A N Z E I G E

Der Golfthread

  • In den letzten Monaten gab es immer wieder Golfdiskussionen, sodass ich die Moderation nach einem eigenen Golfthread gefragt habe. Dieser wurde bewilligt. Hierbei soll es vor allem um die PGA & European Turniere gehen. Aber auch Fragen & Diskussionen zum eigenen Spiel können hier rein.


    Bekannte deutsche Spieler:


    Martin Kaymer (ehemalige Nummer 1 der Welt, mehrfacher Major Sieger)
    Marcel Siem (3 Turniersiege, regelmäßiger Major Teilnehmer)
    Alex Cejka (Spiel zur Zeit die Web.Com Tour. Nächstes Jahr wohl mit PGA Tour Karte)
    Maximilian Kieffer (Deutsche Nachwuchshoffnung, spielt die European Tour)
    Bernhard Langer (Champions Tour, bei den US Open immer Top 10 Kandidat)


    Auch in Österreich gibt es einen guten Golfer:


    Bernd Wiesberger (mittlerweile in den Top 60 der Welt, spielt European Tour)


    Es gibt eigentlich jede Woche PGA und European Tour Termine. Die wichtigsten sind aber wie in jeder Saison die Majors.

    Nur der HSV, Digga!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Heute findet die Schlussrunde der US Open, einem Major Turnier, statt.


    Martin Kaymer liegt nach den ersten drei Runden in Führung. Sechs Spieler liegen unter Par. Dies sieht so aus:


    Kaymer: -8
    Fowler: -3
    Compton: -3
    Stenson: -2
    Johnson: -2
    Snedeker: -1


    Sky überträgt ab 19:00 Uhr!

  • Zitat

    Original geschrieben von petib:

    Privat will ich dieses Jahr noch meine Platzreife machen. Weiß nur noch nicht wann ich die Zeit hab die Trainerstunden zu nehmen.


    Die habe ich vergangenen Sommer in einem Gruppenkurs gemacht. War richtig großartig danach alleine bzw. mit ein paar Freunden auf den Platz zu gehen und in den Sonnenaufgang/Sonnenuntergang zu spielen. Ich hatte vorher auch Vorurteile, aber das hat einfach nur Spaß gemacht. Absolut zu empfehlen!

  • Finde Golf eigentlich auch sehr interessant. Habe früher die alten Mario-Golf Spiele sehr gerne gepsielt und mir dadurch auch mal ein wenig Golf im Fernsehen angeschaut. Auf einer echten Golfbahn habe ich noch nicht gespielt, bin eher beim Minigolf hängen geblieben, aber das macht ja auch Spass ^^ (und dürfte weitaus billiger sein ^^ ). Mal gucken, ob ich mal reinschauen werden :)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Die habe ich vergangenen Sommer in einem Gruppenkurs gemacht. War richtig großartig danach alleine bzw. mit ein paar Freunden auf den Platz zu gehen und in den Sonnenaufgang/Sonnenuntergang zu spielen. Ich hatte vorher auch Vorurteile, aber das hat einfach nur Spaß gemacht. Absolut zu empfehlen!


    Wie teuer ist das denn?

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Wieviel genau weiß ich gar nicht mehr, aber in dem Bereich von Ben. Da dort im Anschluss noch drei Monate Mitgliedschaft und Leihschläger dabei waren eher 250€. Dafür konnte man aber während des Platzreifeerwerbs immer auf den Platz und auch die drei Monate danach konnte man den Platz, die Driving Range etc. benutzen. Bei mir kam da relativ viel Spritgeld oben drauf, weil das Ganze etwas außerhalb von Hamburg war und wie quasi jeden Tag dort waren. Hier in Marburg gibt es leider nur einen Golfklub soweit ich weiß und der ist ziemlich Etepetete, sodass ich hier nicht spielen kann.



    Bei den US Open gehen dann jetzt so langsam auch die Favoriten auf ihre Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E