A N Z E I G E

Verwendet die WWE eigentlich selbst nur noch Replica-Belts?

• Hallo meine lieben Moonsaulter,

ich hab ne Frage die mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht und vllt kann sie ja einer von euch beantworten bzw. was denkt ihr darüber:

Besitzt die WWE denn wirklich einzelne "Original-Belts" oder verwendet die Company Replicas?

Auf den ersten Blick mag man jetzt natürlich sagen: "Son Quatsch die werden ihre Top-Stars ja nicht mit Spielzeug rausschicken" aber denkt mal darüber nach: Vor allem beim Big Gold Belt, der ja den World Heavyweight Champion repräsentiert, ist es mir schon oft aufgefallen, dass dieser oft sein Design etwas geändert hat. Der heutige Belt sieht dem 2002er Belt zB nicht mehr 1:1 ähnlich, natürlich von der WCW-Version ganz zu schweigen.

Das drängt natürlich die Frage auf: Werden die Gürtel vllt regelmäßig ausgetauscht um immer so neu und makellos wie möglich auszusehen?
    Immerhin würde ein normaler Gürtel schon nach ein paar Monaten diverse Benützungserscheinungen aufweisen und warum sollte die WWE das Risiko eingehen wirklich kostbare und edle Schmuckstücke andauernd durch die Weltgeschichte zu schicken?
    Rein Business-technisch gesehen würde es Sinn machen, statt auf teure Goldkronen auf günstigere Metallversionen zu setzen.

Also was denkt ihr: Gibt es vllt doch wertvolle Einzelexemplare, oder nicht? Was würdet ihr vernünftiger finden? Wenn es Replicas sind, war das schon immer so? Wann haben sie damit begonnen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt :thumbsup:

• A N Z E I G E
  • Meines Wissens liegen die "echten" Belts an der Gorilla Position bereit, und reisen als Teil des Tourequipments wohlverpackt um die Welt. Die Titelträger selbst reisen mit Replicas, wenn natürlich auch mit sehr hochwertigen.

• Für alle TV Auftritte werden die echten Gürtel genommen, die dann vor Ort bereit liegen. Während allen anderen Events sind es Replicas, wie Lee Ved schon sagte. Den Unterschied zwischen den Gürtel sieht man sehr gut beim RAW in 2011, als Cena Rey Mysterio um den WWE Titel besiegt und CM Punk zurückkehrt. Punk hat das Original, Cena einen Replica. Im TV sieht man den Unterschied sehr deutlich.

• Zitat

Original geschrieben von Heisenberg:
    Für alle TV Auftritte werden die echten Gürtel genommen, die dann vor Ort bereit liegen. Während allen anderen Events sind es Replicas, wie Lee Ved schon sagte. Den Unterschied zwischen den Gürtel sieht man sehr gut beim RAW in 2011, als Cena Rey Mysterio um den WWE Titel besiegt und CM Punk zurückkehrt. Punk hat das Original, Cena einen Replica. Im TV sieht man den Unterschied sehr deutlich.

Woran kann man das erkennen? Benutzen die dann die selben Gürtel welche von Fans gekauft werden können, sprich diese mit diesem dicken steifen leder/kunstleder oder hochwertige Replicas welche nur für die WWE sind?

• In dem man es sich anschaut? ;) Der echte Gürtel ist wesentlich hochwertiger und schwerer. Echtes Leder, alles glitzert und blinkt. Fällt, gerade beim alten "Spinner" Belt richtig extrem auf, wenn man den echten neben dem Replica sieht.

Früher haben sie hochwertigere Replicas gehabt, also schon explizit für die Wrestler, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

• Ja, den Unterschied kann man auch klar auf der bekanntesten Videoplattform sehen, wo Punk und Cena ihre Titel im Overrun von Raw in die Höhe heben.
    Was mich viel mehr zu den originalen Titeln interessieren würde:
    Ist es echtes Gold? Sind es echte Diamanten? Wie viel ist so ein Titel wert?

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Heisenberg:
    In dem man es sich anschaut? ;) Der echte Gürtel ist wesentlich hochwertiger und schwerer. Echtes Leder, alles glitzert und blinkt. Fällt, gerade beim alten "Spinner" Belt richtig extrem auf, wenn man den echten neben dem Replica sieht.

Früher haben sie hochwertigere Replicas gehabt, also schon explizit für die Wrestler, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Hab mal auf einer bekannten Videoplattform ;) geguckt und tatsächlich man sieht sehr deutlich das Cena lediglich einen Replica Belt hat und Punk den echten, der wirkt auch minimal größer als der Replica Belt.

