A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Die Daten hatte ich ja bereits. Hat mittlerweile auch funktioniert. Musste das ganze einfach nochmal wiederholen. Hatte ja eine längere Zeit nicht gespielt und nicht mitbekommen das sich das Spiel geupdated hat. Die ganzen Dateien die gelöscht werden mussten für den Fix, waren einfach wieder da ^^

    Ja, durch Updates o.a. kommen die Dinger wieder rein.

  • A N Z E I G E
  • Was für ein dramataisches Champions League Ereignis für mein Ajax (FM 2022)


    Achtelfinal Hinspiel bei Arsenal London:

    früh in Führung gegangen, 80. Minute 1:1 92. Minute 2:1 verloren.


    Rückspiel: Schnell 2:0 in Führung gegangen, massig Chancen auf 3:0zu erhöhen , 90+2 Minute 2:1 und leider ging es in die Verlängerung.


    93. Minute Rote Karte Arsenal.

    106 Minute: 4. Wechsel meinerseits.


    110 Minute. Verletzung meines Doppeltorschützen Sesko

    112 Minute: Verletzung von Martinez

    114 Minute:verletzung von Jerry St. Juste


    also 8 gegen 10, aber ins Elfmeterschießen gerettet und bei der Auswahl festgestellt, dass nur 4 spieler noch Elfmeter schießen können Der Rest war bei Fähigkeit 7, da diie 3 Verletzten mit Gravenberch meine Topschützen sind.)


    Der erste Arsenal Schütze knallt den Bal an den Pfosten, meine 4 Schützen trafen, die anderen 4 von Arsenal auch.

    Elfer 5 wurde flach in die Arme von Ramsdale gespielt, Arsenal traf den 6. Elfmeter.

    Mein 6.Schütze nahm gefühlt 30 Meter anlauf und schoß den Ball halbhoch in die Arme von Ramdale.


    Ausgeschieden.

  • Ich habe den 22iger vor 2 Tagen gekauft und bin aktuell noch ein wenig überfordert mit vielem. Ich habe auslaufende Verträge verlängert, ein paar Spieler verkauft und auch ein paar gekauft. Da ich gerade das Superpokal Finale gegen Bayern 6:0 verloren habe, läuft es wohl noch nicht so gut^^.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Wochenende erscheint die erste version der 98/99er Datenbank von TheMadScientist.. es gibt ein riesiges Facepack mit fast 6000 Spielerbildern, ein Logo & Kits Pack und eine Regen-Datei, sodass im Laufe der Zeit alle bekannten Namen im Jugendbereich erstellt werden..


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust in die Vergangenheit abzutauchen :)

  • So, liebe FM-Profis,


    ich hatte Bock auf Manager-Action und habe mit den FM23 geholt und werde eine Karriere mit Hannover 96 anfangen. Habe mir vor dem Start auch schon ein Bilder-Pack, ein Wappen-Pack und Originaldaten-lnd geholt. VOr gut 4 Jahren habe ich den FM19 gespielt und auch wenn ich meinen Spass hatte, habe ich mich doch irgendwann erschlagen gefühlt und die Saison haben sich wie Kaugummi gezogen. Daher wollte ich gerne fragen:


    - Welche Einstellungen sollte ich auswählen, wenn ich ein relativ "schnelles" Spiel möchte.

    - Was sollte ich generell beachten?

    - Wie viel Zeit sollte ich vor jedem Spieltag in die Taktik stecken? Habe mir jetzt ein System rausgesucht, lasse das Trainieren und habe noch ein "Ersatzsystem"

    - Wie tief sollte ich in die Details gehen bzw. wann lohnt es sich? Habe gelesen, dass man lieber erstmal alles grob machen und dann ins Detail gehen soll.

    - Woran erkenne ich wirklich, welche Werte relevant für die "Stärke" eines Spielers sind. Als EA-Spieler fehlen mir die festen Stärkewerte. ^^


    Das wäre es erstmal. Wenn jemand hier auch nur eine Frage beantwortet, hilft mir das schon weiter. Ansonsten hoffe ich auch spannende Manager-Action und freue mich sowohl auf Tipps und Tricks als auch die vielen spannenden Geschichten hier. :)

  • A N Z E I G E
  • 2. Liga bisher leider nein


    England (Liga 1-3)

    Italien (Liga 1-2)

    Spanien (Liga 1)

    Portugal (Liga 1)

    Schottland (Liga 1)

    Deutschland (Liga 1)


    Alle europäisch spielenden Vereine komplett (zb Ajax, Olympiakos, Rosenborg)


    Brasilien & Argentinien auch gut gefüllt..


    Die Datenbanken von TheMadScientist Sind immer super 🙂

  • 1 Welche Einstellungen sollte ich auswählen, wenn ich ein relativ "schnelles" Spiel möchte.

    2 Was sollte ich generell beachten?

    3 Wie viel Zeit sollte ich vor jedem Spieltag in die Taktik stecken? Habe mir jetzt ein System rausgesucht, lasse das Trainieren und habe noch ein "Ersatzsystem"

    4 Wie tief sollte ich in die Details gehen bzw. wann lohnt es sich? Habe gelesen, dass man lieber erstmal alles grob machen und dann ins Detail gehen soll.

