A N Z E I G E

Cy90 - Ausgabe 101, Start der 3. Staffel - 1. Spieltag & Saisonvorschau

  • Hallo liebes CyBoard, hallo liebe Hörer,


    nach etwa zwei Monaten Sommerpause meldet sich das Team von Cy90 mit der 101. Ausgabe und somit dem Start der dritten Staffel unseres Audiotalks zurück.


    Bis heute Mittag wussten wir noch gar nicht so genau, wie die Ausgabe heute aussehen würde, denn in den letzten Monaten hat sich ja doch einiges getan, was besprochen werden musste. Dann einigten wir uns darauf, kurz über die Spiele zu reden und gleichzeitig eine kleine Saisonvorschau zu liefern. Kurz. Aus kurz ist schließlich eine Ausgabe geworden, die die 2 Stunden gesprengt hat und allerlei Themen zu allen Teams der ersten Bundesliga angeschnitten hat: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer gewinnt am ersten Spieltag? Wer hat sich wie verstärkt? Was macht Werder Bremen? Ist der Etat von Hannover 96 zu hoch? Wird Mainz die neue graue Maus der Liga? Und wie heißt eigentlich dieser Verein aus der Landeshauptstadt im Süden?


    Fragen über Fragen, auf die wir versucht haben, Antworten zu finden.



    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken



    Edit: Aktuell ist nur die "leise" Version online, die "laute" Version ist in Bearbeitung

    Braucht jemand Äpfel?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Die "Aftershow-Party" haste aber nicht mit hoch geladen, wa? ;)


    Ohne es heruntergeladen zu haben, kann ich dir sagen, dass es nicht dabei sein wird.


    Zur Ausgabe: War gut zu allen Teams (fast) wurde etwas gesagt. Schöne Vorschau, die noch einmal heißer auf Spieltag 1 gemacht hat. Für mehr reicht die Erinnerung eigentlich nicht, weil es halt echt viel war und ich noch nebenbei ein bisschen die XBox an hatte.

  • Wo stand das im Kicker mit dem Etat von 66 Millionen? Würde mich mal interessieren und habe ich nicht mitbekommen, kann aber gut an mir liegen weil ich die letzten Wochen nicht ganz auf der Höhe war.


    Edit: Äh, Freunde - kleiner Fehler eurerseits? 66 Millionen Euro beziehen sich auf den Gesamtetat (also ALLE Ausgaben des Vereins), der Lizenzspieleretat liegt bei bei 33 Millionen Euro, damit haben wir diesbezüglich satte 3 Millionen mehr als Frankfurt, wenn die Zahlen die ich gerade ergooglet habe stimmen. Wir hätten damit 'ne Millionen mehr ausgegeben als letztes Jahr ;)

  • Fehler unsererseits dann höchstens beim Interpretieren des Satzes des Kicker...der ist dann nämlich ziemlich ungenau. Ich zitiere: "Ein Rekord-Etat von 66 Millionen Euro, ein hoher Transferaufwand, mutige Ansagen – so versucht Hannover, an Erfolge vergangener Jahre anzuknüpfen." (Kicker, 01.08.2013, S. 25).


    Aber gut, dass dus richtig gestellt hast. Man ist in Hannover also nicht größenwahnsinnig geworden. Noch nicht.

  • Ja, wie gerade geschrieben dürfte das der Gesamtetat mit Verbesserung Jugendzentrum etc. und allem drum und dran sein. Das sind bei der Hertha aber übrigens [URL=http://www.berliner-zeitung.de/hertha/hertha-etat-hertha--69-millionen-fuer-die-bundesliga,10808800,22823290.html]ähnliche Größenordnungen[/URL] (Auch wenn das nicht die letztendliche Summe sein muss, ist klar), daher ist das wohl wenig spektakulär. Aber raffiniert vom Kicker. :D


    Unser eigentlicher Personaletat ist wie geschrieben nur um eine Million gestiegen. Bei Abgängen wie Pinto, Eggimann wohl nicht weiter verwunderlich.

  • Yes! Endlich wieder Cy90.:crazy:
    Jetzt hat der Fußball wieder einen Sinn;)


    Zu Braunschweig:
    Ich stimme euch soweit zu, dass der Kader nicht nach BL aussieht, aber wie ihr ja erwähnt habt, ist es mehr oder weniger derselbe Kader wie beim Aufstieg in die zweite Liga. Ich finde, dass man das auch als Vorteil sehen kann, da man nur wenig neue Spieler integrieren muss und sich auf eine eingespielte Mannschaft verlassen kann. Ob das am Ende reicht steht natürlich auf einem anderen Papier.
    Vielleicht sehe ich das auch nur durch die Fanbrille.;) Durch die Ausgabe ist mir wieder einmal bewusst geworden, was hier in BS entstanden ist. Beim Start von Cy90 waren wir noch in Liga 3 und jetzt hört man dauerhaft den Namen BS. Eine ganz tolle Geschichte.:cool:

  • Sehr schön, endlich wieder Cy90 zu hören.
    Man hat euch ja schon irgendwie vermisst :D


    Zu euren Saisonprognosen der einzelnen Teams würde ich nicht viel ergänzen. Sehe das im Großen und Ganzen ähnlich, vielleicht Leverkusen noch ein Stückchen stärker (Platz 2/3 traue ich ihnen durchaus zu) und bei den letzten drei Vereinen ist das, neben Braunschweig, für mich auch recht offen.


    Übrigens: Habt ihr bzw. ustream etwas bezüglich den Werbeblocks geändert oder lag das gestern an meinen AdBlock. Konnte euch vollends ohne Unterbrechung durchhören und war mehr als positiv überrascht...

    geMAINZam!


    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

  • Sehr schön, endlich wieder Cy90 hören zu können. Ich gehe bei den meisten Teams mit euren Ansichten konform. Als Werder-Fan fand ich die Saisonvorschau für Werder zwar amüsant(vor allem das sechsmonatige Trainingslager bei Willi Lemke), jedoch ein wenig negativ. Glaube nicht, dass Werder dieses Jahr viel mit dem Abstieg zu tun haben wird.

  • Gott sei Dank, sie sind wieder da!!!


    Sehr schöne und kurzweilige erste Ausgabe der neuen Saison! Fand diese Lösung mit Vorbespechnung der Saison und Spieltag echt gut gelöst, würd mich ja mal interessieren, ob ihr bei einigen Vereinen eure Meinung vor dem 1. Spieltag auch danach noch aufrecht erhalten würdet ;)
    Wenn ihr zur kommenden Ausgabe es schafft den Robo-Strigga einzufangen, damit dieser wieder fein bei WNAK philosophieren kann, dann ist alles supi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E