A N Z E I G E

[NB] Teil 2: Mickie James im Interview: Jeff Jarrett & HOF / Sting und TNA / Angle

  • MOONSAULT.de Interview mit Micke James (23.07.2013)

    Im Rahmen der TNA-Fanparty in München hatten wir die Möglichkeit eine ganz besondere Person zu treffen: Amtierende TNA-Knockouts Championesse Mickie James nahm sich extra die Zeit, MOONSAULT.de Mitarbeiter The Gentleman ein Exklusivinterview zu geben. Dabei äußerte sich die ehemalige WWE Women's, WWE Divas und TNA Knockouts-Titelträgerin über verschiedenen Themenbereiche wie ihr neues Musik-Album, ihre Lieblingsgegner, Zukunftspläne oder ihrem aktuellen Heelturn.

    MOONSAULT.de: Hallo Mickie, es ist eine absolute Ehre dich hier in München begrüßen zu dürfen. Wie schwer war es denn eigentlich, dein neues Musikalbum als TNA-Knockout zu veröffentlichen. Schließlich bist du viel unterwegs?

    Mickie James: Es dürfte bekannt sein, dass unser Arbeitskalender als Wrestler richtig voll ist. Glücklicherweise konnte ich jedoch dank TNA-Wrestling sehr viel Zeit mit meinem Album verbringen. Mein Plattengeber ist in Nashville weshalb ich die Arbeit als TNA Knockout und Sängerin gut balancieren konnte.

    MOONSAULT.de: Welches Lied ist denn dein Lieblingssong auf deinem neuen Album?

    Mickie James: Oh Gott (lacht), weißt du ich habe so viele Songs die ich wirklich liebe wie z.B. „80 Proof" oder „ Best Damn Night“. Hardcore Country war ja auch ein Bonustrack oder „A Good Time" welches ich von Bridge Tatum und Lorna Flowers geschrieben bekam. Aber um einen Song zu nennen: "If I Can't Be Me".

    MOONSAULT.de: Natürlich fragte ich im Vorfeld auch unsere deutschen Fans ob sie denn Fragen an dich hätten. Viele Fans würden dich sehr gerne auf einem deutschen Festival oder einem Konzert sehen. Was sagst du dazu?

    Mickie James:Ja daran arbeiten wir definitiv. Die Touren in den Staaten werden immer voller und durch die gestrige Fanparty zum Beispiel wurde mir deutlich, dass wir in Zukunft auch in Europa Shows planen sollten.

    MOONSAULT.de: Hast du denn dann jemals mit Kollegen wie Chris Jericho oder Jeff Hardy über deine Musikkarriere gesprochen? Schließlich haben sie einen ähnlichen Arbeitsplan?

    Mickie James: Ja ich habe mit Chris Jericho über meine Pläne gesprochen um mir Tipps von ihm zu holen, da er ein Topstar ist, der nicht nur ein toller Wrestler sondern auch ein beliebter Sänger ist. In Deutschland kommt er ja auch richtig gut, wenn ich mich nicht täusche.

    MOONSAULT.de: In den letzten 3-4 Wochen haben wir eine andere Mickie James erleben dürfen. Denkst du, dass du es als Heel schwerer haben wirst, deine Projekte zu promoten?

    Mickie James: Böses Mädchen? Redest du von mir? (lacht) Nein du hast vollkommen Recht, ich hatte am Anfang meine Bedenken, jedoch muss ich sagen, dass der Charakter richtig unterhaltsam ist. Das Wichtigste ist, dass Leute über mich reden und dadurch bleibe ich ja auch Interessant.

    MOONSAULT.de: Du warst ja schließlich die letzten 7-8 Jahre ein Babyface in den Wrestlingshows. Nach der Storyline mit Trish Stratus wurdest du immer als Publikumsliebling eingesetzt....

