A N Z E I G E

Internationaler Fußballthread 2013/2014

  • A N Z E I G E
  • Der LASK ist mit einem 1:1 im Heimspiel aufgestiegen und nächste Saison wieder zweitklassig.


    Austria Salzburg hat zu Hause 0:3 gegen FAC Wien verloren und bleibt somit drittklassig. Kann ich gut damit leben, die Fans haben in den letzten Jahre immer wieder gezeigt dass sie zwar tolle Stimmung bringen und zahlreich vorhanden sind, allerdings haben die sonst nicht mal ansatzweise Zweitliga-Niveau...

  • Skandal bei der türkischen Nationalmannschaft: Ex-HSV-Star Gökhan Töre soll mit zwei bis vier Freunden ins Hotelzimmer von Hakan Calhanoglu und Ömer Toprak gestürmt sein und beide mit einer Waffe bedroht haben. Nach ersten Angaben steckte er dabei Toprak die Waffe in den Mund, Calhanoglu soll er die Knarre ans Knie gehalten haben. Dies berichten türkische Medien.


    Töres aktuelle Klub Besiktas (ausgeliehen) distanzierte sich vom Mittelfeldspieler: "Jemand der mit einer Waffe an der Hüfte rumläuft, hat bei uns nichts verloren."


    Der Vorfall liegt schon einige Monate zurück, kam jetzt erst ans Licht.


    Warum Töre, der erst vor Wochen in eine Schießerei verwickelt war, im Trainingslager der Nationalmannschaft durchdrehte, ist noch unklar. Vermutet wird, dass eine alte Feindschaft der Grund sein soll.


    http://www.mopo.de/hsv/skandal…nie,5067038,27366514.html



    Um Gottes Willen ^^

  • WTF :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von C. Castagnoli:
    Der LASK ist mit einem 1:1 im Heimspiel aufgestiegen und nächste Saison wieder zweitklassig.


    Austria Salzburg hat zu Hause 0:3 gegen FAC Wien verloren und bleibt somit drittklassig. Kann ich gut damit leben, die Fans haben in den letzten Jahre immer wieder gezeigt dass sie zwar tolle Stimmung bringen und zahlreich vorhanden sind, allerdings haben die sonst nicht mal ansatzweise Zweitliga-Niveau...


    Freut mich für den LASK und auch für den FAC. Beides ehemalige Erstligisten (auch wenn es beim Floridsdorfer AC schon 60 Jahre her ist).


    Ich finde es dennoch schade für Salzburg. Würde so eine Fan-Neugründung eines Vereins gerne mal in einer zweiten oder ersten Liga sehen, könnte interessant werden.


    Wegen dem niedrigen Zuschauerschnitt u der allgemeinen Unattraktivität sind die Österreicher wohl auch froh über den Abstieg von Parndorf. Dennoch Farewell und evtl. auf bald :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mit dem FAC kommt der nächste "Zuschauermagnet" in den Profifussball in Österreich. Aber sie sind absolut verdient aufgestiegen, auch wenn mich dieses System, dass ein Meister nicht direkt aufsteigt extrem ankotzt.
    Schade, Austria Salzburg verdient es absolut aufzusteigen und ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappen wird, wenn wir uns gut verstärken bzw die Abgänge kompensieren können. Forza Viola!

  • Zitat

    Original geschrieben von armin00:
    Mit dem FAC kommt der nächste "Zuschauermagnet" in den Profifussball in Österreich. Aber sie sind absolut verdient aufgestiegen, auch wenn mich dieses System, dass ein Meister nicht direkt aufsteigt extrem ankotzt.
    Schade, Austria Salzburg verdient es absolut aufzusteigen und ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappen wird, wenn wir uns gut verstärken bzw die Abgänge kompensieren können. Forza Viola!


    Wie schauts an der Transferfront aus? Vujic, Strauss, Perlak und Onisiwo sind ja fix weg, das ist schon ein relativ grosser Verlust, gibt es schon Zuzüge?

  • Zitat

    Original geschrieben von C. Castagnoli:
    Wie schauts an der Transferfront aus? Vujic, Strauss, Perlak und Onisiwo sind ja fix weg, das ist schon ein relativ grosser Verlust, gibt es schon Zuzüge?


