A N Z E I G E

Hearthstone – Madness at the Darkmoon Fair (ab 17.11.)

  • Ich dachte ich erstelle mal einen Thread für dieses tolle F2P Spiel von Blizzard.
    Die Closed Beta ist in den USA nun schon einige Tage live und auch hier in Europa soll es schon "pretty pretty soon" in die closed beta gehen.


    Hearthstone ist ein TCG im Warcraft Universum - für nähere Informationen kann man hier einmal reinschauen Hearthstone EU


    Ich für meinen Teil bin als alter Magic Veteran wirklich interessiert. Es hat natürlich nicht die Spieltiefe wie Magic sie z.B offeriert, da die Regeln erheblich einfacher gehalten sind. Typisch für Blizzard-Games ist aber die easy to learn hard to master Ausrichtung.


    Ich hab mir in den letzten Tagen die Streams auf twitch angesehen und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin.


    Was haltet ihr von dem Titel ?


    Randnotiz, sobald der Betatest auch in EU startet, werde ich ein paar livestream sessions für euch machen, sofern ich zu den Leuten gehöre, die einen Key ergattern. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich natürlich gerne bereit einen Key von euch zu ergattern, solltet ihr das Spiel nicht spielen wollen oder einfach einen key übrig haben.

  • A N Z E I G E
  • So die geschlossene Beta ist gestartet, wie zu erwarten war habe ich natürlich keinen Key bekommen (damit habe ich leider nie Glück) - das Spiel ist eigentlich komplett fertig und vertont, spielt sich wenn man den streams glauben darf auch sehr nett flüssig und taktischer als erwartet. Release soll dann wohl im November sein.


    Ps. Wenn jemand einen Key hat den er nicht braucht, würde ich mich unter Umständen dazu bereiterklären ihm diesen gegen eine Aufwandsentschädigung abzunehmen hihi.

  • Dann kramen wir das Ding hier nochmal raus.
    Ich spiele nun seit einigen Wochen in der closed Beta. Gestern gab es dann den ersten großen patch und gleichzeitig einen Wipe sämtlicher Karten etc. Zum Glück folgt nun keiner mehr und man kann nun seine Sammlung in die Releaseversion mitnehmen.


    Das Spiel suchtet enorm. Erst dachte ich auch nur, es wäre mal etwas für Zwischendurch. Ist es auch keine Frage, macht aber leider so unverschämt viel Spass, dass aus Zwischendurch schnell mal ein ganzer Samstag wird.


    Hervorzuheben ist hierbei der Modus Arena. Man kauft sich für 1,79 einen Zugang zur Arena oder bezahlt diesen mit vorher freigespieltem Gold (gibt es für daily Quests und Siege in Duellen gegen andere Spieler) und bekommt dann aus den 9 verfügbaren Helden 3 zufällig zur Auswahl. Hat man sich für einen der 3 entschieden bekommt man nach und nach 90 Karten vorgestellt aus denen man 30 auswählen muss und fertig ist das Deck. Nun geht's gegen andere Spieler die diesen Prozess ebenfalls durchlaufen haben in Duellen um die Wurst. Man hat sozusagen 3 Leben mit dem dritten verloreren Spiel endet die Arena und man muss einen neuen Zugang kaufen. Gewonnen hat man wenn man 9 Siege erreicht, auch dann endet die Arena. Je mehr Seige desto besser die Belohungen (Gold, Kartenpakete etc.)


    Sonst muss man dazu eigentlich nichts sagen. Tolle Karten, tolles UI, einfach eine runde Geschichte.

  • Dreifachpost. ^^


    Das Spiel ist so herrlich. :knuddel:


    Ist aber bei mir alles bisschen zufallsbasiert mit meinem Krieger. Entweder ich krieg die richtigen Karten in der richtigen Reihenfolge und ich zerberste fast alles. Oder halt nicht und bin fast chancenlos.


    Aber es macht soviel ´Laune <3

  • gestern bei ner Freundin mal ne Runde gespielt. Macht Spaß, hab auch beide Matches gewonnen, bleibe aber wohl doch lieber bei Scrolls weil das, für mein Empfinden, noch etwas mehr Tiefe hat

  • Das Spiel macht schon verdammt süchtig. Aber ich finde man sollte leichter an Gold kommen, um Arena spielen zu können oder aber Arena sollte billiger sein. Ich spiel zwar auch gern Constructed, aber am Anfang ohne Karten sollte man schon öfter Arena spielen können.

  • Einsteiger-Decks


    Beim JustNetwork hat sich mal jemand hingesetzt und recht passable Einsteigerdecks gebaut, die ohne Boosterpacks ab Level 10 recht spielbar sein sollen. Damit sollte sich die ein oder andere Daily machen lassen um an das Gold für Arena und Co zu kommen. Der ersteller hat sich so auch schon knapp 900 Gold erspielt innerhalb von 1 Woche etwa...(hat aber auch viel Arena gespielt wie er zugab)

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

  • Zitat

    Dreifachpost....


    Mit der Zeit geht das nach ein wenig Deckanpassung. Ich habe zunächst nur wie ein Bekloppter Arena gespielt. Da dann über die Wochen das ein oder andere Pack freigespielt und hab mir dann mal 2-3 Decks fürs constructed ranked gebaut. Mit meinem Paladindeck bin ich von 0 auf 100 also von Kupfer bis in die Meisterliga mit genau 2 Niederlagen durchmarschiert. Das ganze Zocken in der Arena hat schon ein wenig was an dem Verständnis für die Wertigkeit der einzelnen Kreaturen gebracht.


    Ich bin immernoch hin und weg von dem Spielchen. Ist gerade zum Feierabend immerwieder toll. Die dailies machen ne Arena starten oder einfach gegen Freunde spielen ist schon sehr kurzweilig. Herrlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Arena kostet doch immer Geld oder nicht?


    150 Gold oder 1,79€ (glaub ich). Ist aber problemlos alle paar Tage zu schaffe, wenn man die Dailies macht.


    Seit ich den Key habe, suchte ich das Spiel jeden Abend, echt total grandios!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E