A N Z E I G E

1. Bundesliga - 5. Spieltag - Diskussionsthread

  • Bleiben der BVB/Braunschweig ohne Punktverlust/ohne Punkt? 57

    1. Ja, der BVB schlägt den HSV und steht bei 15 Punkten. (48) 84%
    2. Nein, die Hamburger holen einen unerwarteten Punkt im SIgnal Iduna Park. (6) 11%
    3. Nein, denn der HSV gewinnt beim BVB. (3) 5%
    4. ---------------------------------------------------------------------------- (3) 5%
    5. Nein, denn Braunschweig schlägt Nürnberg. (3) 5%
    6. Nein, denn Braunschweig und Nürnberg trennen sich Remis. (19) 33%
    7. Ja, Braunschweig verliert auch das fünfte Saisonspiel. (21) 37%

    Nach der Länderspielpause geht es für alle Teams wieder um die wichtigen Punkte im Tagesgeschäft Bundesliga. Dortmund und die Bayern sind noch ohne Niederlage und wollen das natürlich beibehalten. Braunschweig ist noch ohne Punkt und will das natürlich ändern. Dazwischen ist es noch ganz eng und jeder Sieg kann einen Sprung in der Tabelle um einige Plätze bedeuten.


    Freitag – 13.09.2013 - 20:30 Uhr


    Hertha BSC – VfB Stuttgart


    Zwei der sympathischsten Teams dieser Liga treffen am Freitag aufeinander. Immerhin haben die Schwaben Labbadia gehen lassen und dürften so bei den meisten Zuschauern an Sympathie gewonnen haben. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Die Hertha will den starken Saisonstart ausbauen, der VfB muss auch gewinnen, um ins Mittelfeld aufzurücken. [/b]


    Samstag – 14.09.13 - 15:30 Uhr


    Bayern München – Hannover 96
    Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg
    Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
    1.FSV Mainz 05 – FC Schalke 04
    FC Augsburg – SC Freiburg


    Die Konferenz bietet kein richtiges Highlight. Bayern sollte traditionell gegen Hannover zu Hause ein leichtes Spiel haben. Leverkusen gegen Wolfsburg ist von den erwarteten Abschlussplatzierungen sicherlich ein interessantes Spiel, doch beide Teams interessieren eher wenige Fans. Bremen sollte gegen Frankfurt eigentlich ohne Chance sein, könnte aber bei einem Sieg trotzdem 6 Punkte vor den Hessen liegen. Mainz und Schalke mit vertauschten Saisonstarts. Hierbei ist vor allem wichtig, dass Schalke den Aufwärtstrend fortsetzt und damit an den Gegner heranrückt. Abschließend noch ein Südliches Duell zwischen Augsburg und Freiburg, bei dem Freiburg nach dem bescheidenden Saisonstart eigentlich gewinnen muss!



    Samstag – 14.09.13 - 18:30 Uhr


    Borussia Dortmund – Hamburger SV


    Dortmund hat als einziges Team der Liga 12 Punkte geholt und ist amtierender Liga- und Champions League Vize. Der HSV ist ein einziger Chaosverein, der seit Jahren nicht International gespielt hat und auch in dieser Saison bisher eher schlecht gespielt hat. Trotzdem haben auch die Dortmunder ein klares Interesse an diesem Spiel und eine besondere Motivation dadurch, dass die Hamburger in der vergangenen Saison 6 Punkte gegen den BVB geholt haben. Mit 4-1 gewannen sie in Dortmund!


    Sonntag – 15.09.13 - 15:30 Uhr


    1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach


    Hoffenheim hatte zwar einen guten Saisonstart, verlor aber dann auf peinliche Art und Weise gegen Stuttgart und nun fehlt auch noch Firmino. Auch bei Gladbach wechselten Licht und Schatten bisher, was zu 6 Punkten führte. Beide Teams stehen aber für attraktive Spiele, so stellt Hoffenheim den besten Angriff und die schwächste Abwehr, während Gladbach in beiden Kategorien auch ähnlich platziert ist.


    Sonntag – 15.09.13. - 17:30 Uhr


    Eintracht Braunschweig – 1.FC Nürnberg


    Das letzte Spiel des fünften Spieltags klingt wie ein potentieller Stinker. Beide Teams werden eher in der unteren Tabellenregion erwartet und beide Teams bestätigten bisher diese Prognose. Braunschweig muss gegen ein Team vom Kaliber des 1.FC Nürnbergs die Punkte holen, um in der Klasse zu bleiben. Nürnberg solche Spiele gewinnen, um nicht unten reinzurutschen.

  • A N Z E I G E
  • In Leverkusen gab es in der Vergangenheit für uns selten was zu holen und mit Olic vorne als allein Unterhalter im Sturm werden wir auch dieses mal eher nix holen, mit Glück ist vielleicht ein unentschieden drin da wir zu mindestens Defensiv ganz ordentlich aufgestellt sind. Realistisch betracht muss man aber sagen das die 3 Punkte wohl in Leverkusen bleiben werden.


    @Umfrage: Ganz klar der BVB wird den 5. Sieg im fünften Spiel holen. Mit dem HSV hat man ja ohnehin noch ne Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen, schon allein deshalb wird man gewarnt sein und die Hamburger auch keines Falls unterschätzen. Gehe daher auch von einem relativ deutlichem Erfolg der Dortmunder aus.