    Mickie James: Genau...ich war einfach ich und veränderte mich kaum bis auf meine Wrestlingoutfits. Den neuen Charakter genieße ich wirklich sehr. Gefalle ich dir? (lacht)

    MOONSAULT.de: Oh, du hast mir immer gefallen (lacht). Als ich jedoch meinen Freunden erzählte, dass ich ein Interview mit einer Wrestlerin haben würde, rechneten alle mit einem Bodybuilder-Mädchen oder einer Dame wie Chyna. Kannst du mir einen Grund für diese Annahme nennen?

    Mickie James: Das ganze ist natürlich lediglich ein Vorurteil. Heute sind alle Wrestlerinnen hübsch. Zwar war Chyna als Powerhouse natürlich eine Ausnahme, jedoch wurde sie auch als das „9. Weltwunder“ vermarktet. Beth Phoenix auf der anderen Seite war natürlich eine starke Frau, die jedoch gleichzeitig sexy war.

    MOONSAULT.de: Du hast einen Wrestlinghater vor dir und musst ihn mit einem einzigen Match zu einem Wrestlingfan machen. Welchen Kampf würdest du dir aussuchen?

    Mickie James: Puh, wenn er Wrestling nicht mag ist es sein gutes Recht, um ihm ein tolles Match zu zeigen würde ich jedoch sehr weit zurück gehen und Matches aus meiner Kindheit, die mich selbst zu einem Fan machten nennen. Wie z.B. Steamboat vs. Flair oder ein altes Randy Savage Match mit Hulk Hogan.

    MOONSAULT.de: Wenn du die Möglichkeit hättest mit einem männlichen Kollegen ein Wrestlingmatch zu bestreiten, wen würdest du wählen?

    Mickie James: AJ Styles! Dieser Mann ist einfach so unglaublich gut im Ring, ich würde ihn zwar nicht besiegen (lacht) aber Styles ist einer der besten Jungs im gesamten Roster.

    MOONSAULT.de: Du hast dein letztes Wrestlingmatch, bist aber verletzt und brauchst eine Gegnerin, die dich durch das Match „zieht“, wen würdest du auswählen?

    Mickie James: Durch das Match ziehen? Wird niemals passieren (lacht)

    MOONSAULT.de: Okay, ändern wir die Fragestellung. Mit welcher Gegnerin könntest du ohne eine große Vorbereitung ein tolles Match auf die Beine stellen können.

    Mickie James: Die meisten Mädels mit denen ich die Ehre hatte zu arbeiten waren richtig gut im Ring und wir hatten eine tolle Chemie, wie zum Beispiel Trish, Lita, Beth oder Tara.

    MOONSAULT.de: Soso, ich habe eine sehr selbstbewusste Mickie James vor mir....

    Mickie James: Nein darum geht es wirklich nicht. Das Problem ist jedoch, dass wir ganz selten bei „100% sind. Wir steigen immer mit Verletzungen in den Ring und stellen das bestmögliche Match auf die Beine. Natürlich würde es auch bestimmte Frauen in so einer Situation geben, die ich nicht als Gegnerin aussuchen würde, aber das war ja nicht die Fragestellung (lacht)

    MOONSAULT.de: Du hast gerade Tara genannt, was denkst du über ihre Entlassung und die aktuelle Situation?

    Mickie James: Weißt du, es ist natürlich schwer sich von Leuten zu trennen mit denen man befreundet ist. Aber sie ist einfach zu talentiert und wird ihren Weg finden und ich bin mir sicher, dass wir uns erneut sehen werden, die Frage ist lediglich wann und wo.

    MOONSAULT.de: Würdest du nach deinem Rücktritt weiterhin als General Manager oder Valet für die Wrestler im TV antreten oder lieber deine Musik-Karriere pushen?

    Mickie James: Natürlich kann ich nicht ewig wrestlen. Aber über einen Rücktritt denke ich nicht einmal ansatzweise nach. Klar ein Job als GM wäre unglaublich, da ich eine komplett neue Erfahrung machen würde.

