A N Z E I G E

Comunio Thread - 2015/16 - Mitspieler gesucht

  • 1. Liga:


    Am Ende tatsächlich noch einen Platz gewonnen und den 8. Platz geholt :) Mit Finnbogason endlich mal einen absoluten Glücksgriff getätigt und meine Leihspieler Sane und Weigl haben auch voll eingeschlagen. Bin super zufrieden mit der Saison und bin gespannt darauf, wie die Sommer-Transferphase nach der EM wird.


    5. Liga:


    Auch hier durch eine überragende Rückrunde noch den 4. Platz geholt :eek: Hat natürlich auch mit dem explodierenden Julian Brandt zu tun, der mir viele Punkte gesichert hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • A N Z E I G E
  • 1. Liga


    871 Punkte und Platz 7 ist ganz ok für meinen Kader und dafür, dass ich quasi keinen Stürmer habe da Bobadilla leider zuletzt nur von der Bank kam oder verletzt war. Hinterseer war leider auch kein Stammspieler. Da muss sich bei mir nächste Saison was ändern und der Fokus auf Stürmern liegen bei neuen Spielern.
    Verlass war dagegen auf Kiyotake, trotz Hannover und Verletzung. Heller mit starker Hinrunde und auch Coman hat gut eingeschlagen. In der Verteidigung waren Hübner und Brooks gute Punktlieferanten und im Tor hat Baumann endlich wieder zur alten Freiburger Stärke gefunden.
    Nächste Saison kann eigentlich nur das Ziel sein, die 7. Position zu verteidigen.


    2. Liga


    Mit 1075 Punkte erneut Platz 5 geholt. Die Top 3 war greifbar nahe, schade.
    Modeste, Plattenhardt, Darida, Hübner, Heller und Finnbogason waren meine stärksten Neuzugänge. Vorallem bei Modeste hat sich die Investition gelohnt, was man vom anderen Kölner Jojic leider nicht sagen kann. Schade, das Herrmann und Hahn so lange verletzt waren, sonst wäre wohl mehr drin gewesen.
    Jetzt werde ich versuchen meinen Kader etwas umzukrempeln bzw. gezielter verstärken.


    Stammspieler wie Kießling, Skjelbred, Roger und Heller stehen bei mir zum Verkauf, falls jemand Interesse hat an einem Kauf/Tausch.



    Premier League


    Meister. :) Zwar steht noch ein Spieltag aus aber bei über 100 Punkten Vorsprung, wird da nichts mehr passieren. Dabei hing ich die ersten ca. 14 Spieltage ziemlich hinterher. Schöne Aufholjagd dank Özil, Lukaku, Eriksen und co.

  • 1. Liga:


    Ich bin wohl das Vizekusen von Comunio. Wobei ich zwischendrin auch mal Meister war.
    Allerdings kann Platz 1 auch nicht wirklich meine Ambition sein, wenn ich kategorisch Spieler wegen Abneigung ablehne.
    Wie so oft war meine Rückrunde viel stärker als die Hinrunde. Das wird eine Sache sein, die echt mal analysieren sollte, in Liga 2 geschieht mir das ja auch. Ob das wohl daran liegt, dass ich einfach im Sommer zuviele Spieler mit Potential hole, die dann erst ab der Rückrunde ins Team gefunden haben (Pizarro, Cordoba, Uth, Henrichs, Passlack, Elvedi, Stark, Grillitsch)? Womöglich brauche ich mehr eindeutiges Gerüst am Saisonanfang.
    Was allerdings schwierig wird, da ich Didavi wegen seines VW-Wechsels, Naldo wohl wegen des Gazprom-Wechsels, Pizarro wegen seines Marktwerts verkaufe. Und nicht weiß, ob Muto (und selbst Cordoba), Uth, Leroy Sané, Volland, Ujah, Reus, Salif Sané, Christensen, Vestergaard, Djilobodji, Wendell, Dominguez überhaupt in der Bundesliga bleiben bzw. zu welchem Bundesligisten sie sonst wechseln würden.
    Jedenfalls freue ich mich, dass meine Leihspieler (Leroy Sané, Dahoud, Weigl) sich unglaublich entwickelt haben und auch meine Talente sich verbessern. Ein Bremer Abstieg wäre eh eine derbe Ohrfeige auch bei Comunio gewesen, weshalb ich einfach glücklich bin, dass alles gut ging.



