A N Z E I G E

[Umfrage der Woche] Cena oder Henry? Wer sollte MITB 2013 als WWE Champ verlassen?

  • Wer sollte MITB 2013 als WWE Champion verlassen? 237

    1. John Cena (69) 29%
    2. Mark Henry (145) 61%
    3. Der Gewinner des roten MITB-Koffers (Cash-In) [Name bitte im Thread nennen!] (23) 10%

    Nächsten Sonntag wird WWE-Veteran Mark Henry im Alter von 42 Jahren zum ersten Mal bei einer Großveranstaltung in einem Singles Match um die WWE Championship antreten. Das Titelmatch gegen John Cena markiert dabei den Endpunkt einer spektakulären Entwicklung, die im Sommer 2011 in einer Fehde gegen The Big Show begann und kurz danach zu einem ersten World Title Run von "The World's Strongest Man" bei Friday Might SmackDown führte. Das damals etablierte "Hall of Pain"-Gimmick ließ Henry im Spätherbst seiner Karriere noch einmal ganz nach oben stoßen. Als World Heavyweight Champion sorgte er monatelang für unerwartet viel Furore und ließ während seiner Titelregentschaft sogar die Quoten von SmackDown nach oben schnellen. Erst eine Verletzung bremste ihn am Ende aus und verhinderte so vermutlich einen großen Titelkampf bei WrestleMania 28 (2012).


    Danach ging es wieder stetig bergab. Im Programm spielte er nach WrestleMania 28 kaum noch eine Rolle, Matches gegen Sheamus gingen wieder verloren, bis er schließlich erneut verletzungsbedingt aus dem TV genommen wurde. Schon vor einem Jahr gab es danach Gerüchte, dass sein nächster Run sein letzter werden könnte. Als er in der SmackDown-Elimination Chamber im Februar 2013 dann schließlich sein Comeback feierte, schien es die WWE wirklich ernst zu meinen und sorgte für eine sehr starke Darstellung Henrys im Zellenkäfig. Als er bei WrestleMania gegen Ryback dann auch noch unerwartet gewinnen konnte, glaubten viele Fans wieder an ein letztes World Title Programm. Insbesondere dann, als es beim RAW danach zu einer ersten Konfrontation mit John Cena kam. Doch im Frühjahr durfte der Chain Gang Commander dann zunächst zwei PPVs in Folge gegen Ryback seinen Titel verteidigen. Henry verlor ein Strap-Match gegen Sheamus und ging danach erneut in eine Pause.


    Als bereits Gerüchte um einen bevorstehenden Rücktritt vom aktiven Wrestling die Runde machten, kam es schließlich bei Monday Night Raw vor drei Wochen zu einer der spektakulärsten Promos des laufenden Kalenderjahres. Henry täuschte im Anzug sein Karriereende an und verpasste danach John Cena einen "World's Strongest Slam". Nach seinen drei Monaten als World Champion der "blauen" Show im Herbst 2011 bekommt er nun also doch noch einmal die Chance auf den größten Titel, den die WWE zu vergeben hat. Und steht vermutlich - neben seinen zwei PPV-Kämpfen gegen den Undertaker 2006 & 2007 - auch im größten Kampf seiner Wrestling-Karriere: One on One gegen John Cena, den Hulk Hogan der Neuzeit.


    Wird er nun also tatsächlich im vermutlich letzten Jahr seiner Karriere noch einmal WWE Champion werden? Die meisten Fans zweifeln daran, obwohl die Wettbüros mittlerweile an einen Sieg Henry bei MITB glauben. Da der Ausgang des kommenden Titelmatches auch den Summer Slam 2013 beeinflussen dürfte, hoffen zurzeit viele Cena-Skeptiker auf einen Sieg des Chain Gang Commanders, damit es wirklich zum lange gerüchteten Main Event gegen Daniel Bryan kommen kann. Der könnte theoretisch allerdings auch schon bei "Money in the Bank" WWE Champion werden. Sollte "Cena vs. Henry" vor den Augen der traditionell sehr smarten Crowd in Philadelphia wirklich im Hauptkampf landen, dürfte ein "Cash In" des roten Koffergewinners nach dem Match eine realistische Option darstellen. Vermutlich aber keine realistische, da man den Fans in Philly vermutlich nicht unbedingt Henry im Main Event servieren wird.


