A N Z E I G E

Liga BBVA 13/14

  • Das letzte Playoffduell entschied Almeria für sich, somit steht nun alles für die neue Saison. Das Trainerkarussell drehte sich ordentlich, zu Beginn eine Übersicht der Teams, Trainer und Ausrüster.



    Übersicht über Transfers und Gerüchte

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von xabi:
    Real - Betis
    Barcelona - Levante
    Sevilla - Atletico
    Valencia - Málaga


    Gibt es direkt zum Auftakt am 1. Spieltag.


    Barca am 1. Spieltag zu Hause gegen Levante, kann ich mich mit anfreunden.


    Sevilla - Atletico zu Beginn klingt gut. Ebenso wie Valencia - Malaga.



    Am 10. Spieltag Clasico im Camp Nou :cool:

  • Atletico (H)
    Levante (A)
    Malaga (H)
    Barcelona (A)
    Valencia (H)


    Also viel schwerer hätte es zum Start nicht kommen können. Aus den ersten 5 Spielen kann man gut und gerne "nur" mit 1-4 Punkten da stehen, wenn es ganz dumm läuft.


    ------------


    Saisonvorschau wird es wohl nicht geben, da sich für die ganzen Teams wohl zu wenig Leute begeistern lassen. Falls ihr doch über ein paar Teams was schreiben würdet, dann nur zu. Bitte Team angeben, dann könnte man das mal überlegen. Ich selber würde nur 2-3 Teams übernehmen. (Eventuell schaffen wir ja die 6-7 Hauptteams der Liga, das wäre ja was.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabine Lisicki :
    Ach herrje Sevilla. Das sieht echt schwer aus. Was ist denn als Fan dein Ziel in dieser Saison? Rang 6?


    Schwer zu sagen. Es wird ganz gut ausgedünnt und bisher machen die meisten Transfers Sinn. Dazu scheint Emery das wirklich ganz gut zu machen, ich traue dem Team auf jeden Fall das internationale Geschäft zu. Schuster muss Malaga auch erstmal da halten, San Sebastian muss die Doppelbelastung aushalten, Illarra und Coach Montanier weg. Platz 5 ist möglich, wenn alles passt. Auswärts müssen halt mal paar Punkte geholt werden, das war letzte Saison ganz mau.



  • Ist schon ein Bombenprogramm zu Beginn das Ihr habt. Gegen Levante trau ich euch nen 3er zu. Malaga und Valencia könnten zwischen 2 und 4 Punkte rausspringen. Zwischen 5 und 7 Punkte aus den ersten 5 bei dem Programm wär ein guter Start.


    ---------------------------------


    Zu Saisonvorschau: Malaga und Athletic kann ich gern nochmal übernehmen. Valencia und San Sebastian zum Beispiel würd ich auch machen. Bin da offen was die Teams angeht.

  • Traurige Nachricht!


    Laut spanischen Medien hat Barca-Trainer Tito Vilanova einen Krebs-Rückfall erlitten und wird den Klub verlassen.


    Quelle: Sportbild



    Tito Vilanova wird beim FC Barcelona wegen seiner Krankheit alle Ämter niederlegen. Das vermelden diverse spanische Medien! Ich kann nur sagen, dass ich Vilanova und seiner Familie ganz viel Kraft wünsche, diesen wirklich wichtigen Kampf zu gewinnen!


    Quelle: Frank Buschmann


    Beides die jeweiligen Facebook-Seiten. Kann mich Buschi da nur anschließen und Tito und seiner Familie viel Kraft wünschen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Zu Saisonvorschau: Malaga und Athletic kann ich gern nochmal übernehmen. Valencia und San Sebastian zum Beispiel würd ich auch machen. Bin da offen was die Teams angeht.


    Da du der einzige bist der sich gemeldet hat, wird das wohl nichts denke ich. :/


    --------


    Ich werde in ein paar Monaten in Spanien sein und wahrscheinlich folgende Spiele sehen können. Sevilla - Celta Vigo (12.Spieltag). Granada - Malaga (13.Spieltag) und wenn ich Karten bekomme bzw. noch da wäre den absoluten Knaller Sevilla - Betis Ende November (14.Spieltag). :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von xabi:
    Da du der einzige bist der sich gemeldet hat, wird das wohl nichts denke ich. :/


    --------


    Ich werde in ein paar Monaten in Spanien sein und wahrscheinlich folgende Spiele sehen können. Sevilla - Celta Vigo (12.Spieltag). Granada - Malaga (13.Spieltag) und wenn ich Karten bekomme bzw. noch da wäre den absoluten Knaller Sevilla - Betis Ende November (14.Spieltag). :cool:


    Schade. Hatte schon ein wenig mit Malaga angefangen. Naja davon geht die Welt aber auch nicht unter und der Thread wird auch so laufen, da bin ich sicher. Vielleicht pack ich es dann in den Kaderplanungsthread, mal sehen.


    ------------


    Das werden sicher zwei tolle Spiele. Derbys sind ja immer was besonderes. Drück Dir die Daumen das Du noch das Derby sehen kannst :)


    -------------


    Und noch eine News von vor ein paar Tagen,


    Deportivo La Courna vor Zwangsabstieg in die 3. Liga


    Der Traditionsverein wird seinem Schuldenberg von 156 Millionen Euro nicht Herr und steht vor dem Zwangsabstieg - diesmal geht es in die dritte Liga.


    Der ehemalige spanische Fußball-Meister Deportivo La Coruna steht vor dem Zwangsabstieg in die dritte Liga. Die Galizier, die in der vergangenen Saison in die zweite Liga abgestiegen waren, plagen Schulden in Höhe von 156 Millionen Euro, allein das Finanzamt fordert 96 Millionen Euro.


    Ein Angebot des Klubs, die Schulden auf Raten in den kommenden 20 Jahren zurückzuzahlen, lehnte die Behörde ab. Die meisten Spieler haben den Klub wegen ausbleibender Gehaltszahlungen bei der Spielergewerkschaft AFE angezeigt. Sollten die Zahlungen bis zum 31. Juli nicht erfolgt sein, muss der Verein zwangsabsteigen.


    Der Präsident des Klubs, Augusto Cesar Lendoiro, hatte im Mai mit Manipulationsvorwürfen in Spanien für Aufsehen gesorgt. "Fast alle Spiele am Saisonende sind auf die eine oder andere Art verschoben", hatte Lendoiro gesagt und beteuert, "Depor" habe sich nichts zuschulden kommen lassen.


    Seinen bislang einzigen Meistertitel und den größten Erfolg der Klubgeschichte hatte La Coruna im Jahr 2000 gefeiert. 2002 war der Klub noch mal Pokalsieger geworden. Nach der Saison 2004/05 verließ Erfolgscoach Javier Irureta den Verein, danach begann der stetige Abstieg.


    Quelle:http://www.goal.com/de/news/83…-coruna-vor-zwangsabstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E