A N Z E I G E

Monday Night RAW Results vom 07.04.2014

  • Phantastische Show :thumbup: Die Internationale Crowd war unglaublich gut drauf. Hat mir auch sehr gefallen wie WWE die Show darauf abgestimmt hat. Man hat den Leuten das gegeben was sie sehen wollen..Das Ende der Show war top. Was will man mehr..


    ++++ Fast alle Segmente waren spitze..
    + Heyman.. Lesnar
    + Rusev Debüt.. Meine Güte ist dieser Berg von einen Mann agil..Wirklich bemerkenswert..
    + Cesaro
    + Barrett
    + The Shield..
    + alle anderen
    - Warrior fand ich überflüssig

  • A N Z E I G E
  • Es war nicht das beste Raw aller Zeiten, aber es war wirklich gut. Mir gefällt, dass man nicht jetzt schon alles komplett auf einmal raushaut, sondern die Entwicklungen der Road weiterführt: Shield Turn endgültig offiziell durchgezogen, Real American Split (mit dem Heyman Twist), Bryan ist kein Superman, der jede Woche die Authority allein abfertigt und wirkt trotzdem nicht wie ein Schwächling. So muss das!


    Dazu die ganzen NXT Neulinge, Paige natürlich als Krönung. Fand ich auch ganz gut gemacht, Match hätte nur ein bisschen länger sein können. Aber Bo dürfte in neuer Rolle eine echte Stütze in der Midcard sein und Rusev bekommt eh seinen Push.


    Auch die Altsemester werden endlich gut eingesetzt, nämlich endlich gegen die junge Generation (heißt natürlich nicht, dass sie jetzt zu Jobbern verkommen müssen) So hält man die Paarungen der jüngeren Gesichter frisch.


    Ach ja: Heyman :thumbup: Ein perfektes Beispiel, wie wichtig Manager sein können.


    Hoffentlich gibt WWE den ganzen Entwicklungen jetzt bis zum Summerslam mal Zeit. Danach kann man Bilanz ziehen, wie das alles funktioniert. :)

  • Top RAW, gefiel mir sogar noch besser als letztes Jahr - auch von der Crowd her. Das war nicht das was oft unterstellt wird (Heel-Marks, reines Sich-Selbst-Abfeiern) sondern einfach eine Crowd die Spaß an der Show und an der Zukunft des Business hatte. Die WWE hat hier auch wieder richtig was aufgefahren und die Crowd an manchen Stellen (Cesaro als Heyman-Guy, Paige, AJs Anspielung auf Punk) noch richtig gekitzelt. Fühlte mich super unterhalten.


    Die NXT-Riege hier einzuführen war strukturell auch die absolut richtige Entscheidung; allein Paige ist durch die Reaktionen beim Entrance schon auf einem anderen Level als sie es sonst gewesen wäre.

  • Würde mich anstelle von Neville, Zayn und Co. übrigens tierisch ärgern. Hauen da bei NXT absolute Top-Matches raus und Adam Rose hat seit 3 Ausgaben einen geilen Entrance + Theme und kommt sofort ins Main Roster oder kriegt zumindest erstes Spotlight bei Raw? Why dat?

  • Cesaro + Heyman ergibt auf den ersten Blick doch keinen Sinn. Cesaro ist bei WM Face geturnt und hat schon sehr starke Face-Aktionen drin, während Heyman ja glasklarer Heel-Manager ist und dies auch noch mal mit einer Promo unterstrichen hat. Habe ja nichts dagegen, wenn man Cesaro + Heyman zusammenarbeiten lässt, aber dann hätte man den Split Cesaro mit Colter/Swagger meines Erachtens anders inszenieren müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Würde mich anstelle von Neville, Zayn und Co. übrigens tierisch ärgern. Hauen da bei NXT absolute Top-Matches raus und Adam Rose hat seit 3 Ausgaben einen geilen Entrance + Theme und kommt sofort ins Main Roster oder kriegt zumindest erstes Spotlight bei Raw? Why dat?


    Das ist mir übrigens viel zu einfach gedacht. Was brächte es denn jetzt einen ganzen Pack von Top-Leuten aus NXT rüber zu schaffen? Man hat doch quasi beim Booking der WrestleMania gesehen, dass es eine so große Menge talentierter Leute im Mainroster gibt, dass man sich schon ganz schön strecken muss um alle die es verdienen auf die Card zu bekommen. Dazu sind die Top-Spots der nächsten Monate klar vergeben; neben den üblichen Verdächtigen (Cena, Orton, etc.) werden es eben Daniel Bryan, die Wyatts und Shield sein. Und Leute wie Sheamus, Del Rio oder Ziggler werden auch weiterhin ihre Momente brauchen. Wenn man da jetzt nicht nur Bo, sondern auch Sami oder Neville eingeführt hätte dann wären die einfach auf der Strecke geblieben.