    2. Liga:


    Meine Aufholjagd war gut, aber nicht gut genug. Wie in Liga 1 werde ich an der Hinrunde ansetzen müssen. Mehr echte Stärken als Talente.
    Über das Jahr habe ich auf jeden Fall eine starke Verteidigung aufgebaut, die nicht nur an Verhaegh hang. Mittlerweile ist er mit seiner 3,0 + Elfmetertor nicht mehr mein Defensivkönig. Christensen ist darein gewachsen, Tah ist ihm auf den Fersen, Vestergaard wurde ergänzend geholt und mit Pekarik und Verhaegh hatte ich erfahrene Backups.
    Im Mittelfeld konnten mich Weigl und Kimmich in der ersten Saison begeistern. Die Schalker waren eher verhaltend (Geis, Meyer, Schöpf), aber haben natürlich viel Potential. Das wird eh wichtig sein demnächst, dass von den circa 8 (beinahe) Nationalspielern Deutschlands die Hälfte mal starke Saisons hat. 80 Punkte bedeuten maximal 400 Punkte im Mittelfeld. Zu wenig.
    Am Ende mussten Cordoba, Uth und Leroy Sané den Sturm alleine bewältigen. Auf GInczek kann man nicht bauen, Mehmedi war total außen vor, Kurt hat in Berlin nichts bewirkt, Kravets zwischendurch gelang auch nichts und Vargas lebte von seinem Namen.
    Dazu machte ich mir im Tor noch ein Problem auf, indem ich mich vom stets unterbewerteten Leno trennte (und Grissom damit Abstand zu mir verschaffte ;)) und mit Adler auf das falsche Pferd setzte.
    Top 5 muss weiter mein Ziel sein, eigentlich sogar Top 3, da die Leistungen an der Spitze doch schwammig sind.



    -----


    Bitte an alle: Transferiert eure Leihspieler zurück!!!
    Ich habe die nachträglichen Prämien und Leihgebühren der zurücktransferierten bereits umgesetzt und in der Tabelle markiert.

  • Wie im letzten Herbst angekündigt, werde ich nun meine Comunio-Schuhe an den Nagel hängen. In der Abschiedssaison gelingt zum Abschluss der fünfte Meistertitel und ich freue mich sehr, dass es so erfolgreich endet. :)
    Ich möchte mich bei allen aktuellen und ehemaligen Mitspielern für die vergangenen Spielzeiten bedanken, besonders natürlich bei denjenigen, die von Beginn an mit dabei waren. Gerade Beast und SoulJah als direkte Konkurrenten haben mich in den letzten Jahren immer sehr motiviert.


    Beast
    Bitte sage mir einfach Bescheid, wann ich am besten meine Spieler an den Computer abgeben soll, damit ggf. auch Neueinsteiger von einer Reihe guter Spieler im verfügbaren Pool profitieren können.

  • Echt schade, dass du aufhörst, vielen Dank für die spannenden Jahre.


    Für den Übergang habe ich noch keinen Nachfolger, aber es sollte sich einer finden. Das Datum des Übergangs ist der 25.5., also am besten am 24.5. für 0 Euro alle auf den TM stellen.


    =======


    MITSPIELER IN LIGA 1 GESUCHT! Bitte PM an mich.

  • 2. Liga:


    Nach einer sehr erfolgreichen, letzten Saison, diese dann letztendlich doch etwas enttäuschend und abgeschlagen im Niemandsland der Liga gelandet. Relativ wenig Spannung, da bereits einige Wochen vor Ende der Saison nichts mehr nach oben und nach unten ging. Gründe sind vielfältig - hatte bei der Kaderplanung ein sehr schlechtes Händchen dieses Jahr, letztendlich sind fast alle etwas größeren Investitionen gefloppt. Mit Blaszczykowski und Subotic 2x auf das komplett falsche BVB-Pferd gesetzt, von Kadeřábek hatte ich mir mehr versprochen, Joelinton wurde zwar als Perspektivspieler geholt, den ein oder anderen Einsatz hatte ich mir aber trotzdem versprochen. Castaignos ist dann mein jährlicher Sturm-Flopp, der sich zu Leuten wie Marcelo Moreno, Kadlec oder Bastos gesellt.
    Hinzu kommen Formkrisen, Verletzungen oder der schlechte Lauf der Eintracht, welcher die Lust am Fußball-WE genommen hat


    Viel positives gab es die Saison eigentlich nicht. Die Punkteausbeute von Coman und Kagawa gehören dazu, das Caldirola-Schnäppchen und das späte aufblühen von Onisowo, welches Hoffnungen für die nächste Saison macht.


    Um dann auch direkt bei der nächsten Saison zu bleiben, werde ich wohl einen größeren Kaderumbruch angehen müssen. Gibt einige Streichkandidaten in meiner Mannschaft und ein paar Spieler, die ich gerne in meiner Mannschaft haben würde. Nachdem Wechsel von Mathenia zum HSV, bin ich froh, dass ich mit Nyland relativ günstig an einen potenziellen Stammtorhüter gekommen bin, ein Kempf kehrt zurück, ein Meffert könnte innerhalb der 1. Liga verliehen werden und mal sehen, ob einer der Hannover-Spieler, welche kurz vor Ende den Weg in mein Team gefunden haben, noch einen Platz in der Bundesliga ergattern kann.

