A N Z E I G E

[Turnier beendet]N3RD - Das Screenshotquiz #3

  • N3rd - Das Screenshotquiz


    Hallo Lieblingscommunity!


    Es ist wieder soweit - N3rd ist zurück!
    Das letzte Turnier ist mittlerweile über 2 Jahre her und nun wird es Zeit für eine Fortsetzung. Trotz einiger Probleme meinerseits ist das zurückliegende Turnier durchaus ein Erfolg gewesen - daran möchte ich nun anknüpfen!


    Wie gewohnt läuft dieses Turnier auf Rundenbasis ab. Das letzte Mal waren die Themen allerdings sehr weit gefächert - das ändert sich nun wieder ein bisschen.


    Es wird 6 Kategorien geben, von denen sich 2 aber wiederholen. Das Screenshotquiz war immer am interessantesten wenn Filme oder Serien im Mittelpunkt standen, deshalb wird es sich nun wieder darauf konzentrieren, bis auf 2 Ausnahmekategorien.


    Der Ablauf:


    Es wird 6 Kategorieren geben und zwar:


    1. Filme - Hier kann alles vorkommen. Es wird keine Jahresbeschränkung, wie im letzten Turnier, mehr geben.
    2. Serien - Hier gilt das Selbe wie bei 1.
    3. Schauspieler/innen - Hier wird es wieder Fotos von mehr oder weniger bekannten Schauspielern geben.
    4. Computer/Konsolenspiel Klassiker - Dieses Mal ist das Ganze nicht nur auf den PC beschränkt, sondern schliesst auch Konsolenspiele mit ein. Und ich werde es wenig interessanter gestalten als beim letzten Mal, versprochen! Es wird nicht nur alte Simulationklassiker enthalten... :D
    5. Serien - Siehe 1
    6. Filme - Siehe 1



    Ich hoffe ihr seid mit den Kategorien einigermaßen zufrieden. Die Wrestlerbilder lasse ich nun mal raus. Ist nicht so mein Metier. Ich kenne mich nur im Mainstream aus und irgendwie wirkt das Thema wie schon 100x durchgekaut. Gleiches gilt für die Zeichentrickfilme - ich kenne mich nicht gut genug aus - ich bin halt ein schlechter Nerd. ;)



    Eine Beschränkung der Teilnehmerzahl wird es auch erstmal nicht geben - allerdings werde ich ab einem bestimmten Rahmen dem Ganzen einen Riegel vorschieben.


    Wer 2x nichts einsendet wird vom Turnier ausgeschlossen.


    Jede Runde wird 20 Screenshots enthalten.


    Es wird wie gewohnt eine Auswertung mit Kommentaren meinerseits geben. Hier kann es vorkommen, dass ich mich über bestimmte Antworten lustig mache. Das sollten die Nutzer vor der Anmeldung akzeptieren. Chilly wird wissen was ich meine. :D
    Desweiteren gibt es auch ein paar kleine Statistiken.


    Der Schwierigkeitsgrad wird wie immer im mittleren Bereich liegen. Es kann also jeder mitspielen, allerdings sollten sich richtige Cracks nicht wundern, wenn sie ab und an unterfordert sind.


    Hall of Fame:


    N3rd I:
    1. sanjayx2000
    2. Steve McQueen
    3. Lortleby
    3. Wishmaster


    N3rd II:
    1. Grissom
    1. Neuer Sonnen!
    3. Justin Gabriel


    Vorgängerturniere:
    N3rd 1
    N3rd 2



    Eine Runde dauert immer 5-7 Tage. (2 Tage baue ich mir absichtlich ein, damit ich die Auswertung auf jeden Fall ordentlich und ohne Zeitdruck schreiben kann. Das, was das letzte Mal passiert ist, sollte mir nicht nochmal passieren. ;)


    Desweiteren bin ich nicht immer mit den humansten Schichten gesegnet.)
    Das heisst, dass eine Runde immer Freitags endet und die Auswertung bis spätestens Sonntag Online ist.



