A N Z E I G E

10 Jahre TNAFans.de –älteste TNA Fanseite der Welt feiert Geburtstag!

  • 10 Jahre TNAFans.de –älteste TNA Fanseite der Welt feiert Geburtstag
    Am 01. August 2003 startete die erste deutschsprachige TNA Fanseite in Form von TNAFans.de. Zur damaligen Zeit gab es neben uns selbstverständlich diverse anderssprachige TNA Fanseiten, welche jedoch bis heute allesamt ihren Betrieb eingestellt haben. Dies gilt auch für diverse Konkurrenzseiten im deutschsprachigen Raum, welche das gleiche Ziel wie wir verfolgten – TNA in Deutschland groß zu machen. TNAFans.de ist damit die älteste TNA Fanseite der Welt und hat euch auf dem Weg der Entwicklung von TNA stets begleitet. Ich war damals noch süße 16 Jahre alt und meinen Schreibstil und Rechtschreibung zur Folge, war ich evtl. noch nicht bereit für ein derartiges Projekt. Einige unserer heutigen Communityuser hatten gerade in der Schule das Schreiben gelernt.


    Im Jahr 2003 war es für euch nur schwer möglich das aktuelle Produkt zu verfolgen. Videoportale wie YouTube gab es nicht oder aber waren wenig etabliert. Der gute alte Tapetrader musste herhalten oder andere Möglichkeiten ausgenutzt werden. 10 Jahre auf den Tag genau später spricht die TNA Fangemeinde über die „#August1Warning“, kommuniziert über soziale Medien. Auch in Deutschland hat sich viel getan. Während 2003 nur Insider TNA kannten, ist IMPACT WRESTLING heute im Free TV auf SPORT1 zu sehen, ist fast wöchentlich die meistgesehene Wrestlingsendung im deutschen Fernsehen.


    Es wäre vermessen zu behaupten, all dies hätten wir mit TNAFans.de bewegt. Selbstbewusst genug, möchte ich jedoch behaupten, dass auch wir, wenn auch gering, einen Anteil an der Entwicklung haben.


    Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit zurück, als es auf unserer Website exklusiv für den deutschen Markt „TNA iMPACT!“ zum Download angeboten wurde? Wir haben die TNA Veranstaltungen in Deutschland unterstützt, haben gemeinsam mit den Verantwortlichen eine Busreise nach Berlin durchgeführt, wurden mehrfach im Fernsehen auf Sky oder Eurosport erwähnt, haben mit Sky und TNA Wrestling Gewinnspiele veranstaltet oder aber auch den aktuellen Kommentatoren mit Hintergrundwissen versorgt.


    Letztere Geschichte ist etwas, was bis heute im Verborgenen geblieben ist, ich jedoch aus dem Nähkästchen plaudere und unsere Wertschätzung von den Kollegen noch einmal unterstreichen möchte, für die ich mich bedanke. Kurz vor dem Start von TNA iMPACT! auf Sky, kontaktierten mich nämlich Mike Ritter und Nic Heldt, mit dem ich mehrere Telefonate führte und ihn weitergehende Informationen über Wrestler oder Storylines gab. Mike Ritter und Nic Heldt sind zwei Personen, denen ich an dieser Stelle danken möchte. Sie waren stets bemüht uns zu unterstützen, haben uns mit Preisen für Gewinnspiele versorgt und hatten stets ein offenes Ohr.


    Um mal ein wenig kritischer unsere letzte Entwicklung zu begutachten, muss zunächst gesagt sein, dass es keine leichte Aufgabe ist, eine Website derart lange am Leben zu halten und mit Leben zu füllen. Mit dem großwerden der sozialen Medien in Deutschland ist es deutlich schwieriger geworden, Diskussionsplattformen wie ein Forum zu etablieren. Die Wege zu diskutieren sind vielfältiger und zum Teil kürzer geworden. Dennoch haben auch wir und auch insbesondere meine Person in den letzten Jahren nicht immer alles richtig gemacht und die Zeit gefunden, die dieses Projekt verdient gehabt hätte. Wir sind jedoch weiterhin bemüht uns stets zu verbessern und an bessere Zeiten wieder anzuknüpfen.