    5 Woran erkenne ich wirklich, welche Werte relevant für die "Stärke" eines Spielers sind. Als EA-Spieler fehlen mir die festen Stärkewerte. ^^


    1 Kommt auf deinen PC an. Generell mehr Ligen mehr Power.

    Als Einsteiger und da du ja mit H96 spielen willst, würde ich die Top 5 (1+2. Liga jeweils) und die 1. Liga aus POR, BEL und NED empfehlen.


    2 Spaß haben und einfach versuchen den FM zu lernen.

    Der FM ist zwar schon viel anfängerfreundlicher geworden, aber die Tiefe ist doch teilweise erschlagend.


    3 Da kann ich leider wenig zu sagen bzw. das ist mein größtes Manko.

    Ich stecke fast null Zeit in die Taktik, um sie auf den Gegner anzupassen.

    Ich passe sie eher je nach Gegner direkt im Spiel an.


    Generell kann ich sagen, dass man immer mit "einfachen" Taktiken anfangen soll.

    Meine Lieblingstaktik nutze ich seit 3 Jahren und hat fast keine Instructions.


    4 Ich würde dir empfehlen dich erstmal um die Grundlegenden Sachen zu kümmern.

    Also Kader, Taktik und Scouting.

    Dinge, die du locker abgeben kannst sind Training, Jugend, Infrastruktur, Coaching Team.

    Das sind Sachen für später.


    5 Auf die Attribute des Spielers muss man achten.

    zB Du willst mit einem BPD spielen (zB Jerome Boateng), also einen Verteidiger, der nicht nur die Bälle weghaut, dann sollte er schon einen zweistelligen Passwert haben.

    Welche Attribute für welche Rolle wichtig sind, werden dir angezeigt.

    Generell kann man sagen das 13-14 Stärke/Attribut der Durchschnitt in den Top 5 Ligen ist.


    Die Sterne geben dir einen Hinweis wie gut der Spieler in deinem Team gerade ist.

    Diese werden aber an deine Gesamtstärke gemessen und an den Fähigkeiten deiner Coaches.

    Ein 4 Sterne Spieler bei H96 kann auch nur ein 2,5 Sterne Spieler bei Bayern sein.


    Dann gibt es noch so Sache wie Eigenschaften und Traits.

    Diese können auch ein große Rolle spielen, kannst du aber am Anfang gerne vernachlässigen.

    Nach ein paar Stunden Spielzeit bekommt man dafür ein Gefühl automatisch.

    zB

    Wenn Karl Uwe in wichtigen Spielen immer schlecht spielt und eine 6,3 produziert.

    Ein Blick auf die Eigenschaften kann diese Frage meist beantworten.

  • Super, vielen Dank DerJometsk Viele gute Tipps dabei. :)


    Habt ihr eine bevorzugte Option für die Spielsimulationen?

    Ich liebe 2D. Da kannst du dann btw. auch einstellen wie schnell das ganze Spiel ablaufen soll. Kannst dir das ganze Spiel in Ruhe geben oder eben an der Geschwindigkeitsanzeige schrauben und sogar einstellen, ob du nur "erweiterte" oder bspw. "entscheidende" Highlights sehen möchtest. Letzteres nehme ich z.B. immer. Ich komme ja ursprünglich auch vom EA FM, wo man eine Saison gefühlt in 2 Stunden durch hatte und musste mich auch erstmal anpassen, aber ich kann dir sagen - auch beim SI FM kann man eine Saison nach seinem eigenen Gusto durchziehen wenn man erstmal durchblickt hat was wirklich wichtig ist (Jometsk hat ja schon einiges genannt, was du an Aufgaben abgeben kannst) und wie man - das ist das Wichtigste - selbst Spaß dran hat. Ich wäre halt nie der Typ dafür, der für eine Saison 10 Stunden braucht, da mich einfach viel zu viele Spielstände jucken.


    Klar, je mehr Zeit du in eine Saison steckst, in eine Spielanalyse und wie detailliert du dir das Spiel anschaust, desto erfolgreicher kannst du logischerweise sein, völlig klar. Würde ich meine Spiele nicht auf volle Power durchlaufen lassen, könnte ich vielleicht schon nach 15 Min sehen, was gut und was vielleicht nicht so gut läuft. Nur mal als Beispiel. Welche Anweisung geht auf, welche nicht. Aber auch mit den Infos zur Halbzeit lässt sich gut arbeiten, um ggf. was anzupassen und irgendwann entwickelst du auch ein Gefühl dafür warum was nicht funktioniert und was du ggf. anpassen könntest. Will heißen, ich mache aus der Art wie ich das Game spiele, das Beste und versuche dann eben die bestmöglichen Erfolge für mich rauszuholen. Das ist dann vielleicht nicht der Henkelpott mit der Eintracht, aber zumindest das Double und das mit maximalem Spielspaß für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E