    So! Noch Fragen?
    Dann bitte in den Thread - die erste Runde wird auch gleich Online kommen. Mehr dann da.



    Grüße!

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • A N Z E I G E
  • 1. Grissom
    2. Christian Heidel
    3. Jon Snow
    4. Nick Heidfeld
    5. Frank Buschmann
    6. Punkster
    7. Nachtfuchs
    8. Chillhelm!!!!!
    9. Mark Webber
    10. LostinWeb
    11. Der DJ
    12. Axel Schweiss
    13. Wishmaster
    14. Hulk Smash
    15. Silent Sancho
    16. Ravenous
    17. fischbong
    18. Mainman
    19. Josey
    20. The Freshmaker
    21. Spunke
    22. Worm
    23. Stephan Bonnar
    24. Creeper
    25. Tommy2508
    26. Adalbert Steiner
    27. Rocky is back

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • Runde 1


    Deadline ist Dienstag 18 Uhr!


    Die Auswertung folgt wie im Eröffnungspost beschrieben!



    Viel Spaß!



    Hier nun Runde 2 mit dem Thema Serien!


    Deadline ist Sonntag 18 Uhr. (Auch hier kann die Auswertung wieder ein wenig dauern, allein Heute hat knapp 3 Stunden veranschlagt - Vielleicht wird die Deadline auch noch um 1-2 Tage verlängert - je nach Teilnahme und Zeit meinerseits, geht aber erstmal nich davon aus!!!)




    Runde 3:


    http://www.youtube.com/watch?v=L0MYKw4Y2q4&feature=youtu.be



    Diesmal geht es darum Schauspieler zu erraten! Keine Rolle, keinen Film, sondern den Namen des Schauspielers, mit Vor und Nachname!



    Viel Spaß!


    Deadline ist Frühestens Sonntag 18 Uhr, vllt passe ich dieses wegen der Verzögerung noch an.

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • Auswertung Runde 1: Filme



    Soooo kommen wir zur Auswertung der ersten Runde mit dem Thema Filme.
    Tatsächlich habe ich von JEDEM! Eine PM bekommen. :eek:
    Natürlich haben wir wieder einige Schlauberger, aber ansonsten ist die Runde sehr unterschiedlich verlaufen und ich denke ein Schwierigkeitsgrad wie Dieser ist recht angemessen.


    Ich will aber nicht zu viel vorwegnehmen und/oder quasseln, also kommen wir direkt zur Auswertung. Wie immer werden einige kleine Anekdoten und Statistiken mit aufgeführt.




    Film 1:


    Hier sehen wir einen jungen Mann auf der Motorhaube seines Autos sitzen, während er eine "Katastrophe" in einiger Entfernung beobachtet. Der geneigte Filmkenner wird diese Szene natürlich innerhalb kürzester Zeit Donnie Darko zuordnen. Die anderen müssen diesen Film auf jeden Fall nachholen.


    Dies und Das:
    11/26 Teilnehmern haben ebenfalls einen Hasen im Vorgarten gesehen.
    Zusammen mit Film 12 wurde "Donnie Darko" am Wenigsten erkannt.
    Frank Buschmann und Ravenous erkennen Transformers.
    Christian Heidel erkennt "Battlefield Earth".


    Trailer zum Film: Donnie Darko



    Film 2:


    Hier kommt direkt der nächsten schwere Film. Jedoch bin ich fest überzeugt, dass man anhand des Schwarz-Weißen Bildes und der Menge an Menschen an einem Tisch relativ fix auf "Die 12 Geschworenen" hätte kommen können.


    Dies und Das:
    14/26 Usern saßen selbst schon auf der Anklagebank.
    Der Film belegt Platz 15 der Liste, was die Anzahl der richtigen Antworten betrifft.
    Gleich 4 User erkannten Casablanca.


