A N Z E I G E

Eine Legende hat uns Verlassen. R.I.P. Hiroshi Yamauchi!

  • Ehemaliger Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi stirbt im Alter von 85 Jahren

    53 Jahre lang war Hiroshi Yamauchi Präsident von Nintendo. Jetzt verstarb er im Alter von 85 Jahren an einer Lungenentzündung. Die Gamingwelt hat mit ihm einen Visionär verloren, der Nintendo vom kleinen Unternehmen zum weltweit bekannten Entertainment-Riesen machte:




    1949 trat Hiroshi Yamauchi seinen Posten als dritter Präsident von Nintendo an, den er erst 2002 an Satoru Iwata übergab. In seine Amtszeit fallen neben dem NES, SNES, N64 und GameCube auch die Geburt von Super Mario, Donkey, Zelda und zahlreicher weiterer Marken, auf denen Nintendo seinen weltweiten Siegeszug aufbaute.


    Im April 2013 befand sich Yamauchi auf Platz 13 der reichsten Personen in Japan mit einem Vermögen von rund 2,1 Milliarden Dollar. 2008 wurde er aufgrund der hohen Wii-Verkaufszahlen zum reichsten Mann Japans. Sein Vermögen schrumpfte allerdings deutlich durch die mauen Verkaufszahlen der Wii U. Zum Zeitpunkt seines Todes war er mit 10 Prozent außerdem der größte Anteilseigner von Nintendo.


    http://de.ign.com/news/20519/e…bt-im-alter-von-85-jahren


    ----------------


    Sicherlich ein Stolzes Alter.
    R.I.P.


    Ohne Ihn, wären wir sicherlich heute nicht da, wo wir sind! Und irgendwo betrifft das auch Sony etc. da die Playstation damals ja nur als Zusatz für den SNES geplant war etc.

  • A N Z E I G E
  • Ruhe in Frieden :( Die Videospielwelt der 80er und 90er hat ihm viel zu verdanken. Bestimmt sitzt er jetzt mit dem Game Boy Erfinder Gumpei Yokoi im Himmel und spielt via Linkkabel Pokémon ;)

  • Wirklich sehr traurig :(


    Er war der Mann hinter Nintendo. Ohne Ihn wäre aus der Spielkartenfirma nie die Legendäre Games Schmiede, wie wir sie heute kennen, geworden.


    Dank Ihm hab ich viele sehr schöne Kindheitserinnerungen.



    RIP

  • Hatte den Thread vorhin nicht noch jemand anderes eröffnet? Ist auch egal wie dem auch sei, 85 ist doch ein sehr stolzes Alter, auch wenn das für japanische Verhältnisse fast noch jung ist, so viele wie da über hundert werden.


    R.I.P.

  • Meine gesamte Kindheit und Jugend ist von Nintendo geprägt, bis vor wenigen Jahren hatte ich sogar nur Nintendo Geräte im Haus und nichts anderes. Er ist wirklich eine Legende und dank ihm habe viele Leute schöne Kindheitserinnerungen.


    Ruhe in Frieden Yamauchi-san.:(

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Meine gesamte Kindheit und Jugend ist von Nintendo geprägt, bis vor wenigen Jahren hatte ich sogar nur Nintendo Geräte im Haus und nichts anderes. Er ist wirklich eine Legende und dank ihm habe viele Leute schöne Kindheitserinnerungen.


    Ruhe in Frieden Yamauchi-san.:(


    Dem kann ich mich anschließen. Ein wirklich großer Mann der Branche.

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Hatte den Thread vorhin nicht noch jemand anderes eröffnet?


    Ja, aber 30 Minuten nach mir und Liebloser 2 Zeiler.



    Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Ja und während die Mainstreampresse den Tod erwähnt schafft es keine der großen Gamingseiten wie Gamestar oder PC Games es auch nur den Tod zu erwähnen. traurig, traurig, traurig.


    Kann ich so bestätigen.
    Ich hab das auch wirklich nur über ign mitbekommen. Sonst irgendwie keiner.
    Aber wenn bei nem unbekannten Z Promi der Hund Stirbt, dann sind alle in Aufruhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E