A N Z E I G E

2. Bundesliga - 5. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer bleibt weiter ungeschlagen? // Geht es für Dynamo ohne Pacult aufwärts? 31

    1. Fürth baut seine makellose Bilanz aus und schlägt auch den FC! (14) 45%
    2. Beide bleiben ungeschlagen - Punkteteilung in Fürth! (10) 32%
    3. Fürth ist doch zu besiegen, der FC nimmt drei Punkte mit! (5) 16%
    4. ------------------------------------------ (3) 10%
    5. Auch ohne Pacult ist für Dresden nichts gegen St. Pauli zu holen! (17) 55%
    6. Nach zwei Niederlagen in Folge holt Dynamo wenigstens einen Punkt! (7) 23%
    7. Es geht aufwärts - Dresden gewinnt gegen St. Pauli! (4) 13%

    Dann wollen wir mal. Der 5. Spieltag der 2. Liga steht an!


    Freitag, 18:30
    SV Sandhausen - Karlsruher SC
    FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld
    Erzgebirge Aue - Energie Cottbus


    Der KSC muss nicht allzu weit zum Auswärtsspiel nach Sandhausen reisen. Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Fürth ging es vier Plätze in der Tabelle nach unten. Die Gastgeber aus Sandhausen liegen nach der Niederlage in Köln auf Platz 15 und sind wieder mitten im Abstiegskampf. Das noch immer ohne Punkt auf dem letzten Platz liegende Ingolstadt empfängt den zweiten Aufsteiger aus Bielefeld. Die Arminia liegt nach dem 3:3 im Westfalenderby drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Im dritten Freitagsspiel kommt es zum Ostduell zwischen Aue und Cottbus. Das Team von Falko Götz will nach zwei Niederlagen in Folge gegen Cottbus punkten, doch der Viertplatzierte will den Anschluss an die Aufstiegsplätze weiter behalten.


    Samstag, 13:00 Uhr
    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln
    VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern


    Am Samstag spielt der 1. gegen den 7. Was zunächst nach den Platzierungen nicht danach aussieht, ist das Spiel der beiden Mannschaften, die noch ohne Niederlage sind. Fürth ist mit vier Siegen aus vier Spielen gegen den 1. FC Köln Favorit, der auch beim ersten Saisonsieg gegen Sandhausen nicht vollends überzeugen konnte. Außerdem empfängt Aalen den FC Kaiserslautern, das sieht nach einer klaren Angelegenheit aus. Aalen ließ sich von Cottbus 5:1 abschießen und der FCK gewann sein Spiel in der letzten Woche gegen Aue.


    Sonntag, 13:30 Uhr
    Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
    FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin
    SC Paderborn - 1860 München


    Am Sonntag treffen sich Bochum und Düsseldorf zum Westduell. Die Fortuna ist durch die Niederlage bei Union Berlin auf Rang 13 abgerutscht, der VfL steht mit 5 Punkten und 5:5 Toren auf Platz 10. Beide - vor allem F95 - wollen weiter oben stehen. Ein Verfolgerduell gibt es zwischen Union und dem FSV Frankfurt zu sehen, beide liegen nach Siegen am letzten Spieltag in Lauerstellung zu den ersten drei Plätzen, doch nur weitere drei Punkte erhalten den Anschluss. Die Löwen aus München wollen mit einem Sieg beim 16. aus Paderborn den dritten Platz behalten. Der SCP holte letzte Woche den zweiten Punkt, benötigt aber zur Befreiung so langsam Siege.


    Montag, 20:15 Uhr
    FC St. Pauli - Dynamo Dresden


    Im Topspiel reist der Vorletzte zum 11. Dresden entließ nach der 0:3-Klatsche gegen Frankfurt seinen Trainer Pacult, beim FC St. Pauli ist es mit fünf Punkten und einer recht ausgeglichenen Bilanz noch unklar, wohin die Reise geht.



    Heute mal eine Doppelumfrage zu den Spielen in Fürth und St. Pauli.
    Übrigens: Wenn andere den Thread mal eröffnen wollen, sehr gerne, wir können uns gerne absprechen und abwechseln.

  • A N Z E I G E
  • In Fürth..... da wäre ein Unentschieden wohl schon ein Erfolg. Bin mal gespannt ob Stöger Peszko einwechseln wird, angeblich soll es für 90 Minuten ja noch nicht beim ihm reichen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Zitat

    Original geschrieben von Lukas Podolski:
    Glaube ich auch. Hab von Fürth wenig gesehen in dieser Saison, aber unsere Spiele, vor allem über 90 Minuten gesehen, machen keine allzu große Hoffnung.


    Zu Pezko: Warum nicht? Wenn mal wieder zu wenig von außen kommt...


    Fürth hat schon richtig stark gespielt gegen die Lauterer, denke an einem normalen Tag schlagen die uns mit 2:0 oder 3:0.


    Ich hoffe nur, das Peszko dann auch langsam mal spielberechtigt ist, sonst wird das wieder nichts am Samstag :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Mal sehen, ob wir unsere Auswärtsserie halten können! Die letzten Spiele machen auf jeden Fall Mut! Tipp: 2:1 Auswärtssieg für die Schlosserjungs!

    Dem Morgengrauen entgegen ziehn´ wir gegen den Wind, wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind. FC Union, du sollst leuchten wie der hellste Heiligenschein und überall wird es schallen, FC Union unser Verein!

  • Nach den beiden traumhaften Spielen der letzten beiden Wochen (in Dresden und gegen DüDo) wäre ein Auswärtssieg in Frankfurt natürlich die Krönung, aber an sich wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Getippt habe ich ein 0:1 Auswärtssieg, aber da ist natürlich viel Hoffnung dabei ;) Zumindest kann dieses Mal kein Benyamina uns die 3 Punkte vor der Nase wegschnappen.

  • Ausnahmsweise mal für nen Punktgewinn von Köln, wie Fürth in dieser Saison seine Punkte einfährt, geht gar nicht. Für unser Heimspiel in Sandhausen bin ich recht optimistisch, wenn sich die Mannschaft nicht zu sehr von den ersten Gegentoren beeinflussen lässt. Stimmung dürfte gut werden bei etwa doppelt so vielen Gästefans.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Ausnahmsweise mal für nen Punktgewinn von Köln,


    Bist du krank? :eek:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Thomas Bröker wird morgen wieder fehlen, noch immer Oberschenkelprobleme. Bei Peszko ist noch immer keine offizielle Spielerlaubnis eingegangen, die aber minütlich erwartet wird. Wenn er die hat, steht er morgen auch im Kader. Außerdem hat Stöger durchblicken lassen, das Yannick Gerhardt morgen womöglich in der Startelf stehen könnte. :)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Zitat

    Original geschrieben von Ermin Zec:
    Ich würde schon gerne in Aue gewinnen.Aber irgendwie sehen wir da immer blöd aus.Darum könnte ich mit einem Punkt leben.


    Dann sag das auch mal den Cottbuser Spielern. ;) Ich würde ein Unentschieden sofort unterschreiben. Aber ich fürchte eher, dass uns diese starke Offensive auseinandernehmen wird. Auch wenn die Auswärtsauftritte von Energie bisher noch nicht so überragend waren...

  • Die Freitagskonferenz interessiert mich ja eigentlich null, aber da ich diese Woche echt wenig Fußball gesehen habe, gebe ich mir das Mal. Aue vs Cottbus definitiv das Highlight. Ich hoffe natürlich für Sergio, dass Sylvestr wieder böllert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E