    Trailer:
    Die 12 Geschworenen (Englisch)


    Film 3:


    Tittön! Scary Movie 3 ist natürlich die richtige Antwort.


    Dies und Das:
    17/26 User sind in 7 Tagen 7 Tage älter.
    Gleich 3 User erkannten einen anderen Scary Movie Teil und haben hier nur einen halben Punkt erhalten.
    Punkster erkennt "Der Exozist", während Der DJ "Beetlejuice" erkennt...also Bitte!
    Christian Heidel ist sich sicher: "Hilfe meine Schwiegertochter ist Paris Hilton!"
    Dieser Film ist nur am 8. Meister erkannt worden, zusammen mit Film 7 und 20.


    Trailer:
    Scary Movie 3



    Film 4:


    Ich dachte nicht, dass es hier viele Probleme geben würde. So war es auch. Natürlich sehen wir hier Edward Norton in seiner Paraderolle in Fight Club.


    Dies und Das:
    21/26 User sind Tyler Durdon.


    Tommy2508 erkennt Saw.
    Christian Heidel will sich meiner einer BIING! Anspielung bei mir einschleimen. Funktioniert aber nicht!
    Und Chilly erkennt Pain & Gain. :-*
    Fight Club wurde mit Film 11 am 3 Meisten erkannt.


    Trailer:
    Fight Club



    Film 5:


    Ja wer ist das nun? Ist das Hulk? Irgendein hässlicher Vogel oder ein Teil der X-Men? Nein das ist Mr. Hyde und damit ein Teil der Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen!


    Dies und Das:
    16/26 verwandeln sich auch öfters.
    Der Film wurde am 11. Meisten erkannt mit 2 anderen Filmen.
    Jeweils 2 User erkannten Hulk oder die X-Men.


    Trailer:
    Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen



    Film 6:


    Die Bundeslade! Die Bundes-was? Nein, nein hier gab es nun wirklich keine Probleme. Fast alle erkannten hier richtig auf Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes.


    Dies und Das:
    23 / 26 jagen ebenfalls verlorenen Schätzen nach.
    Platz 2. der Rangliste.
    Tommy2508 hat leider "und der Tempel des Todes" erkannt und bekommt nur einen halben Punkt.


    Trailer:
    Jäger des verlorenen Schatzes


    Film 7:
    Dass es hier "so viele" Probleme gibt, hätte ich nun nicht gedacht. Und das obwohl ich sogar "The Dark Knight" gelten lassen habe. Batman Begins ist natürlich die richtige Antwort:


    Dies und das:
    Nur 18 / 26 sind nachtaktiv.
    Platz 6. der Rangliste.
    Punkster erkennt "Die Mumie".



    Trailer:
    Batman Begins



    Film 8:


    Ein User schrieb mir, dass dieses Bild ja viel zu einfach wäre, weil man mit "Jesse Ventura" ja einen ehemaligen Wrestlingstar sieht. Trotzdem kamen nicht viele auf Predator.


    Dies und Das:
    17 / 26 User lagen hier richtig.
    Platz 8. der Rangliste.
    Chilly erkennt "Cry_Wolf" mit Jon Bon Jovi
    Ravenous widerum erkennt "New Kids Turbo", während Josey "Peter Pan" zu erkennen meint.
    Christian Heidel ist sich sicher: "Battlefield Earth"


    Trailer:
    Predator (Englisch mit tollem Arni Englisch)



    Film 9:


    Dieses Foto sollte tatsächlich verwirren. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert, auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin, weil dieser Streifen wirklich unglaublich gut ist.
    Hier sehen wir einen Ausschnitt aus District 9.


    Dies und Das:


    12/26 User ernähren sich auch von Katzenfutter.
    Platz 18. der Rangliste.
    Gleich 6(!) User erkannten Transformers.
    Christian Heidel erkennt Transmorphers.