    Meine Person ist tatsächlich die einzige, die seit der Gründung der Website erhalten geblieben ist. Ich habe Mitarbeiter und User kommen und gehen sehen. Ich habe mich selber einige Male zurückgezogen und konnte mich stets auf meine jeweils aktiven Teams verlassen. Es ist daher Zeit kurz einige Namen zu nennen, welchen ich für ihre ehrenamtliche Mitarbeit danken möchte. Ohne weiter auf einzelne Personen und ihren zum Teil unermüdlichen Einsatz einzugehen, möchte ich mich bei folgenden bedanken: TNASlapnuts, Henny, WickedMessiah, !NoRdIcGoD!, ChosenOne1, TG, WCW-Fan, Spitfire, Brooklyn, Ghostrider, Xenon, Rodney Mack, Copeland, Verbec, Jerichoholic, Harry, VeschperMojo, Bucky, Beer Money INC., Butch, N3RO, Vermillion, Don Rio Rodriguez, Jay, Der Dude, Harry, Dan, Sephirod, TheWrestlingBrand, dopes, Bountyhunter, ChrisMa, Stingfan, Teeki und sicher noch so einige andere, die im Laufe der Jahre ihre Zeit investierten und nicht absichtlich vergessen wurden.


    Des Weiteren geht ein Danke an alle unsere Partner der Vergangenheit: Sky/Premiere, Eurosport, Sport1, Power Wrestling, Moonsault.de, WrestlingCorner.de, WrestlingFever.de, WWEGermany.de, German Stampede Wrestling, German Wrestling Promotion, Westside Xtreme Wrestling, MCHE.de, Wrestlingshopzone.de, FKP Scorpio, Shooter, Clearvision und selbstverständlich TNA Wrestling und IMPACT WRESTLING DEUTSCHLAND.


    Besonders MOONSAULT.de sei noch einmal besonders hervorzuheben. Die größte deutsche Wrestlingcommunity unterstützt seit April 2004 und hat einen großen Anteil an unserem Wachstum und unserem Bekanntheitsgrad. In diesem Sinne möchte ich besonders CyBen noch einmal für all die Jahre danken.


    Neben all den Mitarbeitern und Partnern gilt jedoch der größte Dank EUCH! Ihr seid die Leser von TNAFans.de, die teilweise seit Jahren täglich unsere Website besuchen, die neuesten Nachrichten und Features lesen oder aber auch unsere Diskussionsplattform, die TNAFans.de Community mit Leben füllen. Ohne Eure Resonanz und euren Enthusiasmus, wäre mir und allen anderen Mitarbeitern schnell die Lust vergangen und TNAFans.de vor vielen Jahren bereits gestorben.


    Es ist also Zeit, sich bei euch zu bedanken. Dies werden wir natürlich einerseits inhaltlich tun. So ist es in Zusammenarbeit mit dem monatlich einzigen deutschsprachigen Wrestlingmagazin gelungen, meine Serie, „10 Years of Total Nonstop Action“ auch im Internet exklusiv auf TNAFans.de zu veröffentlichen. In der wohl detailliertesten TNA Geschichte überhaupt, werden wir euch die ersten 10 Jahre in einem Rückblick präsentieren. Starten tun wir mit dem ersten Teil bereits noch heute.


    Für alle Nutzer der TNAFans.de Community sei gesagt, dass der zuletzt stattgefundene Rechtekonflikt beigelegt wurde und daher zukünftig wieder jeder, auch nicht registrierte Nutzer, in sämtlichen Forenbereichen lesen können. Bilder und Videos können ebenfalls wieder veröffentlicht werden, werden aber von unserer Moderation überwacht. Wir appellieren zudem an euch, dass ihr vor der Einstellung eines Bildes, mögliche Urheberrechtsverletzungen bedenkt.


