A N Z E I G E

Alternative für Deutschland(AfD)

  • Abstreiten, ablenken, relativieren, dazu die Musik des Clowncolleges von den Simpsons im Hinterkopf. :nene:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Wie schon gesagt es wird ihr eine Straftat unterstellt ohne Belege was eben eine Verleumdung sein kann.


    Wuerde ich zum Beispiel ohne Belege oeffentlich behaupten du haettest jemanden vergewaltigt waere dies das Selbe nur mit einer anderen Straftat.


    OK, vor diesem Hintergrund habe ich das so noch nicht betrachtet. War für mich eher nur eine Randnotiz in den gesamten Stellungnahmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Oh, ein paar AfDler schimpfen den bösen Bernd. Dann können wir ja beruhigt weiter AfD wählen. Alles gemässigt. Nichts zu sehen. Bitte weitergehen.


    Also gerade von Dir hätte ich mehr erwartet als so eine Polemik.


    Ich finde es gut, gerade auch weil es öffentlichkeitswirksam ist, dass es diesen Widerstand gegen den Flügel von Höcke gibt.. Was ist denn daran erstmal so grundsätzlich falsch, dass man alles niedermachen muss? Ach vergiss es, ich will es gar nicht wissen. :rolleyes:

  • Gauland und Weidel wollen die Hoecke Rüge nicht unterzeichnen. Reicht eigentlich als Kurzform.



    In der Langform: Ja was soll der Mist, wenn es null Konsequenzen hat und "der Flügel" stärker und stärker wird? Das geht ja nun nicht erst seit heute so.


    Die Autoren geben sich noch nicht mal Mühe, ihre Motivation zu verstecken. Es geht allein um den Wahlkampf (O-Ton).


    Die Zeit für irgendwelche Appelle ist längst vorbei. Entweder Höcke fliegt raus oder man geht als Gemässigter selbst. Eine Distanzierung von einer Gruppe in der eigenen Partei, die immer weiter wächst und den grössten Landesverband ins wanken bringt, ist billige Augenwischerei.


    Wenn es einer dieser Besorgten ernst meint, dann ruft er einen Sonderparteitag ein, auf dem das Thema ein für alle mal vom Tisch kommt. Aber mit Streit würde man den Wähler verschrecken und deshalb lässt man es lieber ganz, siehe auch Sozialparteitag.

  • Selbst die "AfD--freundlichen Medien" beurteilen dies differenzierter. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Genau das was ich geschrieben habe, sich über jeden Tweet und irgendwelche dummen Äußerungen aufregen aber über solch eindeutige Positionierungen einfach so hinweg gehen.


    Was ist denn die "eindeutige Positionierung"? Gerade ein Interview mit Kay Gottschalk gehört, in dem er ausschließlich auf ein "Stil-Problem" bei Höcke verweist. Auf der Sachebene sei man sich sehr nahe.

  • Vor allem dieser "Führerkult" und die überzogenen dramatischen Reden, die man auch teils als Aufruf zum Widerstand verstehen könnte, schreckt viele ab. Natürlich gibt es inhaltlich nicht die großen Unterschiede, das war aber auch damals bei Petry so, genauso wie bei Lucke.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Vor allem dieser "Führerkult" und die überzogenen dramatischen Reden, die man auch teils als Aufruf zum Widerstand verstehen könnte, schreckt viele ab. Natürlich gibt es inhaltlich nicht die großen Unterschiede, das war aber auch damals bei Petry so, genauso wie bei Lucke.


    Also ist es ja gerade keine "eindeutige Positionierung" gegen die in Teilen verfassungswidrigen und nun bei aller Liebe tief rechtsextremen Positionen von Höcke und dem Flügel. Man richtet sich ja nur gegen Stil, Medienpräsenz und innerparteilichen Unfrieden und kritisiert gerade nichts Inhaltliches...akzeptiert diese Positionen also wohl, statt sich dagegen zu positionieren.

  • So erlebe ich das auch. Das ist kein "Richtungskampf", es ist ein "Machtkampf". Was Höche sagt, stört offensichtlich nicht. Dass bei ihm Fahnen geschwenkt werden (das kann ja nicht ernstgemeint sein, der "Vorwurf"?!?!) und er sich in andere (westliche) Landesfraktionen einmischt, ist das Problem.


    Und ganz ehrlich: Dann soll Höcke doch den Machtkampf gewinnen. Weiß man einmal mehr, wo der Hase lang läuft.

  • Man positioniert sich vor allem gegen das Verhalten von Höcke und das finde ich absolut richtig. Da dieser eben halt genau mit seinem Verhalten, Geltungsdrang und auch Machtanspruch die Partei massiv spaltet und auch nach außen abschreckt. Das ihm da endlich Gegenwind entgegenschlägt, ja das begrüße ich denn das ist längst überfällig. Alles andere ist wie bereits gestern geschrieben vor allem Eure Meinung, das ist ja auch vollkommen okay aber das muss ja niemanden in der AfD interessieren. Genauso wie es auch niemanden bei den Linken oder Grünen interessieren muss, was jemand aus der AfD denkt.

  • Wer mag, kann mal AFD + Bayern googeln und was da zwischen Flügel und Gemässigten abgeht...


    https://www.sueddeutsche.de/ba…d-zerreissprobe-1.4513696


    https://www.br.de/nachrichten/…raktionschefin-an,RVjO1Hl


    Zitat

    In der AfD-Fraktion stehen zwei gleichstarke Gruppen gegenüber, die eher gemäßigten Bürgerlichen und der nationalkonservative Flügel, der dem umstrittenen, thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höcke nahesteht. Für die gemäßigte Anne Cyron ist eine weitere Zusammenarbeit mit Ebner-Steiner momentan nur schwer vorstellbar:


    "Ich bin immer dafür, reinen Tisch zu machen. Wenn Dinge passiert sind, wie in unserer Fraktion, dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: dass der Fraktionsvorstand zurücktritt und den Weg freimacht für Neuwahlen. Sollte er dann wiedergewählt werden, dann ist das eine Bestätigung und dann müssen wir eben so weitermachen." Anne Cyron, AfD-Landtagsabgeordnete.


    Wenigstens suchen dort die Gemässigten die finale Klärung. Im Gegensatz zu den Briefe-Schreibern im Fall Hoecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!