    MOONSAULT.de: Mickie, hast du eine Lieblingsstipulation in Wrestlingmatches?

    Mickie James Das Knockouts Cage-Match war wirklich unglaublich und sogar der Main Event des Abends. Ich hatte zwar auch Ladder oder Hardcore-Matches aber das Cage-Match war einfach ein besonderer Moment.

    MOONSAULT.de: Ja das erste Steel Cage-Match war ja Trish vs. Lita bei RAW und war damals auch im Main Event....

    Mickie James ...Genau, dieser Spot wird eigentlich nur unseren Jungs gegeben, deswegen war es eine absolute Ehre mal selber die Show beenden zu können.

    MOONSAULT.de: Was wäre denn dann bis jetzt dein Lieblingsmoment in TNA?

    Mickie James Wie gerade gesagt natürlich das Cage-Match aber auch meine jetzigen Promos genieße ich momentan sehr.

    MOONSAULT.de: Das Tolle ist ja, dass du mit deiner Arbeit als Heel erst angefangen hast. Was kannst du mir über deine Storyline mit Trish sagen?

    Mickie James Meine Storyline mit Trish gehört zu meinen Lieblingsstorylines der letzten Jahre. Ohne diesen Einstieg wäre Mickie James nie ein Star geworden. Außerdem ist sie ein toller Mensch und ich zähle sie zu meinen Freunden.

    MOONSAULT.de: Ich habe auch noch nie etwas negatives über Trish gehört genauso wie über Eddie Guerrero und Sting. Es gibt natürlich viele weitere Namen über die man nur positives sagen kann. Welche 5 Personen von der Vergangenheit oder Gegenwart würdest du denn auswählen, wenn du deine eigene Wrestlingcompany starten würdest?

    Mickie James Puh, (überlegt) als Kommentator nehme ich Jim Ross, als Wrestler Randy Savage und Sensational Sherri als Manager würde ich Jimmy Hart wählen. Als letztes müsste ich von TNA Jeff Hardy klauen (lacht)....aber ich bin doch auch in dem Roster, oder? (lacht)

    MOONSAULT.de: Natürlich, du bist doch die Chefin (lacht). Darf ich dir meine Liste zeigen?

    Mickie James Nein darfst du nicht ...Spaß, leg los (lacht).

    MOONSAULT.de: Als Kommentator natürlich auch Jim Ross ...als nächstes habe ich Finlay auf meiner Liste...

    Mickie James: Ohh wenn du wüsstest wie sehr mir Finlay in meiner Karriere geholfen hat. Er ist der Grund wieso viele der Mädels sich überhaupt im TV beweisen konnten und ich glaube auch, dass er gar nicht realisiert, wie sehr er dem Produkt geholfen hat. Als er Agent war, wurden die besten Divas-Matches der letzten 10. Jahre auf die Beine gestellt.

    MOONSAULT.de: Mein dritter Pick wäre Kurt Angle...

    Mickie James Wie konnte ich ihn nur vergessen. Er ist der beste Wrestler auf der ganzen Welt momentan.

    MOONSAULT.de: Nächster Pick: Magnus, er ist jung, talentiert und hat gleichzeitig trotz seines Alters die Erfahrung...

    Mickie James Hmm.. (lacht), bärenstark ist er auch noch (lacht)

    MOONSAULT.de: Mein letzter Name auf der Liste war Paul Heyman.

    Mickie James Aufjedenfall. Paul kann man nicht nur um Leute over zu bringen einsetzen, sondern gleichzeitig als Booker benutzen, der die ganzen Storylines auf die Beine stellt. Zurück zu den jungen Wrestlern, da hätte ich selber auch Chris Sabin und vor allem Magnus genannt. Jedoch wollte ich bei Magnus dann neutral bleiben(lacht). Jay Lethal wäre auch ganz oben auf meiner Liste gewesen.