    Man kann beim Konzept NXT auch nicht immer sagen, dass die Besten sofort in die Shows gehören. Weil die Besten eben diejenigen sind die auch einen wichtigen Spot verdienen. Jemanden wie Adam Rose kann man eben locker in der Midcard einsetzen, ohne besonderen Fokus, ohne besondere Bedeutung. Solche Leute braucht es. Ein Zayn wäre in der aktuellen Gemengenlange zu sehr an den Rand gedrückt worden. Finde man macht hier alles richtig.

  • Kann die Euphorie für Cesaro hier nicht ganz teilen. Wenn man sieht, was aus den letzten Paul Heyman Guys geworden ist, wird mir schon etwas Angst und Bange - und nein, Brock Lesnar ist ein "Paul Heyman Beast" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Weil die Besten eben diejenigen sind die auch einen wichtigen Spot verdienen. Jemanden wie Adam Rose kann man eben locker in der Midcard einsetzen, ohne besonderen Fokus, ohne besondere Bedeutung. Solche Leute braucht es. Ein Zayn wäre in der aktuellen Gemengenlange zu sehr an den Rand gedrückt worden. Finde man macht hier alles richtig.


    Einen Sami Zayn, der im Mainstream noch völlig unbekannt ist, kannst du aber auch nicht gleich in den Main Event stellen, da wird trotzdem ein Aufbau benötigt. Klar, im Gegensatz zu einem Rose steigt er früher oder später aus der Midcard auf in höhere Regionen, aber zu Beginn wird er sicherlich keinem Cesaro, Reigns oder sonst wem den Platz wegnehmen. In der Midcard ist genug Platz, wenn man da einen Zayn mit vernünftiger Story bringt, kann man locker einen Santino/oder Wrestler XYZ rausschmeißen, der vollkommen ersetzbar ist und keine Story am laufen hat.

  • Ei karamba, das war mal super.


    + Daniel Bryan ist einfach der Brüller. Weiß nicht, wie man den nicht lieben kann. Alleine seine ganze Story von den Indies, dann 2010 zur WWE bzw. NXT, sein demütigen durch Miz, dann die Suspendierung/Kündigung, die Rückkehr, die Sheamus-Niederlage, AJ usw. Das finde ich, passt alles in die ganze Story und wurde auch gestern bei WM im Video toll rübergebracht.


    + Heyman/Lesnar: Muss man noch was sagen? Geniale Promo, ich hatte Gänsehaut. Lesnar ist wieder das Monster-Biest.


    + Cesaros Wechsel zu Heyman war grandious gemacht. Als Colter im das Mikro abnahm dachte ich schon, jetzt kommt der klassische Babyface-Turn und dann kommt der tolle Übergang vom Zeb Colter-Guy zum Paul-Heyman-Guy. Ich fand es super. Freue mich auf die Fehde mit Swagger. Hoffe mir für die nächsten Monate, dass so im Herbst Lesnar den Titel von Bryan gewinnt und dann nächste WM Lesnar seinen Titel gegen Cesaro aufs Spiel setzt...Battle der Heyman-Guys!!! Duell der beiden Kraftpakete.


    + Worrior Auftritt. Fand ich cool. Hatte eigentlich ein nicht mehr so gutes Bild von ihm über die letzten Jahre, aber seit seinem Hall of Fame Auftritt hat sich das gewandelt. Hat dort einige sehr gute Sachen gesagt. Fand das mit der Maske witzig gemacht.


    + Bad News Barrett: Der Junge hat richtig Spass mit seinem neuen Gimmick. Ich fand ihn vorher immer langweilig bis auf seine NXT-Phase, aber das macht jetzt richtig Laune. Hoffe, er wird wieder mal gepusht, er hat es verdient.


    + Paige Debüt: Wobei ich Sie ja mit dem NT-Gürtel auftreten gelassen hätte. Das hätte diesen enorm aufgewertet, ebenso wie die ganze Show. Fand das ganze sehr gut durchgezogen. Erst das Match bei WM, wo man zeigte, das die aktuellen Diven größtenteils nur Barbypuppen sind, und dann bei Raw die beiden besten Wrestlerinnen den Spot geben. Gefällt mir. Mit AJ, Emma, Paige, Cameron und Nathalie haben wir ja jetzt wrestlerisch ein paar heiße Eisen im Feuer, jetzt müssen nur tolle Fehden her und dieses ganze Zickengedöns weg.


    + Trailer von Adam Rose. :) Mein Gott war das Leo Kruger Gimmick Mist, aber da sieht man mal wieder, wie sehr ein Gimmick und Theme über Erfolg oder Miserfolg entscheiden. Freue mich auf sein Debüt.


