A N Z E I G E

Alles rund um die FIFA und UEFA - Thread

  • A N Z E I G E
  • Für das Turnier in neun Jahren planen auch die südamerikanischen Länder Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile eine gemeinsame Bewerbung. Die vier britischen Verbände bereiten ebenfalls gemeinsam mit Irland eine Kandidatur vor, wie Premierminister Boris Johnson im Frühjahr angekündigt hatte. Offiziell ihr Interesse angemeldet hatten bereits Portugal und Spanien, auch China gilt als möglicher Bewerber. Das Turnier soll im Jahr 2024 vergeben werden


    TM


    Warum nicht einfach auf der ganzen Welt veranstalten heißt ja nicht umsonst Weltmeisterschaft

  • Vor allem wenn das in Israel stattfinden soll, die WM dann noch mit mehr Ländern (Teilnehmern) organisiert wird. Und dann am besten Iran, Irak usw. offiziell qualifiziert sind. Na das wird ein Fest... :nene:


    Entweder es kommt da zu Ausschreitungen oder manche Spiele finden einfach nicht statt, weil aus Protest erst nicht angetreten wird.

  • WM im nahen Osten - tolle Idee.


    Alternativ würde ich noch vorschlagen: WM in Afghanistan, Südkorea/Nordkorea, Russland/Ukraine oder Nordafrika.


    Wenn die Weltmeisterschaften ausgetragen wurden, herrscht überall Frieden und die FIFA hat die Welt gerettet.

  • Für das Turnier in neun Jahren planen auch die südamerikanischen Länder Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile eine gemeinsame Bewerbung. Die vier britischen Verbände bereiten ebenfalls gemeinsam mit Irland eine Kandidatur vor, wie Premierminister Boris Johnson im Frühjahr angekündigt hatte. Offiziell ihr Interesse angemeldet hatten bereits Portugal und Spanien, auch China gilt als möglicher Bewerber. Das Turnier soll im Jahr 2024 vergeben werden


    TM


    Warum nicht einfach auf der ganzen Welt veranstalten heißt ja nicht umsonst Weltmeisterschaft

    Das kommt davon, wenn man die WM auf 48 Endrundenteilnemer aufbläht. "Kleinere" Länder wie Argentinien oder Portugal haben keine Chance mehr, eine WM-Ausrichtung alleine zu stemmen. In Zukunft werden wir daher praktisch nur noch Endrundenturniere mit mehreren Gastgeberländern haben. Für die Stimmung ist das tödlich, aber um sportliche Aspekte geht es der FIFA unter Gianni Infantino ja nicht mehr (die Erhöhung auf 48 Teilnehmerländer hat schließlich auch keinen sportlichen Mehrwert).



    Vor allem wenn das in Israel stattfinden soll, die WM dann noch mit mehr Ländern (Teilnehmern) organisiert wird. Und dann am besten Iran, Irak usw. offiziell qualifiziert sind. Na das wird ein Fest... :nene:


    Entweder es kommt da zu Ausschreitungen oder manche Spiele finden einfach nicht statt, weil aus Protest erst nicht angetreten wird.

    In so einem Fall würde Iran die WM sehr wahrscheinlich boykottieren. Das iranische Olympische Komitee hat es auch in Kauf genommen, von allen Judo-Wettkämpfen ausgeschlossen zu werden, weil iranische Judokas nicht gegen Israelis antreten (dürfen).

  • A N Z E I G E
  • Vereinigte Arabische Emirate, fabelhafter Vorschlag nachdem die nächste WM in Katar stattfindet. Also 2022 Asien(konkret naher Osten), 26 Nord-Mittelamerika, 30 erneut Asien(konkret naher Osten). Bescheidene Frage, wann wäre denn Europa mal wieder dran? Oder rechnet Infanto fest damit das bis dato die WM alle 2 Jahre stattfinden wird.

    Man hätte diese WM wunderbar an ganz Arabien vergeben können, Saudi Arabien ist regelmäßiger Gast bei WMs, VAE und Kuwait waren schon mal dabei, aber man vergibt die WM ausgerechnet an das fußballersich am wenigsten entwickelte Land, von den anderen Problemen einer Einzelbewerbung von Katar mal ganz zu schweigen.

  • Also so eine WM im ehemaligen Jugoslawien hätte sicher auch was. Sind ja genug Länder dabei um eine auszutragen. :S

    Andere Sportarten ja, Fußball wäre aber zu unsicher. Es gibt ja nicht umsonst noch keine gemeinsame Liga, außerdem herrscht auf dem Balkan überall Korruption die sich durch so ein großes Turnier wo es um so viel Geld geht noch deutlich verschlimmern würde. Also mMn lieber nicht. 74 oder 82 hätte man es tun können, genauso wie die Sowjetunion die auch nie eine austragen durfte, jetzt ist nicht die Zeit dazu.

  • Wie wäre es mit den kleineren Ländern Mitteleuropas : Tschechien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Slowenien? Fußballerisch ok, liegen alle nah beieinander, gute Infrastruktur und Touristen hätten die Möglichkeit gleich 5 verschiedene Länder kennenzulernen. Solche Länder bräuchten einen Push, und nicht welche wo man Füssbal nicht mal richtig buchstabieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E