A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • Doch könnte irgendwann gehen, aber eher unwahrscheinlich. Musst ihn mit Gehalt zuschmeißen. :D


    Das liebe ich ja beim Sega FM, die Mitarbeiterhistorien. Ich weiß noch das ich bei meinem FM18 Save (ca. 15 Ingame Jahre, St. Pauli-Lazio-Arsenal-St.Pauli) meinen Co-Trainer Florian Bruns überall mit hingenommen habe und am Ende hatte der brutal gute Stats. Generell ist es interessant zu sehen, wie sich andere Trainer schlagen bzw. welchen Werdegang sie einnehmen und welche Feindschaften sich da manchmal entwickeln. Und das man Spieler die ihre Karriere beendet haben als Mitarbeiter übernehmen kann ist halt auch sehr geil.


    Lief ja ganz gut bei dir, mal sehen wie das bei der Doppelbelastung wird. Kannst dich schon mal auf viele Verletzungen einstellen. ;)

  • A N Z E I G E
  • Dürfte vor allem eine Frage der Reputation sein. Bei einer sehr hohen Reputation, die Flick wahrscheinlich noch haben dürfte, wird der eher unwahrscheinlich zu einem Verein mit geringerer Reputation und dann erst recht auch noch "nur" als Co-Trainer kommen. Also zum einen musst du selber erfolgreich sein und die Reputation vom HSV nach oben ziehen, dann vielleicht hoffen, dass Flick in der Zwischenzeit bei anderen Stationen nicht besonders erfolgreich ist und seine Reputation sinkt und dann natürlich auch, wie De'Andre Hunter sagte, das ganze noch mit ordentlichem Gehalt ausgleichen. Dann kann das klappen.

  • Doch könnte irgendwann gehen, aber eher unwahrscheinlich. Musst ihn mit Gehalt zuschmeißen. :D


    Das liebe ich ja beim Sega FM, die Mitarbeiterhistorien. Ich weiß noch das ich bei meinem FM18 Save (ca. 15 Ingame Jahre, St. Pauli-Lazio-Arsenal-St.Pauli) meinen Co-Trainer Florian Bruns überall mit hingenommen habe und am Ende hatte der brutal gute Stats. Generell ist es interessant zu sehen, wie sich andere Trainer schlagen bzw. welchen Werdegang sie einnehmen und welche Feindschaften sich da manchmal entwickeln. Und das man Spieler die ihre Karriere beendet haben als Mitarbeiter übernehmen kann ist halt auch sehr geil.


    Lief ja ganz gut bei dir, mal sehen wie das bei der Doppelbelastung wird. Kannst dich schon mal auf viele Verletzungen einstellen. ;)

    Verletzungen hatte ich dieses Jahr schon recht viel, viel mehr als im letzten Jahr. Entweder weil ich letztes Jahr die zweite Liga mit Ballbesitz Fußball dominiert habe und in der ersten Liga hauptsächlich mit Gegenpressing agiert habe. Oder mein Co-Trainer Savo Milosevic setzt ein zu hartes Training an, obwohl alle Spieler zufrieden sind und die Trainingsintensität auch nicht sonderlich hoch ist. Wollte mich jetzt aber in dieser Saison sowieso ins Training reinfuchsen mehr und es selbst planen.

    Aber der gesamte Mitarbeiterbereich ist sehr geil. Hab auch schon einen kompletten Abend damit verbracht, ehemalige HSV Spieler und Mitarbeiter zu suchen. René Adler eignet sich leider gar nicht als Torwarttrainer und die Werte von Mahdavikia sind auch nicht gut genug. :(


    Doppel bzw. Dreierbelastung mit der CL wird ein dickes Ding, Gott sei Dank habe ich auch einiges an Transferbudget dazu bekommen für Platz 4 und dem DFB Pokal Gewinn. Dadurch muss ich auch den Kader in der Breite verstärken. Sam Field, Lukas Nmecha und auch Moukoku konnte ich schon ablösefrei zum HSV locken. Dadurch werde ich wohl auch auf ein 442 bzw 424 wechseln.

    Mein Kader sieht aktuell wie folgt aus für nächste Saison.

    TW: Ulreich

    RV: Vagnoman + ein 16-jähriges Talent

    IV: Ambrosius, Van Drongelen, Irore, Cabelya (beides Jugendspieler aber Irore spielt schon seit letzter Saison Stamm)

    LV: Leibold

    ZM: Onana, Ferguson, Kinsombi, Field (+Steinmann)

    LF: Coman, Lee, Bellinghausen (Jugendspieler)

    RF: Rodriguez, Amaechi

    ST: Mokouko, Nmecha, Dinkci


    Im zentralen Mittelfeld bin ich qualitativ gnadenlos unterbesetzt, da muss auf jeden Fall noch etwas passieren. Auf der Streichliste stehen Kittel, Gyamerah und Wintzheimer soll verliehen werden.


    Sehr gespannt wie die dritte Saison jetzt läuft. Als Ziel habe ich die obere Tabellenhälfte ausgerufen, damit wäre ich zufrieden angesichts der kommenden Aufgaben. :D

  • Dürfte vor allem eine Frage der Reputation sein. Bei einer sehr hohen Reputation, die Flick wahrscheinlich noch haben dürfte, wird der eher unwahrscheinlich zu einem Verein mit geringerer Reputation und dann erst recht auch noch "nur" als Co-Trainer kommen..

    Yep.


    Er müsste über Jahren nicht liefern und dadurch Rep verlieren.

    Gleichzeitig muss deine und deines Vereins steigen.

    Dann kann es klappen.

  • Durch WaF habe ich wieder Lust bekommen und spiele meinen Lillestrom Save weiter. Leider auch im Jahre 2029 aus der CL Gruppenphase ausgeschieden ;( In der EL konnte ich letzte Saison zumindest Bayern schlagen, bin dann aber im Halbfinale gegen Liverpool untergegangen. Das war der größte Erfolg bis jetzt - außer den 9 Meistertiteln in Serie. Die blöde Eigengewächsregelung macht es nicht gerade leicht, mind. 16 in Norwegen ausgebildete Spieler brauche ich im 25 Mann Kader. Das schränkt die Transfers schon ziemlich ein.


    Die lächerlichen 3 Millionen die ich für den Titel in Norwegen bekomme bringen mir halt gar nix. Da bekomme ich fast genau so viel pro CL Sieg.


    Den Zuschauerschnitt habe ich in 10 Jahren von 5.800 auf knapp 11.000 erhöht. Viel mehr geht da aber nicht, Lillestrom hat nur 14.000 Einwohner. :-D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E