A N Z E I G E

Welche Koalition wünscht ihr euch?

  • A N Z E I G E
  • Bleibt ja eigentlich nur "schwarz-rot" oder "schwarz-grün" übrig.


    Ich tippe jetzt einfach auf Schwarz-Grün. Habe ich schon vor sechs Monate mal in irgendeinem Threat geschrieben.


    Ich denke, dass in den nächsten Tagen Tritin gehen muss und dann würde es mich nicht wundern, wenn Claudia Roth & Co. mit der Union verhandeln.


    Und die Union hat doch heute garkeine Probleme mehr. Die kann doch heute mit quasi mit jedem eine Koalition bilden. Merkel und Seehofer können auch ganz schnell ihre Meinung um 180 Grad drehen. Die Wähler scheint dies in den letzten Wochen nicht gestört zu haben.


    Mit den Grünen könnte die CSU sogar ihre Maut leichter umsetzen. Schließlich ist "Autobahn-fahren" ganz schnelcht für die Umwelt ;)

  • Ich wünsche mir Rot-Rot-Grün. Wird's aber nicht.


    Die große Koalition ist wohl am wahrscheinlichsten, wobei ich jedoch hoffe, dass es während der Periode dann doch irgendwie noch den Wechsel gibt.

    Every man's heart one day beats its final beat, his lungs breathe their final breath and if what that man did in his life makes the blood pulse through the body of others and makes them believe deeper in something larger than life, then his essence, his spirit will be immortalised.

  • Theoretisch rot-rot-grün, aber bei so einer knappen Mehrheit wäre das zu instabil und da man es so kategorisch von Seiten der SPD und den Grünen ausgeschlossen hat wäre es auch schlicht und ergreifend kompletter Wählerbetrug. Ich hoffe, dass man innerhalb der nächsten 4 Jahre weiter auf diese Konstellation als Zukunftsperspektive hinarbeitet.

  • Große Koalition. Will im Zweifel, sollte es dazu kommen, lieber für eine Regierungspartei arbeiten als für die Opposition. Nicht so frustrierend :D ;) Abgesehen davon fänd ich eine absolute Mehrheit für die CDU wirklich extrem, das gabs ja seit Adenauer nicht mehr...


    Aber auch inhaltlich wäre eine starke SPD in der Regierung einfach wichtig. Davon abgesehen, dass sie in der letzten großen Koalition sehr gute Arbeit (bessere als die CDU) geleistet hat, gäbe es in einigen wichtigen Themen zumindest eine soziale Bremse, speziell bei der Europapolitik.

  • Rot-Rot-Grün natürlich. Die große Koalition wäre der endgültige Genickbruch der SPD.

    Moontipp 2011: Platz 26 von 567; 306 Punkte; 13 PPVs /// Moontipp 2016: Platz 47 von 466; 417 Punkte, 15 PPVs
    Moontipp 2012: Platz 39 von 655; 362 Punkte; 12 PPVs /// Moontipp 2017: Platz 79 von 426; 472 Punkte, 16 PPVs
    Moontipp 2013: Platz 23 von 633; 433 Punkte, 12 PPVs /// Moontipp 2018: Platz 39 von 317; 369 Punkte, 14 PPVs
    Moontipp 2014: Platz 75 von 566; 392 Punkte, 12 PPVs
    Moontipp 2015: Platz 40 von 537; 379 Punkte, 13 PPVs

  • Rot-Rot-Grün. Wenn da was gegen die CDU gehen soll, wird das in den nächsten vier Jahren nur mit allen drei Parteien gehen. Egal, wer von SPD oder Grünen in die Koalition geht, wird 2017 wohl schlechtere Karten haben. Ich würde es aber sehr überraschend finden, wenn die Grünen wirklich in eine Koalition mit der CDU gingen.

  • nachdem Merkel mit ihnen fertig war, haben SPD und FDP die schlechtesten ergebnisse ihrer geschichte eingefahren. bin gespannt, wer sich als nächstes opfern will...

    EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!


    The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

  • Ich wünsche mir natürlich rot-rot-grün, aber da sind wir in der Nähe des Weltfriedens und einer Welt ohne Hunger ...


    Realistisch gesehen wäre schwarz-rot besser, da die SPD in einer stärkeren Position wäre als die Grünen.
    Schwarz-grün hätte natürlich den Vorteil einer starken Opposition.

  • Was passiert eigentlich wenn niemand mit Merkel will?
    Und was für eine Koalition ist "schwarz"?

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E