    In unserer neuen "Umfrage der Woche" wollen wir daher von Euch wissen, wen ihr gerne am Ende des kommenden PPVs als WWE Champion sehen würdet.


    John Cena oder Mark Henry?


    Oder gar ein Teilnehmer aus dem MITB-Leiter-Match um den roten Koffer?


    Diskutiert es mit uns auf dem Cyboard!

    When it reigns, it snows.....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich fände alles andere als John Cena eine schlechte Lösung. Sollte Daniel Bryan der nächste WWE Champion werden gegen wen könnte er ihn besser gewinnen als gegen Cena um gleich ganz oben zu starten. Henry vs. Bryan hätte man damals 2011 um den WH Title machen können, aber der Zug ist abgefahren.


    Nervig ist dass ab Sonntag dann das blöde angedeutete eingecashe wieder losgeht. Hoffe darauf das Randy Orton den Koffer gewinnt und dann irgendwann angekündigt gegen Daniel Bryan eincasht... z.B. bei der Survivor Series.

  • Also einen Cash-In wird es am Sonntag denke mal nicht geben.


    Ich habe für John Cena gestimmt. Dann könnte ihn Henry am Montag attackieren (Das Barclays wird glaube ich auseinanderfallen, wenn man das richtig macht.) und dann könnte der Gewinner eincashen, und zwar The American Goat DANIEL BRYAN!

    Dem Morgengrauen entgegen ziehn´ wir gegen den Wind, wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind. FC Union, du sollst leuchten wie der hellste Heiligenschein und überall wird es schallen, FC Union unser Verein!

  • Eigentlich bin ich auch für Cena. Die Fehde Cena vs Bryan könnte richtig gut werden und die Matches der Beiden ebenfalls.


    Das Ding ist nur,dass ich es Mark Henry wirklich gönnen würde. Er leistet zurzeit wohl die beste Arbeit seiner Karriere ab und weiß wirklich zu überzeugen.


    Am Ende hab ich für Cena abgestimmt da eine Titelverteidigung das Beste wäre und wir mit großer Wahrscheinlichkeit Cena vs Bryan vorgesetzt bekommen würden.

  • Ich bin auch dafür, dass The Goat, The American Dragon Bryan Danielson... äh natürlich Daniel Bryan sich beim Slam den Titel von Cena holt. Am Besten noch, was aber nicht passieren wird, durch Tapout von Cena.

  • Ich finde Henry SOLLTE gewinnen, letztlich wird es aber wohl Cena. Ich hätte Henry den Titel für ein paar Monate gegönnt, so bis HiaC. Aber solange man Pläne hat bezüglich Bryan oder Punk oder Orton in Richtung WWE-Championship wird wohl Cena das Match gewinnen.

    "Maaan, es ist die WWE. Guckt euch an was sie in den letzten Monaten für einen Mist hinrotzen und dann denkt ihr an solche angles und ausgefuchsten Ideen?


    Go home Cyboard, you're drunk." ZA Edge

  • so sehr ich henry liebe und ihm noch einen run vergönne, aber das käme diesmal doch ezwas zu früh. sehe ihn eher als smackdown champ.

  • Mark Henry because thats what he does :cool:
    Ausserdem kann ich Cena diese Wurst einfach nicht mehr sehn und seine Promos noch viel weniger hören! Evtl. wirds wieder erträglicher wenn er wenigstens keinen Gürtel mehr um die Hüften trägt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E