    MOONSAULT.de: Seine Promos mit Ric Flair.... (lacht)

    MickieJames Hör mir auf, Unterhaltung pur (lacht)

    MOONSAULT.de: Um ehrlich zu sein war ich 2002-2004 kein großer TNA Fan und bekam wenig mit. Doch die letzten Jahre habt ihr euch wirklich verändert. Leute wie du, Kurt Angle, Sting werden sinnvoll eingesetzt. Man hat die Knockouts-Division gegründet oder Teams wie 3D, Beer Money oder LAX genug Zeit gegeben auch Tag-Team Wrestling zu zeigen. Denkst du Homicide wird bleiben? Dadurch wäre doch eine coole Storyline mit Chavo möglich?

    Mickie James Diese Woche müsste doch die Storyline mit Chavo, der auf Homicide eifersüchtig ist gestartet werden, oder? Ihn regelmäßig bei TNA zu sehen wäre natürlich cool.

    MOONSAULT.de: Was denkst du denn über Sting und Kurt Angle in der TNA-Hall of Fame?

    Mickie James Für mich ist das eine tolle Sache, es gibt keine anderen Wrestler, die diesen Spot mehr verdienen als die Beiden.

    MOONSAULT.de: Hast du kein Problem mit der Tatsache, dass Sting und Kurt Angle auch als Hall of Famer im Ring stehen?

    Mickie James Nein absolut nicht. Kurt Angle ist der beste Wrestler aller Zeiten und wenn jemand ein Problem damit hat, dass er als Hall of Famer in den Ring steigt, soll er sich mal mit Angle in den Ring trauen und sich beweisen. Sting hat vielleicht seinen Namen bei WCW gemacht, doch auch er hat bei TNA so viele interessante Storylines gehabt und hat seinen Charakter verändert und ist jemand, der als einziger Topstar in diesem Geschäft nie in der WWE war.

    MOONSAULT.de: Ich hoffe wirklich, dass Sting auch bei TNA bleiben wird...

    MickieJames Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sting nie zur WWE wechseln wird. Er ist bei uns sehr glücklich und hat momentan sehr viel Spaß und genießt seinen Job durch seine regelmäßige Veränderung sehr.

    MOONSAULT.de: Ja die Gimmickveränderungen sind wirklich sehr wichtig. Wie eben bei Sting, Bully Ray oder nun Mickie James. Jemand der sich in den letzten Jahren nie verändert hat und stagnierte ist zum Beispiel Rob Van Dam....

    Mickie James So einfach wie es sich anhört ist es gar nicht, seinen Charakter zu verändern. Ich war doch auch für 8. Jahre leider die gleiche Person und veränderte nur meinen Look...

    MOONSAULT.de: Bei Veränderungen muss ich hier gleich Bully Ray nennen...

    Mickie James Ja richtig, Bully macht momentan eine geniale Arbeit bei TNA-Wrestling als Heel, er ist unglaublich.

    MOONSAULT.de: Wen würdest du als nächsten Namen für die Hall of Fame auswählen?

    Mickie James Jeff Jarrett, ohne Zweifel. Er ist der Gründer von TNA und ich arbeitete schon bei meinem ersten Run mit ihm und seinem Vater zusammen. Keiner verdient den Hall of Fame Spot mehr als Jeff Jarrett, jedoch ist das eben meine persönliche Meinung. Bei den Frauen würde ich Gail Kim nennen. Sie war die erste TNA Knockouts-Championesse und hat auch damals nach ihrer Rückkehr der geschwächten Division wieder die Glaubwürdigkeit, durch ihre harte Arbeit verliehen.

    MOONSAULT.de: In meinen Augen ist Gail Kim komplett underrated.

    Mickie James Underrated würde ich sie nicht nennen. TNA schätzt ihre Arbeit sehr und sie wird dementsprechend auch regelmäßig im oberen Bereich der Knockouts-Division eingesetzt.