  • Kommentatoren des 5.Spieltages:


    Hertha - Stuttgart: Kai Dittmann


    Bayern - Hannover: Fritz von Thurn und Taxis (Konferenz: Kai Dittmann)
    Augsburg - Freiburg: Roland Evers (Marc Hindelang)
    Leverkusen - Wolfsburg: Marcus Lindemann (Tom Bayer)
    Mainz - Schalke: Martin Groß (Michael Born)
    Bremen - Frankfurt: Torsten Kunde (Marco Hagemann)


    Dortmund - Hamburg: Wolff Fuss & Stefan Effenberg


    Hoffenheim - Gladbach: Marco Hagemann


    Braunschweig - Nürnberg: Oliver Seidler

  • Fritz. :cool: Also definitiv SD-Einzelspiel!


    Gegen Hannover haben wir uns eigentlich immer recht gut Zuhause angestellt, dass kann gerne so weitergehen. Hoffe der ein oder andere wird noch fit...

  • Ist schon lustig, wenn Bremen zu Hause gegen Frankfurt als klarer Unterlegener gilt. Aber so schnelllebig ist es eben manchmal.


    Durch die Ausfälle von Strebinger, Schmitz, Röcker, Bargfrede, Trybull, Stevanovic und nun auch Junuzovic... sowie die angeschlagenen Fritz und Yildirim bleibt wie so oft kaum Möglichkeiten, das Team einem gesunden Konkurrenzkampf auszusetzen.


    Da der neue Santiago Garcia sich noch nicht aufgedrängt hat durch die "Leistung" gegen Pauli, könnte es bei Fritz und Selassie auf den Außen bleiben. Genauso muss wohl auch Ekici offensiv auf eine Außenposition und verliert somit jegliches Sprintduell... auf der Welt. Es sollte also für Oczipka/Inui gute Chancen geben über links Werder zu knacken. Oder über rechts. Oder durch die Mitte. :)


    Gegen einen technisch guten Spieler mit Antrieb (Kadlec) zeigt Werder selten gute Leistungen, daher gehe ich von 2-3 Toren für Frankfurt aus, einfach aufgrund des schnellen Kombinationsspiels der offensiven Spieler und der Behebigkeit der Bremer Verteidigung. Aber hey... zwei Wochen Training wegen Nationalmannschaft haben sicherlich alles geändert. Man hat ja auch kaum Nationalspieler mehr.


    Ich sehe nur eine Chance in der Flucht nach vorne, denn Frankfurts Innenverteidigung ist nicht so stark wie sie manchmal erscheint und Zambrano wird schon für nen Hunt-Elfer sorgen.


    Gleichzeitig hoffe ich inständig mal auf einen Startelfplatz von di Santo und einem Joker-Einsatz von Aycicek. Mehr will ich gar nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Ist schon lustig, wenn Bremen zu Hause gegen Frankfurt als klarer Unterlegener gilt. Aber so schnelllebig ist es eben manchmal.


    Entschuldigung. Ich halte von Bremen einfach noch weniger, als von uns in dieser Saison und von uns halte ich auch eigentlich schon gar nichts. Frankfurt dagegen ist schon im Aufwind, so ungerne ich das zugebe, denn die kann ich auch überhaupt nicht ab.

  • "zwei der sympathischsten Teams der Liga".


    Vielleicht sarkastisch gemeint, aber lieber Otto Addo, willst du mein Herzblatt sein?:knuddel:


    Du darfst auch den Herzblatthubschrauber steuern:gay:


    Mental ist Stuttgart natürlich favorisiert. 6:2 gegen Hoffenheim gewonnen, bei uns fehlen wichtige Spieler, dazu noch 0:2 in Wolfsburg verloren...und Aytekin, wobei der für beide Teams keine gute Nachricht sein dürfte. Trotzdem hoffe ich auf wenigstens nen Punkt.


    Möchte ungern gleich mit Trotz ins Wochenende gehen. Und nachdem ich das 1:0 gegen den HSV nicht sah, nach dem 6:1 gegen Frankfurt im ersten Heimspiel wäre ne klare Niederlage ein echter Stimmungskiller:D

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Genauso muss wohl auch Ekici offensiv auf eine Außenposition [...]


    Also Hunt/Ekici/Petersen vorne und wer dann im Mittelfeld neben Kroos/Makiadi, wenn Juno ausfällt? Dann tendiere ich doch eher zu Di Santo und Ekici im MF.


    Vielleicht stümpert man sich irgendwie zu einem Remis. Bei der Eintracht ist doch nun immerhin auch die Doppel-6 gesprengt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Entschuldigung. Ich halte von Bremen einfach noch weniger, als von uns in dieser Saison und von uns halte ich auch eigentlich schon gar nichts. Frankfurt dagegen ist schon im Aufwind, so ungerne ich das zugebe, denn die kann ich auch überhaupt nicht ab.


    Ey, ich stimme dir absolut zu. War eher ein Seufzer als Satz.


    RKO: Kroos, Makiadi und Hunt sehe ich im Mittelfeld wohl gesetzt... und Ekici auf außen verbannt. Das befürchte ich jedenfalls.

  • Schauen wir mal, ob Leverkusen eine Eintagsfliege war oder ob es jetzt klick gemacht hat und das Team die nötige Einstellung an den Tag legt. Mainz ist zwar super gestartet, aber vielleicht kam deren Dämpfer und unser Sieg ja genau zum richtigen Zeitpunkt.


    Bin gespannt wie die IV aussehen wird. Eigentlich waren Matip und Santana gegen Leverkusen gut, aber den Kapitän lässt Keller wohl nicht draußen...


    @Umfrage: Schwarzgelb gewinnt, Braunschweig ebenfalls.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E