    Trailer:
    District 9



    Film 10:


    Flubber


    Dies und Das:
    25/26 hatten eine schöne Kindheit.
    Platz 1. der Rangliste.
    Nur Chilly hatte eine noch schönere Kindheit und erkennt "Brothers Grimm".


    Trailer:
    Flubber (Englisch)



    Film 11:


    Hier hatte ich mit mehr Problemen gerechnet. Vielleicht war das Bild doch ein wenig zu einfach. Nur wenige User hatten Probleme hier Memento zu erkennen.


    Dies und Das:
    21/26 haben Geschmack.
    Platz 3. der Rangliste.


    Trailer:
    Memento



    Film 12:


    Ich dachte tatsächlich, dass diese Augen in Verbindung mit der Brille "zu einfach" seien. So kann man sich täuschen. :D Aber gut wir wollen es ja auch nicht so einfach machen. Dieser Mann hat es nämlich selbst nicht so einfach. Obwohl es nur ein ganz normaler Tag ist... Falling Down.


    Dies und Das:
    11/26 standen auch schonmal an einem heißen Sommertag im Stau.
    Mit "Donnie Darko" teilt sich dieser Film den letzten Platz der Rangliste.
    Frank Buschmann und Ravenous erkennen "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft"... schon wieder eine komische Antworte, die die Beiden teilen... siehe Film 1.
    Der weiße Hai wird ebenfalls 2x erkannt - wieso?
    Christian Heidel erkennt " Die Brillenschlange 4 – Der Blick des Todes".


    Trailer:
    Falling Down



    Film 13:


    Toller Film. Sogar einer meiner Liebsten. Sogar Batman spielt mit. Und Robin Williams. Und Robin!
    Good Will Hunting wäre hier die richtige Antwort gewesen.


    Dies und Das:


    16/26 richtige Antworten.
    Platz 11. der Rangliste.
    Nachtfuchs erkennt "Kevin allein zu Haus".


    Trailer:
    Good Will Huntin



    Film 14:


    Also, dass wirklich Jemand mit dem weißen Hasen Probleme hätte, wäre mir NIE in den Sinn gekommen. Doch hatten einige anscheinend echt ihre Sorgen mit diesem Foto.
    FOLLOW THE WHITE RABBIT! Matrix .


    Dies und Das:


    16 / 26 haben sich für die richtige Pille entschieden.
    Nur Platz 11. der Rangliste.
    Ravenous erkennt "Alien", während Axel Schweiß "Pulp Fiction" erkennt.
    Chilly erkennt "FC Venus".


    Trailer:
    Matrix



    Film 15:


    Auch hier dachte ich, dass die Boarduser wenig Probleme haben würden. Doch ich habe mich gewaltig getäuscht. HUMORLOSE BANAUSEN! Die Indianer von Cleveland wäre hier die richtige Antwort gewesen.


    Dies und Das:
    Nur 13 / 26 haben was gegen Jacke Parkmann.
    Platz 16. der Rangliste.
    Einstein on Drugs – How the realativity theory was really orginated (LostInWeb)
    Ravenous, gar nicht dumm, erkennt "Half Baked". :D



    Trailer:
    Die Indianer von Cleveland (Englisch)



    Film 16:


    Ist es ein Traum oder Wirklichkeit? Inception wäre hier die richtige Antwort gewesen.


    Dies und Das:
    19/26 User wissen ebenfalls nicht ob sie träumen.
    Platz 5. in der Rangliste.
    Sämtliche Weltuntergangsfilme wurden genannt.



    Trailer:
    Inception



    Film 17:


    Also eines weiß ich. Ich kenne nun sämtliche Vietnamfilme dank Euch. Dass aber so viele daneben raten hätte ich auch nicht gedacht.
    These boots are made for walking Baby!
    Full Metal Jacket


    Dies und Das:
    13 / 26 richtige Antworten.
    Platz 16. in der Rangliste.


