A N Z E I G E

CyBoard Serien Ranking - ALL HAIL THE KING!

• Hallo liebe Community,

nachdem im Mai von Steve McQueen und Mario Balotelli die 100 besten Filme des CyBoards gesucht und gefunden wurden, geht es mit ein wenig Verspätung mit einem Serien Ranking weiter!

Am Konzept gegenüber dem Film Ranking wird sich kaum etwas ändern. Es gibt eine erste und eine zweite (und ggf. eine dritte) Phase, damit wir am Ende eine ultimative Rangliste haben. Natürlich darf jeder User mitmachen. :)

In der ersten Phase schickt mir jeder User eine PM (Klick) mit exakt 15 Serien (Reihenfolge egal). Spin-Offs, Prequels und Co. zählen als eigenständige Serie, weshalb ich auch eine Verlinkung zur IMDb brauche, falls jemand bspw. doch nur „CSI“ oder „Dragonball“ schreibt. Auch zwecks Originaltitel/deutscher Titel wäre dies durchaus hilfreich.

Nach der ersten Phase gibt es eine vorläufige Rangliste, welche nur für mich sichtbar ist. Aus dieser resultiert die zweite Phase. Jede Serie, die sich mit einer anderen Serie einen Platz teilt, zieht in die zweite Phase ein. Eine (große) Liste wird von mir in alphabetischer Reihenfolge veröffentlicht und so kämpft quasi Serie D gegen Serie S im direkten Duell, was ihr natürlich nicht wisst. Die Serien aus der zweiten Phase bewertet ihr mit 5, 3, 1 oder 0 Punkten, wobei die 0 auch für „nicht gesehen“ steht. Bekommt Serie S also mehr Punkte als Serie D, so landet sie in der finalen Rangliste auch vor dieser. Sollten allerdings Serie D und Serie S auch hier die gleichen Punkte haben, kommt es darauf an, wer die meisten 5er (3er, 1er) Punkte in der zweiten Phase bekam.

Sollte es danach ebenfalls keine Entscheidung geben, so geht es in der dritten Phase in ein direktes Duell, wo sich jeder User zwischen einer der punktgleichen Serien entscheiden muss/darf/kann.

Damit sollte auch alles klar sein.

Bitte schickt mir pro Phase nur eine PM. Ich werde eine fortlaufende Liste führen, damit ich eine zeitnahe Auswertung gewährleisten kann. Sollten sich zig User allerdings doch noch umentscheiden, ist dies für mich nur Mehrarbeit und eine Auswertung kann sich ggf. verzögern. Erstellt eure Listen mit Sorgfalt und lasst euch ruhig Zeit, dann sollte alles passen.

-----

Serien mit einer Stimme: 2 - B
    Serien mit einer Stimme: C - D
    Serien mit einer Stimme: E - G
    Serien mit einer Stimme: H - K
    Serien mit einer Stimme: L - O
    Serien mit einer Stimme: P - S
    Serien mit einer Stimme: T - Z

Serien mit zwei Stimmen: 2 - G
    Serien mit zwei Stimmen: H - P
    Serien mit zwei Stimmen: R - W

Serien mit drei Stimmen: 3 - D
    Serien mit drei Stimmen: F - R
    Serien mit drei Stimmen: S - W

Serien mit vier Stimmen: Plätze 103 - 101

CyBoard Top 100 Serien Ranking

• A N Z E I G E
  • Cool, dass du es übernimmst, Frollo :thumbsup:
    Heute wird überlegt und dann geht die PN raus :)

Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

• Bin sehr gespannt, ob es am Ende eine Sitcom wird (spricht ja meist breiteres Publikum an, ist nicht so speziell), oder doch was in Richtung Drama. 1live hat letztens eine Umfrage zu dem Thema gemacht und ich hatte Platz 1 und 2 nicht mal eine Minute gesehen :D. Rechne mit den gleichen beiden Serien aber auch hier vorne.

• Doch ordentlich, was ich an Serien bisher geschaut habe... sind doch ziemlich gute Sachen nicht in der Liste gelandet...

HBO - 7
    FOX - 2
    AMC - 1
    BBC One (UK) - 1
    Channel 4 (UK) - 1
    Comedy Central - 1
    FX - 1
    SBS One (AU) - 1
    Showtime - 1

(16 Sender, da eine Serie auf zwei Sendern lief)

USA: 12
    England: 2
    Australien: 1

Zitat

Original geschrieben von Hugo:
    So, Liste ist ebenfalls raus. Teilweise bisschen speziell. Alle Serien von mir werden es sicherlich nicht in Runde 2 schaffen, obwohl sie es verdient hätten. ;-p

Runde 2 legt doch nur bei stimmengleichen Serien die genaue Platzierung fest.

• Oh nein, hab eine legendäre Serie vergessen. Darf man seine Liste noch nachträglich ändern? :(

Mal Umentscheidung per PM geschickt. Sorry für die zusätzliche Arbeit. Aber die Serie muss einfach rein. ist mit Sicherheit eine der besten Serien aller Zeiten, hab aber Angst, dass sie bei zu vielen Usern vergessen wird. :angel: ;)

• Hätte man vielleicht noch etwas warten sollen. Der aktuelle Breaking Bad Hype wird sicher etwas verzerren...:D

Werd mir die Tage mal was überlegen...

I see these rappers that say things like 'no homo' and such.
    It always seems maybe the lady doth protest too much...
    - Scroobius Pip

• Zitat

Original geschrieben von Ghostface Chillah:
    Hätte man vielleicht noch etwas warten sollen. Der aktuelle Breaking Bad Hype wird sicher etwas verzerren...:D

Werd mir die Tage mal was überlegen...

Glaube nicht, dass der aktuelle Hype das Ergebnis verzerrt... Breaking Bad wird wohl auch in 5 oder 10 Jahren bei den meisten in der Top 15 landen.

• Zitat

Original geschrieben von TheDude:
    Glaube nicht, dass der aktuelle Hype das Ergebnis verzerrt... Breaking Bad wird wohl auch in 5 oder 10 Jahren bei den meisten in der Top 15 landen.

Ja, sicher. Wird so oder so vorne mitspielen, aber ich denke schon das es durch die Aktualität und den extremen Hype einen kleinen Bonus hat, nicht dass das schlimm wäre oder nicht verdient....;)

I see these rappers that say things like 'no homo' and such.
    It always seems maybe the lady doth protest too much...
    - Scroobius Pip

• PN ist raus. Die ersten paar Serien waren leicht aber gerade am Ende sind doch ein paar richtig gute hinten runtergefallen wos fast schon sehr schade ist

Denke aber ich werde einige haben die rausfallen, manch eine Serie aus meiner Kindheit werden heute wohl viele kaum mehr kennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E