    10 Jahre TNAFans.de – 10 Gewinnspiele
    Wir werden über den Zeitraum des gesamten Monats August passend zum 10. Geburtstag auch 10 kleinere Gewinnspiele veranstalten. Seit gespant, um welche Preise es sich handeln wird und wie ihr an den jeweiligen Gewinnspielen teilnehmen könnt. Auch hier startet das erste Gewinnspiel bereits heute.


    Jetzt heißt es nur noch Danke zu sagen! Feiert mit uns! Viel Glück bei den Gewinnspielen und auf weitere Jahre mit euch. In diesem Sinne…


    Cheers,
    Christoph „ChrisTheBondz“ Bondzio

  • A N Z E I G E
  • Herzlichen Glückwunsch, muss auch mal wieder im Forum vorbeischauen, lang lang ists her! :D
    Flash

    “There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.” Hunter S. Thompson
    "I’m a fight finisher. I’m a fan pleaser. And I go out there and I make people bloody. I’m the worst nightmare for anybody that steps inside that Octagon, and I am the f*cking champ.” El Cucuy
    #Blood&Guts
    AEW´s PATIENT ZERO

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:

    ... meinen Schreibstil und Rechtschreibung zur Folge, war ich evtl. noch nicht bereit für ein derartiges Projekt ...


    ... Sie waren stets bemüht uns zu unterstützen ...



    Unterschwellige Botschaften?


    Just Kidding ... Glückwunsch!

  • Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der Promotion bin und daher auch nicht so oft auf eurer Seite gelesen habe, muss man hier einfach mal lobend erwähnen, dass Arbeit sich doch auszahlt und das auch noch aus Spaß am Hobby. 10 Jahre ist eine beachtliche Zeit und so gibt es von mir auch das verdiente HGW!


    Auf weitere 10 Jahre :) ......... im Schatten der WWE :p :D

  • Danke für die Glückwünsche von euch. Ich möchte auch nicht den Hinweis auf das erste Gewinnspiel versäumen:


    10 Jahre TNAFans.de - 10 Gewinnspiele - #01 Gewinnt eine TNA X-Travaganza DVD
    Zum 10jährigen Geburtstag präsentieren wir euch über den Zeitraum des gesamten August insgesamt 10 Gewinnspiele. Das erste Gewinnspiel startet bereits heute an unserem Ehrentag.


    Erst vor wenigen Tagen in gut sortierten Handel und im Internet erhältlich, haben wir für euch ein Exemplar der „TNA - One Night Only X-Travaganza“ DVD parat.


    Die X-Division ist seit der Gründung von TNA WRESTLING fester Bestandteil der Promotion. Diesen Highflyern ist kein Risiko zu hoch - sie geben alles für den Erfolg. Nun präsentiert TNA WRESTLING "ONE NIGHT ONLY: X-TRAVAGANZA!". Bei X-TRAVAGANZA treffen die Topstars der TNA X-Division auf die besten unabhängigen Wrestler der Welt. Auf dem Programm stehen einige der beliebtesten Matcharten - wie zum Beispiel das Ultimate X - Match. X-treme Action ist an diesem Abend ganz im Zeichen der X-Division garantiert!


    Wie kann ich gewinnen?
    Das einzige was ihr dafür tun müsst ist in der TNAFans.de Community im entsprechenden Thread uns zu sagen, wie und wann ihr erstmalig auf TNAFans.de aufmerksam wurdet. Dabei spielt es keine Rolle, wer am längsten dabei ist. Wir möchten einfach zu eurem Ehrentag eure Geschichten zu unserem Jubiläum mit all den anderen Fans teilen.


    Viel Erfolg!


    Hier gehts zum Gewinnspiel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E