  • 1. Liga


    Fletcher Cox: Bitte denk daran, das ich noch Elyonoussi von dir habe. Den kannst du auch gerne wieder haben, wenn du mal ein Angebot abgeben würdest ;)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Titelverteidigung in Spanien II und nach einigen Jahren Nachrennen und Aufholen auf BBK und Harry hat es auch in Spanien I mit der Meisterschaft geklappt. 8)


    Ausführlicher kleiner Bericht zu den restlichen Ligen kommt noch. :)


    Gratulation, warst einfach zu stark dieses Jahr. :thumbup:


    Ebenso an alle anderen Meister! Ich mach mir die Tage auch noch mal intensivere Gedanken, wo ich weiterspiele und wo nicht. Möchte meine Ligen kommendes Jahr in jedem Fall reduzieren.

  • - Ich habe die Spieltagsprämien überwiesen.
    - Wenn Leihspieler zurückgekehrt sind, habe ich diese aus der Tabelle gelöscht. Prämien wurde bis jetzt keine fällig (bitte überprüfen).
    - Die Choupo-Moting Prämie für Nachfuchs setzt sich wie folgt zusammen:
    > 50 Punkte = 250.000
    75.000 pro Tor -> 6 * 75.000 = 450.000
    Ingesamt habe ich Nachtfuchs 700.000 überwiesen und mir 700.000 abgezogen.


    Glückwunsch an Mark Sanchez zur Meisterschaft und böser Blick in Richtung von BBK dass du noch kurz vor Schluss an mir vorbeigezogen bist ;)

  • Nachfolgend die aktualisierten Statistiken zur 2. Liga. Leider fehlen mir aktuell noch 2 Datensätze, zum einen der Punktestand von thedarklord und zum anderen der von FK Sarajevo nach der jeweiligen Löschung.


    In der ewigen Tabelle konnte sich Harry Decheiver erstmals an die Spitze vor BBK setzen, bills konnte ebenfalls innerhalb der Top 5 einen Platz gutmachen und den inaktiven KaiserFranck hinter sich lassen, nächste Saison steht mit großer Wahrscheinlichkeit für bills der Einzug in die Top 3 an. Größere Sprünge in der ewigen Tabelle gelangen ansonsten Saul Godman und Nachtfuchs. Sehr beachtlich auch die Leistung von Felix Passlack, der in seiner ersten Saison direkt auf 770 Punkte kam.


    Bei der durchschnittlichen Punktzahl pro Saison ist Harry weiterhin Spitze. Eine Verdrängung von KaiserFranck durch Grissom, bills oder Mark Sanchez scheint auch nächste Saison sehr unrealistisch.


    Im Vergleich zur letzen Saison konnten insgesamt 6 Mitglieder ihre Punkteanzahl verbessern (letzte Saison waren es 9), wie auch im Vorjahr konnten 5 Mitspieler ihre Leistung der letzten Saison nicht wiederholen, hier fallen insbesondere BBK, IncredibleJ & Tom mit jeweils über 200 Punkten Verlust auf. Die Gesamtausbeute der Liga sank um mehr als 1.100 Punkte auf 11.082 Punkte.


    In Zukunft würde ich gerne noch die Meister der jeweiligen Saison mit aufnehmen. Leider kann ich durch die Löschungen nicht mehr nachvollziehen, wer in den ersten Jahren jeweils Meister geworden ist. Bei Gelegenheit durchforste ich die alten Comunio-Threads und ergänze die Liste entsprechend.


    Auf eine neue spannende Saison!



    - aktive Gründungsmitglieder 2005/06: BBK,
    - gelöschte Gründungsmitglieder: Holger Badstuber
    - Neulinge 2006/07: Harry Decheiver
    - Neulinge 2007/08: Triple J, bills, IncredibleJ
    - Neulinge 2008/09: Mark Sanchez, Beast
    - Neulinge 2012/13: Grissom
    - Neulinge 2013/2014: Laughing Octopus, Sead Kolasinac, Oliver Stark, Saul Goodman, Tom,
    - Neulinge 2014/2015: Nachtfuchs
    - Neulinge 2015/2016: Felix Passlack, Liontamer, thedarklork


    Ewige Tabelle





    Abschlusstabelle der Saison 2015/2016


    Gesamtpunkte der Liga
    2013/2014: 12.271 Punkte
    2014/2015: 12.211 Punkte
    2015/2016: 11.082 Punkte


    Durchschnittspunktzahl der Liga
    2013/2014: 818 Punkte (15. Spieler)
    2014/2015: 872 Punkte (14. Spieler)
    2015/2016: 852 Punkte (13. Spieler)


    Meister
    2005/2006:
    2006/2007:
    2007/2008:
    2008/2009:
    2009/2010:
    2010/2011:
    2011/2012: Harry Decheiver
    2012/2013: Harry Decheiver
    2013/2014: Harry Decheiver
    2014/2015: BBK
    2015/2016: Mark Sanchez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E