    Niko Vavrousek ist als Ersatz für Fabio Strauss verpflichtet worden und ist sicher ein gleichwertiger Spieler. Bis auf ihn und Trainer Schmidt gibt es noch keine Neuzugänge, aber ich vertraue der sportl. Leitung, dass wieder eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt wird, die um den Titel mitspielen kann. Wäre auch blöd wenn nicht, da nächstes Jahr der RLW Meister direkt aufsteigt.


    Das Karriereende von Vujic tut irgendwie am meisten weh. Jemanden zu ersetzen der jede Saison fast 30 Tore macht und dazu auch noch Vollblut-Austrianer ist, das wird sehr schwierig.

  • Neues zum Thema Vereinsauflösungen:


    Die beiden Profi-Klubs von der Krim, PFK Sevastopol (bislang 1. Liga Ukraine) und Tavriya Simferopol (Absteiger in die 2. Liga Ukraine) haben unter den neuen Namen SC Black Sea Fleet (Sevastopol) und Skif Simferopol eine Lizenz für das russische Ligasystem beantragt. Die bisherigen Klubs verschwinden von der Landkarte.


    Auch ein Absteiger aus der 1. rumänischen Liga wird aufgelöst, Corona Brasov gibt es nicht mehr. Der Geldgeber teilte Tage nach dem Ende der Saison (Corona wurde Letzter) mit, dass man die Tätigkeiten einstellen wird.


    Zudem trifft es den ehemaligen türkischen Erstligisten Diyarbakirspor, der nach einer Durchreichung bis in die 5. Ligastufe aufgrund von Schulden aufgelöst wird.


    Auch in Spanien gibt es eine Vereinsauflösung, der ehemalige Zweitligist (zuletzt in Saison 08/09) Alicante CF.


    Zuguterletzt ein Traditionsklub aus Zypern: Alki Larnaca, diese Saison erst aus der 1. Liga abgestiegen.

  • Nur mal zur Aufklaerung, keiner der 5 Vereine von der Krim wird in der kommenden Saison in das russische Ligensystem integriert werden. Der russische Verband wird den Vereinen keine Lizenz ausstellen, um einen Konflikt mit der FIFA vor der WM 2018 zu verhindern.

  • A N Z E I G E
  • Thx nachträglich für die Info bzgl. den Krim-Klubs.


    Nachtrag aus Rumänien (meinem Lieblings-Chaosverband):


    Und es geht von vorne los.
    Die (wohl fixen) Aufsteiger in die 1. rumänische Liga lauten:
    - CSMS Iasi (1. Aufstiegsplayoffs Seria I, direkter Wiederaufstieg)
    - ASA Targu Mures (2. Aufstiegsplayoffs Seria II, Rückkehr nach 2 Jahren unter neuem Namen)


    Bei den anderen beiden Aufsteigern ist vieles unklar.
    Traditionsklub Rapid Bukarest wäre sportlich aufgestiegen, jedoch wurde die Lizenz nicht erteilt (Gerichtsbeschluss läuft aktuell durch die Instanzen, Rapid muss glaube ich 30.000,- EUR aufbringen). Auch der Drittplatzierte dieser Aufstiegsplayoff-Staffel, Unirea Slobozia, wurde nicht zugelassen. Normalerweise würde dann der Viertplatzierte FC Clinceni aufsteigen.


    Auch der andere sportliche Aufsteiger CSU Craiova scheint nicht gesichert (kann mir bitte ein Rumänien-Experte diesen Verein erklären? Ist das ein Protestverein gegen Universitatea Craiova? Nachfolger kann es ja nicht sein, beide Vereine spielten in Liga 2, bis der "alte Klub" Uni Craiova im April ausgeschlossen wurde.


    Nächste Baustelle: Dem Erstligisten FC Vaslui (auch durch Europa-League-Auftritte bekannt) wurde die Lizenz entzogen (unklar ob fix oder nicht, bei Lizenzentzug verschwindet der Verein wohl von der Landkarte), dadurch bleibt der FC Brasov erstklassig.


    Fixe Absteiger aus Liga 1: ACS Poli Timisoara, Sageata Navodari, Corona Brasov (mittlerweile aufgelöst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!