Servus Freunde,
vielleicht haben viele von euch auch früher während des großen HdR-Hypes Tabletop gemalt und gespielt. Ich habe es als großartiges, wenn auch teures Hobby in Erinnerung, das sehr gut dazu geeignet ist, abzuschalten und kreativ zu sein.
Da meine derzeitigen Hobbys alle entweder wetterabhängig sind (Sport) oder meistens nur sehr unflexibel (musizieren), habe ich mir überlegt, wieder mit Tabletop anzufangen. Nur im kleineren Stil, bloß ein paar Figuren bemalen und vielleicht ein paar kleinere Szenerien gestalten. Muss auch nicht mal Tabletop sein, nur irgendwelche Miniaturfiguren zum bemalen wären toll, um in einer freien Stunde einfach mal werkeln zu können.
Nun möchte ich weder ein zweites mal Herr der Ringe-Tabletop, noch irgendwelche abgedrehten Science Fiction-Miniaturen wie Warhammer usw. betreiben. Es sollte eher in Richtung Historisches gehen, jedoch vielleicht auch ein bisschen mehr sein als nur die klassischen Army-Sachen. Also gerne auch frühere Neuzeit, Mittelalter oder Antike.
Wäre sehr froh wenn hier jemand einen Tipp hätte oder auch anderweitig über Miniaturen und Tabletop philosophieren möchte. Auch über generelle Hinweise auf gute Miniatur-Shops im Internet freue ich mich!