    Nun ein Ausschnitt falscher Antworten:
    Good Morning Vietnam (Nachtfuchs, Punkster)
    Scarface (The Freshmaker)
    Natural Born Killers (Hulk Smash)
    Death Proof (Ravenous)
    Pretty Woman (Axel Schweiss) :lol:
    Bulletproof Monk (Christian Heidel)
    White Chicks (Mit dem Schwatten von Whats up Dad?!) Chilly


    Trailer:
    Full Metal Jacket



    Film 18:


    Bruce Wills. General. New York. Ausnahmezustand


    Dies und Das:


    17/26 Attentäter sind auf dem Board.
    Platz 8. der Rangliste.
    Keine lustigen Antworten. :(



    Trailer:
    Ausnahmezustand



    Film 19:


    Auch hier war ich überzeugt, dass es einfache Punkte sind. Das Auto im Hintergrund, der Schauspieler im Vordergrund. Aber irgendwie hats nicht so klick gemacht.
    The Fast and the Furious wäre hier die richtige Antwort gewesen.


    Dies und Das:
    15/26 Leute gehen zum Lachgasen in den Keller.
    Platz 14. der Rangliste.
    LostInWeb erkennt Smokin Aces – übrigens keine so dämliche Antwort.
    Ravenous erkennt Kids – übrigens ... nee lassen wir das. :D


    Trailer:
    The Fast and the Furious



    Film 20:


    Dieses Bild war wohl mit das Einfachste der Runde. Nur welcher Film mit Haley Joel Osmond ist es? A.I. - Künstliche Intelligenz ist hier natürlich die richtige Antwort.


    Dies und Das:


    18/26 haben auch einen Kinderroboter zu Hause.
    Der 6. Platz Overall.
    Freshmaker erkennt E.T.
    Creeper erkennt den Jungen aus "The Sixth Sense" und nimmt diesen auch. Punkster tut es ihm gleich.
    Christian Heidel erkennt abermals "Battlefield Earth" während Chilly die "Alf"karte ausspielt. :D


    Trailer:
    A.I. (Englisch)




    So das wars mit Runde 1!


    Danke für die tolle Teilnahme. :)


    Rangliste und neue Runde kommen gleich!
    Ich hoffe es hat Spaß gemacht.

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • Die Bildersuche versaut mir grad den Tag. :(


    Natürlich kann so ein Turnier nur funktionieren, wenn jeder "ehrlich" ist. Natürlich werden 80% cheaten...trotzdem freue ich mich darauf das Turnier mit Leuten zu spielen, die es ernst meinen und einfach nur Spaß haben wollen! :)

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

  • Wäre auch gerne wieder mit dabei. :)

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
    Tennis: Roger Federer, Stan Wawrinka, Juan Martin Del Potro, Angelique Kerber, Ana Ivanovic
    Formel1: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo Snooker: Mark Selby, Judd Trump
    Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Colin Farrell, Victoria Justice, Jennifer Lawrence, Mila Kunis
    Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Placebo, Eminem, Helene Fischer, Selena Gomez, Katy Perry

  • Nachforschen ist immer erlaubt. Aber halt nicht Bilder in die Bildersuche einzugeben. Habe den Ziplink nun eh entfernt und werde es als Video hochladen. :) Dann passiert sowas nicht.

    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Battleboi Basti:
    [...]vorkommen, dass ich mich über bestimmte Antworten lustig mache. Das sollten die Nutzer vor der Anmeldung akzeptieren. Chilly wird wissen was ich meine. :D[...]


    Troja!

    Enjoy yourself - It's later than you think.


    Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

  • Zitat

    Original geschrieben von Battleboi Basti:
    Nachforschen ist immer erlaubt. Aber halt nicht Bilder in die Bildersuche einzugeben. Habe den Ziplink nun eh entfernt und werde es als Video hochladen. :) Dann passiert sowas nicht.


    Ganz umgehen kann man das Cheaten per Bildersuche leider nicht aber mit nem Video ist das schon eine bessere Alternative.


    ...ich warte auf den Silver Surfer. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E