• Danke mal für alle eure Antworten.

Dass es sich nicht immer um die gleichen Gürtel handelt, ist mir schon einige Male aufgefallen, am meisten finde ich eben am Big Gold Belt, also wenn man sich den Original von 89 ansieht und den heutigen, dann noch die ganzen Versionen dazwischen (zB WCW-Belt 2001) der wurde schon ein paar Mal überarbeitet.

Glaubt ihr eigentlich, dass das schon immer so war?

Wie Dennis oben meinte damals musste man ja noch für den Big Gold Belt eine Kaution hinterlegen und auch berühmte Zwsichenfälle wie Blayze mit dem Womens Title bei WCW oder letztendlich der Grund warum Hart den Titel verlor bei den SS 97 (die Angst er könnte das gleiche wie Blayze mit dem WWE Belt machen) deuten ja eigentlich darauf hin, dass man wohl früher noch weniger Replicas und mehr Original verwendet hatte.

• Bei Bret hatte man wohl einfach nur Angst das er den Gürtel mit zur WCW nimmt und damit die WWF erniedrigt. Wie es Jahre davor Flair mit dem WCW Gürtel gemacht hat oder Blayze mit dem Women Gürtel.

Das was du mit dem Design meinst hat nichts mit Replica Gürtel zu tun, irgendwann ist halt auch der Original Gürtel hin und man muss nen neuen machen lassen oder man findet etwas im Design was man anders haben will und wieder gibt es einen neuen Gürtel. Die WWE hat z.b. den Big Gold gleich komplett überarbeiten lassen, mehr Glanz (anderer Gold farbton, wahrscheinlich damit er zu den WWE Gürtel passt), WWE Logo mit drauf und die mittlere Platte wurde leicht gebogen.
    Evlt. wollte Vince das bekannte traditionelle NWA/WCW Design weg haben aber für die Fans nicht komplett verwerfen.

Ansonsten sind die originale Gürtel ja handarbeit denke da sehen alle neu hergestellte Gürtel hier und da etwas anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Y2J12:
    Was mich viel mehr zu den originalen Titeln interessieren würde:
    Ist es echtes Gold? Sind es echte Diamanten? Wie viel ist so ein Titel wert?

Mfg

Aus langeweile habe ich mal ein paar Custom Belt Hersteller angeschrieben, weil ich mir mal so einen echten Gürtel mit meinen eigenen Design an die Wand hängen wollte. Die Angebote gingen von 2000 - 5000 Dollar, es wurde zwar etwas von Gold geredet aber ich denke das man die dann nur minimal mit Gold überzieht/bemalt.

• Die Gürtel sind alle "echt". In der Regel bestehn die Sets aus 3 Stück. Je einer für Houseshows, TV Shows und einer rotiert für Reparaturen usw.
    Die Platten bestehen aus Zink, die entweder vergolded oder vernickelt wurden. Der neue WWE Belt besteht allerdings nicht aus Zink, da dieser zu schwer sei, hier wurde Alluminium o. ä. verwendet. Auch hier wurden gleich mehrere hergestellt, da der Verschleiss sehr gross ist, bzw. die Wrestler nicht auf die Gürtel aufpassen. Die werden fallen gelassen oder geworfen(AUSTIN) usw
    Replicas werden ab und zu genutzt, zb. the Miz, RVD hatte nen ECW replica belt oder der Womens Title der für LAYCOOL zersägt wurde.
    Preise für echte Wrestling Gürtel bewegen sich zwischen 800 Euro bis nach oben offen. Der Spinner zb. kostete um die 10000 us$. Einen echten IC Gürtel bekommt man für ca. 2500 us$ beim original Gürtelmacher der WWE. Allerdings ist die Lieferzeit mehr als 3 Jahre!!! Will man einen Gürtel mit altem WWF Block Logo, so kostet das alleine 1000 us$ linzenzgebühr.
    Die "Diamanten" der aktuellen Gürtel sind meistens Swarovski Steine.
    Die Gürtel reisen meistens mit dem Tour Equipment bei WWE. Bei TNA haben die Wrestler die Gürtel selbst im Gepäck.
    Als Cena und Punk beide Spinner Gürtel hatten, waren bei echt. Nur war der Spinner am Ende kein Spinner mehr. Der wurde aus Allu gefertigt und das WWE Logo war Teil der Platte und konnte sich nicht drehen.
    Die alten Gürtel werde eingelagert und bei WM Access kann man die in ner Ausstellung bewundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E