A N Z E I G E

[Merch]Von Autofähnchen, WM-Nuggets und Fußballsuppe - Was habt ihr und wo hörts auf?

• A N Z E I G E
  • Zu den vergangenen großen Turnieren hatte ich immer ne kleine Fahne auf dem Balkon sowie am Auto zwei Fähnchen. Und nie haben wir nen Titel geholt. Abergläubisch wie ich bei solchen Dingen bin verzichte ich extra diesmal auf alles und wenn es trotzdem wieder nicht mit dem Titel klappen sollte dann weiss ich auch nicht weiter.;)

• Habe mir in den letzten Wochen einige aktuelle WM Trikots besorgt. Deutschland mit Müller, Argentinien mit Di Maria, beide Italien Trikots mit Pirlo und Balotelli und Kroatien mit Mandzukic. Das aber alles auf sehr günstigem Weg, bevor hier noch jemand auf die Idee kommt, ich hätte für jedes Trikot zwischen 80 und 100 Euro bezahlt ;)

Jegliches anderes Merchandise lehne ich ab. Juckt mich einfach nicht. Auch keine Fähnchen am Auto, nichts. Teilweise echt schrecklich, was es mittlerweile alles zu den großen Turnieren in Deutschland Farben gibt. Was ich dann aber widerum ziemlich feier, da bin ich bei Munk, sind verschiedene Lebensmittel, die mit der WM zusammenhängen. Esse sonst z.B. kaum Chips, aber neue Sorten zur WM probiere ich immer gerne. "Salsa de Brasil" von Funny Frisch rocken aber mMn nicht so. Da greife ich doch noch lieber zu den von der WM 2010 bekannten Chakalaka oder African Style von Crunchips. Das aber nur am Rande ^^

"Das eine Gefühl, das größer ist als der Stolz, für die Roma zu spielen, ist die Traurigkeit, die du ohne Rom fühlst."

Daniele de Rossi

• Ich habe einiges an Merch über die Jahre angesammelt!
    Ich bin somit dieses Jahr mit dem aktuellen DFB-Trikot mit Hummels-Flock, einer großen Deutschland Fahne zum Umhängen, zwei Deutschland Schals, einer Deutschland Mütze und einer Deutschland Vuvuzela unterwegs!

Food-Merch kaufe ich nur, wenn sich die Geschmacksrichtung o.ä. wirklich interessant anhört; ich kaufe also nichts, nur weil jetzt irgendwas von der WM draufsteht. Die neue Yogurette-Geschmacksrichtung mit Limette und weißer Schokolade zum Beispiel schmeckt super!:thumbup:

• Das einzigste was ich besitze ist ne Deutschlandflagge. Und selbst die wird höchstens bei nem Sieg von ner schönen Mietze aus`m Schiebedach gehisst ;)

Aber wenn ich mich dann mal in der Umgebung hier umseh.... man ist halt nur alle 4 Jahre ein stolzer Deutscher. So kommts mir zumindest vor ^^

• Zitat

Original geschrieben von Cesar Millan:
    Schön für einen Fuffi im Outlet-Center eingedeckt. Von Fahnen über Pfeifen, Haarschmuck, Ketten, Flaggen, Schminke, Trikot und was weiß ich noch alles.

Mal schön von jedem Land die Fahne für 2,99 € gekauft. 8o

32 x 2,99€ = 95,68€ ;)

• Zitat

Original geschrieben von Good News Griese:
    Habe keinerlei Merch und werde auch keines kaufen.

genau das. dafür ist die WM für mich auch einfach zu unwichtig.

(hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben: die Champions League finde ich einfach soo viel interessanter als die Weltmeisterschaft. genau genommen trifft das sogar auf die Bundesliga zu)

edit: WM/EM hat halt für mich eher sowas "Linderung der Entzugserscheinungen" ^^ :)

• Zitat

Original geschrieben von BBK:
    Freundin hat sich direkt 2 neue Trikots gekauft, in der Klasse hängen auch ein paar Fanutensilien, um den Kindern die WM ein wenig näher zu bringen. Haben zudem, da wir die Elefantenklasse sind, jedes Land mit einem Elefanten und der jew. Fahne an einer Magnetwand, um die WM da darzustellen. Werden evtl. noch morgen die Wimpel aller Länder an diese Wand hängen...

Als Elefantenklasse solltet ihr eigentlich dann nochmal extra die Elfenbeinküste unterstützen, der Spitzname der dortigen Nati ist "Die Elefanten":)

Ich selber hab zwei Trikots von 2010 (Kroos und Müller) sowie einen Deutschlandschal den ich mir bei einem Länderspielbesuch gekauft habe. War glaub ich WM-Quali gegen Bulgarien, noch mit nem aktiven Klinsmann.

Dazu ein Deutschlandtuch...ich denke aber ich werde mir vielleicht für den Balkon noch ne Fahne holen um meine Unterstützung auch nach außen zu zeigen:D

<---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

• Zitat

Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    Aber wenn ich mich dann mal in der Umgebung hier umseh.... man ist halt nur alle 4 Jahre ein stolzer Deutscher. So kommts mir zumindest vor ^^

wenn dann alle 2 Jahre... du hast die EM vergessen ;)

zum Thema:
    Ich finde es auch teilweise ziemlich übertrieben was es nun mittlerweile alles in schwarz-rot-gold gibt. Und es wird gefühlt jedes Mal mehr. Aber so komplett ohne komme ich auch nicht aus ^^

Ich habe die DFB Home Trikots 2010 und 2012 sowie das DFB Away von 2012 (letzteres wurde mir aber geschenkt). Außerdem das Replica Tee von 2012 dazu dann auch noch die passende Cap von 2012.

Außerdem noch eine große Deutschland Fahne die ich auch bei irgendeiner Aktion geschenkt bekommen habe. Das war's dann auch schon. Achja, heute habe ich mir dann bei Karstadt Sports noch ne neue schwarze Fan Cap gegönnt weil die runtergesetzt war ^^

Die aktuellen DFB Trikots haben mich nicht wirklich überzeugt und deshalb bleibt es erst einmal auch dabei :]

"Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
    "Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell

Meine Zeichnungen

• Nach 2008 mal wieder nen neues Oranje - Shirt zugelegt, ist heute pünktlich zum Spiel angekommen :)

Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E