A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • als ich in Nordirland war, ist überall Sommerpause oder spielfrei gewesen.

    Denke 1. Liga wäre schon harte Kost gewesen.

    Ein Topspiel der schwedischen Liga war schon ein grottiger Kick, bis auf Szenen von Chinedu Obasi, aber man sollte nicht von einem Spiel auf alle schließen

  • Gibt es ein geileres Gefühl, als wenn eine Umstellung während des Spiels komplett einschlägt? Hatte gerade bei meinem erwähnten 2004er-Save in Auswärtsspiel in Freiburg. Vollkommen unerklärliche unterirdische Leistung in der ersten Halbzeit, krasse individuelle Fehler, zur Pause steht es hochverdient 0:2. Ich denke mir, dass das so auf keinen Fall was gibt und gehe komplett ins Risiko, zur Pause alle 5 Wechsel genommen, die Taktik von einem 5-2-1-2 WB auf ein 3-1-4-2 umgestellt und in einer Halbzeit aus einem 0:2 ohne jede Chance ein 6:3 gemacht. Und selten bei jedem Tor mich so intensiv gefreut. ^^

    Eine Verletzung hätte mich natürlich übel erwischt, aber da hatte ich das nötige Glück und so viele Spieler standen einfach komplett neben sich, dass ich die 5 Wechsel direkt für das richtige Risiko hielt. Die Joker haben dann auch 1 Tor, 3 Assists und einen herausgeholten Foulelfmeter gebracht.

  • Ich hatte Mal einen Rückstand bei meinem ac Milan save beim fm 2006.

    0 zu 6 im.pokal. Gegner war jemand aus der Serie C oder so

    Hatte Sofortberechnung gespielt und erst gedacht, ich führe, bis mein Kollege mich aufklärte, dass ich im Rückstand war.


    Die geschonten inzaghi und shevschenko eingewechselt und zack 10 zu 6 gewonnen.

    Der fm 2006 war hier aber auch sehr krass, was die Tore teilweise anging

  • So gut der 23er auch ist, merke ich irgendwie, dass ich in letzter Zeit mehr Spaß mit den historischen Datenbanken habe, von denen es für den 23 natürlich noch keine gibt. Habe jetzt kürzlich auf dem 22er einen FC-Save mit der Datenbank der Saison 2003/04 angefangen und finde es absolut großartig. Die Truppe, die damals als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen ist, steht bei mir gerade nach 11 Spielen auf Platz 3 und hat bereits mehr Punkte als die reale in der gesamten Saison.

    Finde das irgendwie super cool, mit diesen Kadern und Spielern aus meiner Kindheit rumzuspielen.

    Mich würde es echt mal reizen so ne alte Datenbank zu haben, wenn dann auch die Spieler von heute geboren werden/als Jugendspieler irgendwann nachrücken. Ist das so in dem File? Gibt es die dann später als Jugendspieler? ^^

  • Mich würde es echt mal reizen so ne alte Datenbank zu haben, wenn dann auch die Spieler von heute geboren werden/als Jugendspieler irgendwann nachrücken. Ist das so in dem File? Gibt es die dann später als Jugendspieler? ^^

    Bis zu einem bestimmten Alter ja. Ich glaube, Spieler, die zum Startpunkt (also Sommer 2003) bereits 14 sind, sind als Jugendspieler dabei, alles jüngere nicht, weil für den FM meines Wissens nach 14 das Mindestalter für Jugendspieler ist.

    Bei mir spielt sich gerade natürlich momentan ein gewisser 18-jähriger Lukas Podolski fest (kam in dem erwähnten Spiel als Joker und machte ein Tor+Assist). Ich habe aber zum Beispiel auch einen 14-jährigen Zieler in meiner Jugendmannschaft und mir den 15-jährigen Stindl als Jugendspieler geholt. ^^


    Daher ruhig mal reinschauen, große Empfehlung:

    https://www.fmscout.com/a-cham…3-2004-database-fm22.html

  • Ich hatte im FM21 auch einen Retro Save aus dem Jahr 2000/2001. Messi z.B. war da auch drin in der Datenbank aber so jung, dass man ihn noch noch transferieren konnte. Jüngere Spieler kann man sich ja notfalls dann Jahr für Jahr mit dem In-Game Editor auch zusammenbasteln. ^^

  • Bis zu einem bestimmten Alter ja. Ich glaube, Spieler, die zum Startpunkt (also Sommer 2003) bereits 14 sind, sind als Jugendspieler dabei, alles jüngere nicht, weil für den FM meines Wissens nach 14 das Mindestalter für Jugendspieler ist.

    Bei mir spielt sich gerade natürlich momentan ein gewisser 18-jähriger Lukas Podolski fest (kam in dem erwähnten Spiel als Joker und machte ein Tor+Assist). Ich habe aber zum Beispiel auch einen 14-jährigen Zieler in meiner Jugendmannschaft und mir den 15-jährigen Stindl als Jugendspieler geholt. ^^


    Daher ruhig mal reinschauen, große Empfehlung:

    https://www.fmscout.com/a-cham…3-2004-database-fm22.html

    Ahh, das ist schade. Das wäre ja richtig geil gewesen. Aber würde wohl auch die Datenbank sprengen.

  • Ich habe zu viele Wonderkids und Talente die es werden können, besonders im zentralen Mittelfeld ^^


    Marco Palma

    Jiri Kos

    Wiktor Magiera

    Björn Boden


    Auf anderen Positionen bin ich da nicht so gesegnet, aber immerhin in der Abwehr noch:

    Bratislav Jovancic

    und

    Wolfgang Hölzel


    Und relativ bald ist Ingame wieder der Tag wo die NXGN Liste rauskommt, und ich hab 40 Millionen noch im Transferbudget, das wird wieder grausam ^^


    Edit: Oh, zwar kein Regen aber Endrick ist auch da, wenn auch wohl nicht mehr für lange ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E