    MOONSAULT.de: Welche Wrestlerin würdest du momentan unter Vertrag nehmen um mit ihr arbeiten zu können?

    Mickie James Serena, ohne Zweifel. Jedes mal wenn so eine Frage gestellt wird, nenne ich ihren Namen. Sie ist so talentiert im Ring und mit Herzblut dabei.

    MOONSAULT.de: Ich bin überrascht. Ich hätte eher mit einem Namen wie Beth Phoenix gerechnet.

    Mickie James Beth wäre eine tolle Ergänzung, jedoch weiß ich nicht was ihre momentanen Pläne sind. Ich wollte jemanden nennen, der noch nie eine faire Chance in diesem Business erhalten hat.

    MOONSAULT.de: Zum Abschluss nenne ich dir paar Namen und du sagst mir, was dir zu diesen Personen einfällt, ok? Sting?

    MickieJames Ikone

    MOONSAULT.de: Kurt Angle?

    Mickie James Greatest Wrestler Alive

    MOONSAULT.de: Dixie Carter?

    Mickie James revolutionär

    MOONSAULT.de:Magnus? (lacht) (Anm. d. Red: Mickie James ist privat mit Magnus zusammen)

    MickieJames zukünftiger World-Champion (lacht)

    MOONSAULT.de: Mick Foley?

    Mickie James authentisch , er hat so ein gutes Herz und er ist so intelligent. Wie viele Leute sind New-York Times Bestseller? Er ist so ein toller Mensch.

    MOONSAULT.de: Weil du nun die Bücher von Foley erwähnt hast. Wie schaut es mit einem Buch von Mickie James aus?

    Mickie James Vielleicht? (lacht) Aber natürlich nicht jetzt, ich habe noch einige Kapitel, die ich noch erleben muss vor mir. Wenn ich älter bin und die Zeit habe, werde ich mich für ein Buch hinsetzen, ja (lacht)

    MOONSAULT.de: Hast du noch etwas für MOONSAULT.de & all deinen deutschen Fans zu sagen?

    Mickie James Ich grüße natürlich allen Fans, auch im Namen von TNA, die gestern bei der Fanparty anwesend waren oder uns seit Jahren unterstützen. Auch möchte ich dir danken, dass du dir extra für die beste Knockouts-Championesse die es jemals gab, die Zeit genommen hast und extra nach München gekommen bist (lacht).

    Das Interview für MOONSAULT.de führte The Gentleman
    (c) 2013 MOONSAULT.de

    It's not showing off, If you back it up!


    WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 8

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Gefalle ich dir? (lacht)


    MOONSAULT.de: Oh, du hast mir immer gefallen (lacht).


    Du Gentleman! :*


    Gut gemachtes Interview, Mickie wirkt einfach immer recht sympathisch.

  • Der zweite Teil ist für mich noch interessierter als der erste Part :)


    Mickie wollte am Anfang leicht "in Character" bleiben, hat aber so nach 3 Minuten aufgegeben ^^

    It's not showing off, If you back it up!


    WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 8

  • Zitat

    Original geschrieben von The Gentleman:
    Der zweite Teil ist für mich noch interessierter als der erste Part :)


    Mickie wollte am Anfang leicht "in Character" bleiben, hat aber so nach 3 Minuten aufgegeben ^^


    Kein Wunder, wenn du dich selbst nicht an dein Gimmick hältst..... :nene: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Gentleman:
    Der zweite Teil ist für mich noch interessierter als der erste Part :)


    Mickie wollte am Anfang leicht "in Character" bleiben, hat aber so nach 3 Minuten aufgegeben ^^


    Mickie ist echt der Hammer


    freue mich schon darauf

    Lisa Marie Varon, ehemalige WWE Diva Victoria & ehemaliges TNA Knockout Tara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E