A N Z E I G E

[Würfelturnier 54 Jahre Bundesliga] Turnier beendet, der Sieger steht fest

  • Hallo Leute,


    weiter geht es mit dem nächsten Turnier von mir. Es wird wieder ein größeres Turnier werden, aber das hier wird auch ausdrücklich noch nicht das von mir angekündigte neue Großprojekt mit TNM7. Dieses startet dann aber auch erst in ein paar Monaten.


    Worum geht es hier genau?


    In wenigen Wochen, genauer gesagt am 24.August feiert die von uns fast allen so geliebte Fussball Bundesliga ihren fünfzigsten Geburtstag.


    Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, dass wir zu Ehren dieser Liga diese 50 Bundesliga Spielzeiten noch einmal Revue passieren lassen.


    Natürlich geht das nicht mit den realen Ergebnissen, aber dann doch zumindest immer mit den echten Mannschaften und originalen Spielpaarungen von damals.


    Was soll das bringen und wie wird das Turnier ablaufen?


    Vor jeder Saison gibt es eine Anmeldephase. Jede Mannschaft kann dabei pro Saison von maximal 2 Trainern betreut werden. Die Teams werden auch jede Saison neu vergeben und das per verdeckter Nummernwahl.


    Geplant sind auch jeweils eine ewige Tabelle für die Vereine, sowie für die Trainer.


    Wer am Ende die meisten Punkte geholt hat, wird logischerweise das Turnier gewinnen.


    Ist das nicht alles ein bisschen viel?


    Das schon, aber ich denke wir schaffen das. Ganz nach dem Motto "Würfeln bis der Arzt kommt" ;)


    Ich plane es, in den normalen regulären Wochen, wo bei mir nichts außergewöhnliches ansteht, immer 2-3 Spieltage pro Woche online zu bringen.


    Gibt es Sportliche (erwürfelte) Abstiege?


    Eine schwere Frage, über die ich lange nachgedacht habe.


    Letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden, das wir immer mit den Original Besettungen von damals in die Saison gehen werden. Sonst wäre die Gefahr wohl zu groß, das nach einigen Jahren zu viele andere Teams mit dabei wären und ich möchte es einfach möglichst nah an den Daten von damals haben - alleine schon um bei den Spielplänen eine bessere Übersicht zu haben.


    Wie kommen die Ergebnisse zustande?


    Alle Ergebnisse werden von mir ausgewürfelt. Da es ja in der Realität auch öfter mal 0 Tore gibt und eher selten 6 Tore von einem Team an einem Spieltag, habe ich mich dazu entschieden, das eine gewürfelte 6 hier nur 0 Tore an dem Spieltag ergibt. Ihr könnt also immer 0 bis 5 Tore pro Spieltag erzielen.


    Auf ein gutes und interessantes Turnier :)


    Bitte erst eure Anmeldung posten, nachdem ich den Start im nächsten Posting freigeben habe. Danke.


    P.S. Die Erlaubnis von Lortleby liegt vor. Danke noch mal an ihn an dieser Stelle.

  • A N Z E I G E
  • Anmeldephase für die Saison 1963/1964


    1.Little Jimmy
    2.Marc' OH!
    3.EdgeGF
    4.Sandro Raniere
    5.Ermin Zec
    6.SvenFcBayern
    7.Nick Heidfeld
    8.longislandbro
    9.Ebondazzar
    10.Peter der Große
    11.Axel Schweiss
    12.Dennis Gold
    13.fingerinpo
    14.Frank Buschmann
    15.Jon Snow
    16.DerHaufe


    In ihrer ersten Saison startet die Bundesliga mit 16 Vereinen. Welcher Trainer schlägt hier zu Beginn wo seine Zelte auf?


    Jetzt geht es los und ihr könnte loslegen mit der Nummernwahl :)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ewige Tabelle der Vereine:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ewige Tabelle der Trainer:

  • 1

    Yeah, I got something to say to Dr. Cox! I'm gonna give you the best damn evaluation that you ever did see! And this Friday, at the Steel Cage Medi-Slam, I'm gonna give you a physical that you ain't never gonna forget! I'm gonna probe ya - cuz I'm THE INTERN!

  • 7

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
    Tennis: Roger Federer, Stan Wawrinka, Juan Martin Del Potro, Angelique Kerber, Ana Ivanovic
    Formel1: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo Snooker: Mark Selby, Judd Trump
    Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Colin Farrell, Victoria Justice, Jennifer Lawrence, Mila Kunis
    Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Placebo, Eminem, Helene Fischer, Selena Gomez, Katy Perry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E