    + Wyatt Family/Shield: Wurden stark dargestellt und gefallen mir sehr gut. Bin auf die Story mit der "neuen" Evolution gespannt.


    - RVD war halt da, na und? Schade eigentlich


    - Rusov war halt da, na und? :) Mit dem werde ich noch nicht warm. Ich finde es einfach langweilig, einen Wrestler erst Monate lang anzukündigen, dannn x-beliebige Siege einfahren zu lassen bis erstmal die erste Fehde startet. Hätte er nicht einfach mal Big E abfertigen können oder irgendjemand anderen um gleich mitten im Geschehen zu sein, so wie man es mit Paige gemacht hat?


    - Big E: Wird leider zum 0815-Face. Interessiert mich nicht die Bohne im Moment und der IC-Titel ist hier falsch am Platz. Warum nicht sein Five-Count-Gimmick von NXT? Das fand ich interessant und hebt ihn hervor. Gleiches gilt eigentlich für Emma, irgendwie geht sie aktuell unter bei Santino.


    - IC-Titel spielt aktuell keine Rolle, ebenso wie der US-Titel. Sehr schade.


    - Sqash der TT-Champs, total unnötig.


    - BTW: Will endlich auch The Ascension im Main Roaster und Sami Zayn



    War toll gestern WM zu sehen und heute morgen RAW, beides tolle Shows.

  • Zitat

    Original geschrieben von Groundhopper:
    Kann die Euphorie für Cesaro hier nicht ganz teilen. Wenn man sieht, was aus den letzten Paul Heyman Guys geworden ist, wird mir schon etwas Angst und Bange - und nein, Brock Lesnar ist ein "Paul Heyman Beast" ;)


    Der unterschied zu den fehlgeschlagenen Heyman Guys ist aber das zb. bei Ryback das ein "Rettungsversuch" für ihn war, und bei Axel er halt plötzlich da war.
    Cesaro hingegen schwebt ja immer weiter nach oben, auch bei den Zuschauern.


    Unbestätigten Gerüchten zu folge soll cesaro/Heyman auf Babyface schiene fahren und Brock fürs erste wieder untertauchen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Einen Sami Zayn, der im Mainstream noch völlig unbekannt ist, kannst du aber auch nicht gleich in den Main Event stellen, da wird trotzdem ein Aufbau benötigt. Klar, im Gegensatz zu einem Rose steigt er früher oder später aus der Midcard auf in höhere Regionen, aber zu Beginn wird er sicherlich keinem Cesaro, Reigns oder sonst wem den Platz wegnehmen. In der Midcard ist genug Platz, wenn man da einen Zayn mit vernünftiger Story bringt, kann man locker einen Santino/oder Wrestler XYZ rausschmeißen, der vollkommen ersetzbar ist und keine Story am laufen hat.


    Ebene da ist doch die Crux (mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass in der Midcard genug Platz wäre). Du willst jemanden herauswerfen der keine Story hat um jemanden hineinzubringen der eine Story zum Aufbau braucht bzw. den du mit vernünftiger Story bringen willst. Wo aber diese Zeit hernehmen? Die WWE wird nicht wegen Zayn das komplette Showkonzept umwerfen also gibt es exakt zwei Optionen: Option 1): Zayn bekommt die Zeit, dafür wird eben eine andere Storyline wegfallen - eben doch also Schaden für jene Leute wie Cesaro. Option 2): Zayn wird keine Story bekommen, versinkt direkt im Midcard-Brei.


    Leute wie Zayn muss man bringen wenn man sich ganz sicher ist, dass jetzt die Zeit ist diese Leute in den relativen Vordergrund zu stellen. Und wie gesagt: Nicht immer ist es sinnvoll die Besten in die Shows zu lassen. Wir haben derzeit so viele potenzielle (und ehemalige World-Champs) in der Midcard, dass jemand wie Rose eben mal gut tut und dafür sorgt, dass nicht jedes große Matchup der Zukunft schon in den Weeklies der Gegenwart verbraten wird.

  • Theoretisch hätte die WWE aber die Zeit, wenn man einfach mal aufhören würde, sinnlose Matches ohne Hintergrund und/oder sinnfreie Comedy-Gimmicks rauszuhauen ;).

  • ++ Heyman ausgebuht/Heyman mit Pops; so etwas schafft nur Paul Heyman!
    + Ultimate Warrior
    + Crowd
    + Cesaro
    + Wyatt bejubelt
    + Cena zweitklassig, nicht im Rampenlicht


    - Kein Sting
    - Kein Taker

  • Sting und auch der Undertaker hätten in diesen frischen Start in eine "neue Saison" (so bezeichnet es die WWE ja inzwischen selbst) auch gar nicht gepasst. Ich finde den gestern eingeschlagenen Weg gut und hoffe man bleibt nun erstmal verschont von "Legenden" in halbstündigen Segmenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E