A N Z E I G E

[NB] Schreibt man auch den Television Title aus dem Programm?

  • Schreibt man auch den Television Title aus dem Programm?

    - Wie der PWInsider berichtet, soll sich auch der TNA Television Title, den Abyss vor rund einem Monat bei Slammiversary von Devon gewann, aus dem aktuellen Programm verabschieden - zumindest für's Erste. Als Indikator kann man durchaus werten, dass der Gürtel (samt Titelträger) seit dem Pay-Per-View nicht mehr in den Shows zu sehen war und Abyss auch ankündigte, ihn "mit in den Abgrund [engl.: Abyss] zu nehmen". Zur Zeit befindet sich der Verweis auf den Titelträger aber noch auf der Rosterpage auf impactwrestling.com. Als Hauptgrund wird vermutet, dass man schlicht und ergreifend zu wenig Zeit dafür hat, den Titel vernünftig in Szene zu setzen.

    Der Gürtel wurde im Oktober 2008 im Rahmen der ersten Main Event Mafia-Storyline von Booker T als "TNA Legends Championship" eingeführt. Eric Young, welcher damals der Anführer der Heel-Fraktion World Elite war, nannte ihn fast genau ein Jahr später in "TNA Global Championship" um. Neun Monate später erfuhr das Gold eine erneute Taufe. Um der NWA und den Four Horsemen zu huldigen, machte ihn AJ Styles als Teil von Fortune zum TNA Television Championship. In der Folge wurde er noch zweimal vakantiert. Zweifache Champions in der Historie sind Kevin Nash, AJ Styles, Eric Young, Devon und der aktuelle Champion Abyss.

    Vor knapp drei Wochen hatte Total Nonstop Action Wrestling die Knockouts Tag Team Titles aus dem Programm gestrichen.

    Frankie Kazarian (nach seiner Entlassung im Mai 2014):
    "I didn't feel like I was leaving TNA because I didn't feel like I recognized the company."
    "I understand wanting to cut costs, but if you want cheap wrestlers, expect cheap wrestling matches."

  • A N Z E I G E
  • Der Titel stand von Anfang an unter keinem guten Stern und war, zumindest in meinen Augen, überflüssig. Ich habe zwar rein gar nichts gegen Midcartitel, aber der Legends/Global/TV Title wirkte auf mich einfach nie interessant. Von mir aus kann der also gerne in der Mottenkiste verschwinden.

  • War in der zweiten Jahreshälfte mal kurz interessant dank der Magnus-vs.-Joe-Fehde. Der spätere Rückgewinn von Devon war eigentlich auch recht gut gebookt ("I want my title back."). Zuletzt wurde aber vergessen was draus zu machen, sodass der Titel bei den A&8s unter ging. Wäre er nicht bei den BfG-Series dabei, dann hätte man den Titel auch dem anderen Gimmick von Abyss geben können.


    Verkehrt ist ja ein Midcard-Titel für die größeren Leute nicht. Kann man ja auch gerne mit einer kleinen Bedingung verknüpfen (z.B. garantiert Freikarte für die BfG-Series).

  • Aktuell ist das wohl wirklich besser so. 4 Titel reichen völlig aus. Ein weiteren Midcard Titel kann man sich dann ja als Option offen halten.


    Ob Legends, Global oder TV Championship. Das Ding war nie wirklich interessant, von daher werde ich ihn auch nicht vermissen.

  • Doch habe ich. Diese ganze Abyss Geschichte und der TV Title, der eigentlich gar nicht auf dem Spiel stand empfand ich einfach nur als extrem irrelevant und unspannend. Daher war es wirklich so: aus den Augen aus dem Sinn. Aber so gehts mir generell mit Parks/Abyss. Wäre das ein anderer Wrestler/Story gewesen, wäre es vielleicht anders.

  • Damit bist du nicht alleine. :) Es war ja auch in Bezug auf den TV Title völlig irrelevant. Wahrscheinlich diente es letztendlich sogar dazu den TV Title im "Abyss" verschwinden zu lassen.


    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen wenn man die beiden Charaktere Abyss und Joseph Park verschwinden lässt. In der Form sehe ich mit Chris Parks im Ring nichts mehr anzufangen. Langsam, statisch, langweilig. Hätten sie es nicht wie Kaugummi aufgezogen. Anfangs interessant, mittlerweile völlig irrelevant.

  • Es ist auch nicht verwunderlich, wenn diese "Ich nehme den Titel mit in den Abgrund"-Sache völlig untergeht, wenn nicht einmal die Kommentatoren darauf eingehen und hinterfragen, was er damit wohl gemeint haben könnte. Gerade Taz hätte wegen Devon eigentlich darauf eingehen müssen. So wurde der Titel ganz still und heimlich aus den Shows entfernt.


    Generell bin ich ein Befürworter von Midcard-Belts, um damit Midcarder auf dem Weg in den Main Event aufzubauen. So wie TNA den Title allerdings verwendet hat, hat er diesen Zweck nicht erfüllt, und damit war der Title auch überflüssig.

  • An sich richtige Entscheidung. Man hat jetzt schon zu wenig Zeit für alle Belts, da ist ein mehr oder weniger nutzloser (nicht so hart gemeint, wie es klingt, aber wirklich jemandem etwas gebracht hat der Titel nicht) Beltverlust durchaus zu verschmerzen.
    Wobei ich da noch nicht wirklich dran glaube. Ich denke, dass da mit der Abyss-Story noch etwas nachkommt.

  • Das ist doch eine reine Spekulation. Der Titel ist zwar seit längerem nichts mehr wert und man hat auch keine TV Zeit mehr für einen weiteren Titel übrig, aber das heißt noch nicht, dass TNA ihn einstampfen will.
    Ich denke/befürchte auch, dass in der Abyss Story noch etwas nachkommt.

  • Ich glaube seit Cute Kip nicht mehr ;).


    Also ich fände es schade wenn der Titel eingestapft wird, ich mag es an sich mehrere verschiede Titel zu haben, so dass wirklich jeder im Roster theortisch um zumindest einen kämpfen kann. Aber ich muss auch zugeben, dass der TV Title, nachdem er von Devon in seiner Vor-A&Es Zeit zumindest regelmäßig verteidigt wurde, wieder mal nur ein Witz ist und sich niemand wirklich dafür interessiert.

  • Naaa toll! Bald wieder ein Gürtel weniger :scream:
    Wie ich schon nach der Einstellung des Knockouts Tag Titles schrieb:


    Als nächstes dann weg mit dem X-Division Title! Zuletzt wurde in den Shows ja immer wieder ein "Cash-In" um den World Heavyweight Title thematisiert, wäre eine gute Gelegenheit ihn danach nicht mehr zu vergeben. Die 4 Mann, die regelmäßig in 3-Mann-Matches gegeneinander antreten, brauchen auch keinen eigenen Championship mehr. Vielleicht kann man sie ja für die BfG-Series nachnominieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E