahre lang überall zu kaufen? Habe es selber nie angefangen, aber was man so hört soll es sogar für Fans der Serie sehr langatmig zu lesen sein. Jede Menge Namen und viel Hintergrundgeschichte.


    Das würde ich so ganz und gar nicht bestätigen. Klar, die Anzahl an Personen ist enorm und man schaut schon gelegentlich im Personenregister bzw. Stammbaum nach. Wenn man sich daran aber nicht stört, ist die Geschichte sogar das Gegenteil von langatmig, sondern hochverdichtet. Sie enthält nämlich alles, was Fantasy und Sagengeschichten so toll macht - Krieg, Tod, Verrat, Heldentaten, Inzest ^^ -, nur eben ohne das entspannte Wandern aus "Der Herr der Ringe". ;)
    Das verbreitete Klischee, dass das Silmarillion sich wie das alte Testament liest ("Und A zeugte B, und B zeugte C..."), trifft vielleicht an zwei, drei Stellen zu. Ansonsten würde ich es eher mit alten Sagen und Mythologie vergleichen. Die Sprache ist damit natürlich nicht gerade lebendig, aber ich mag dieses old-time Englisch einfach.
    Wenn man mit diesen Einschränkungen klarkommt, bekommt man meiner Meinung nach die genialste, epischste Geschichte geliefert, die jemals ein Tolkien geschrieben hat. Im Ernst. :thumbup:

  • Das mag durchaus stimmen, da ich es selber nicht gelesen habe muss ich auf Berichte von Freunden und Bekannten vertrauen. Dort war der allgemeine Tenor, dass es zäh zu lesen ist. Für mich ist es egal, habe nicht vor es zu lesen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!