A N Z E I G E

Der "Bayer, VW, Hopp, RB-und dann..."-Thread

• Hallo

nach einer längeren internen Diskussion nehmen wir einen aktuellen Termin als Ausgangspunkt für diesen neuen Thread, in dem es um all die konzerngeleiteten Vereine innerhalb Deutschlands gehen soll. Im RB Leipzig (und vorher auch schon im Hoffenheim)-Thread wurden viele Argumente ausgetauscht, in der Mehrzahl auch im sachlichen Ton.

Nachdem mehrfach die Sonderrolle von Leipzig, seitdem sie in der 2. Liga aufgestiegen sind, kritisiert wurde, bietet dieser Thread nun die Möglichkeit über den sächsischen Brauseverein hinaus dieses kontroverse Thema zu diskutieren.

Der obengenannte Termin hier noch mal als Zitat (von CONOR übernommen)

Einmal editiert, zuletzt von ()

• A N Z E I G E
  • Cool, dann mache ich es mir hier mal gemütlich. ^^

Finde es aber gut, dass es einen allgemein Thread zu dem Thema Investoren "Wo und Wie?" gibt. Da sich viele Bereiche ja auch überschneiden und Querverweise oftmals ganz hilfreich sind, um Standpunkte zu diskutieren. Wir sind doch oftmals vom eigentlichen Thema abgekommen. Freue mich schon wieder auf interessante Diskussionen. :)

• Es gibt sicherlich unterschiedliche Investitionsarten und Bayer hat sich mittlerweile ja weiter herausgezogen und eine viel tiefere Sportgeschichte als andere Vereine mit Investoren. Nichtdestotrotz gehört Bayer Leverkusen mit zu diesen Vereinen, alleine schon, weil der Firmenname im Vereinsnamen integriert ist!

• Bei Bayer kommt noch hinzu das man lange Zeit (bis 1995) sogar 2 Vereine Parallel betrieben hat die sogar teilweise gleichzeitig in der Bundesliga spielten. Gut das macht Red Bull im Prinzip auch nur sind deren Vereine auf mehrere Länder (Österreich, Deutschland, USA, Braslien & Ghana) verteilt, was es aber nicht besser macht. Zudem kommt in Österreich noch das inoffizielle Farmteam FC Liefering dazu.

• ........da bringst du so einen Punkt an und vergisst die zigfache VW-Beteiligung an Vereinen!?
    Lies dir den Artikel aus dem Ausgangsposting durch.

BBK: Bitte pack VW in den Threadtitel. ^^

• Zitat

Original geschrieben von CONOR:

BBK: Bitte pack VW in den Threadtitel. ^^

:)

Zitat

Original geschrieben von SCHIEBER:
    Kann man nicht wenigstens den alten Hopp-Thread hier einfügen? ^^

Abgelehnt

• A N Z E I G E
  • Zitat

Hallo nach einer längeren internen Diskussion nehmen wir einen aktuellen Termin als Ausgangspunkt für diesen neuen Thread, in dem es um all die konzerngeleiteten Vereine innerhalb Deutschlands gehen soll

Und jetzt noch den anderen Teams auch jeweils einen eigenen Thread gönnen. PRO Vereinsthreads!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Lyle:
    Und jetzt noch den anderen Teams auch jeweils einen eigenen Thread gönnen. PRO Vereinsthreads!

Da entscheidet man sich schon, gegen Vereinsthreads und legt die durchaus diskutablen Teams in einen und es wird immernoch geheult...für die restlichen uninteressanten Teams gibts ja den 1. Bundesliga - Diskussionsthread...

• Ist Audi mit VW auch gemeint? Was ist mit HSV Kühne? AGs im Hinblick auf 50+1 unkritisch?

In der heutigen Welt kommt es auf das Geld an. Und jedem Menschen und auch jedem Konzern steht es frei dort zu investieren, wo er mag. Das kann man nun ausgerechnet im hochprofessionalisierten Fußball nicht negieren.
    Da kann man zu den Handgeldern uurückgehen, zu dem trikotsponsoring oder zum Verkauf der Namensrechte der Stadien. Alles Schläge ins Gesicht der traditonalisten. Und der Fußball hat es nicht nur überlebt, sondern hat sein Niveau und seine Beliebtheit gesteigert.

Diese Entwicklung aufzuhalten ist nicht nur ein Kampf gegen Windmühlen, er ist auch generell fraglich, da hier mMn nur symptombekämpfung stattfindet und nicht die Grundlage der ganzen Entwicklung angeht.

Aber im Grunde gibt es für mich wichtigere Sachen, ich verstehe einfach die ganze Emotionen ausgerechnet hier nicht - zumindest im Vergleich mit Dingen, die ich in dieser Welt für wesentlich wichtiger halte. Aber das muss hier nicht Thema sein.

• Zitat

Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ist Audi mit VW auch gemeint? Was ist mit HSV Kühne? AGs im Hinblick auf 50+1 unkritisch?

Ich bin mal so frech und behaupte, dass auch solche Konstellationen in diesem Thread diskutiert werden sollen, da aber auch so ein Threadname nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen frei hat, hat sich BBK mal beschränkt. Wie gesagt, behaupte ich aber einfach nur mal. Frech wie ich bin.

• Zitat

Original geschrieben von Diro:
    Da entscheidet man sich schon, gegen Vereinsthreads und legt die durchaus diskutablen Teams in einen und es wird immernoch geheult...für die restlichen uninteressanten Teams gibts ja den 1. Bundesliga - Diskussionsthread...

Deiner Meinung nach sind also alle Vereine, ausser Bayer, VW, Hopp, RB, Audi und co, uninteressant? Inklusive den Bayern, dem BVB, Schalke usw. da diese alle im BuLi-Diskussion Thread diskutiert werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E