A N Z E I G E

U-20 Weltmeisterschaft 2013 in Türkei

  • Die Vereine gehen in die Pause, die Nationen übernehmen. Wir lassen also die WM-Quali Spiele hinter uns und richten uns neben dem Confed-Cup auf ein weiteres Highlight diesen Sommers, die U-20 WM. Erstmals in der Geschichte dieses Turniers sind die beiden erfolgreichsten Länder Argentinien und Brasilien nicht mit von der Partie.


    Ausrichter ist in diesem Jahr die Türkei, die vom 21.06 bis zum 13.07 23 weitere Nationen zur Weltmeisterschaft im eigenen Land einlädt.


    Kader


    Gruppe A
    1. Spanien 3 7:2 9
    2. Frankreich 3 5:4 4

    3. Ghana 3 5:5 3*
    4. USA 3 3:9


    Gruppe B
    1. Portugal 3 10:4 7
    2. Nigeria 3 6:3 6

    3. Südkorea 3 4:4 4*
    4. Kuba 3 1:10 0


    Gruppe C
    1. Kolumbien 3 5:1 7
    2. Türkei 3 5:2 6

    3. El Salvador 3 2:7 3
    4. Australien 3 3:5 1


    Gruppe D
    1. Griechenland 3 3:2 5
    2. Paraguay 3 3:2 5

    3. Mexico 3 5:4 3*
    4. Mali 3 2:5 2


    Gruppe E
    1. Irak 3 6:4 7
    2. Chile 3 4:4 4

    3. Ägypten 3 4:4 3
    4. England 3 3:5 2


    Gruppe F
    1. Kroatien 3 4:2 7
    2. Uruguay 3 6:1 6

    3. Usbekistan 3 4:5 4*
    4. Neuseeland 3 1:7 0


    Achtelfinale
    Frankreich - Türkei 4:1
    Griechenland - Usbekistan 1:3
    Portugal - Ghana 2:3
    Kroatien - Chile 0:2
    Irak - Paraguay 1:0 n.V.
    Kolumbien - Südkorea 1:1 (7:8 n.E.)
    Nigeria - Uruguay 1:2
    Spanien - Mexico 2:1


    Viertelfinale
    Frankreich - Usbekistan 4:0
    Ghana - Chile 4:3 n.V.
    Irak - Südkorea 3:3 (5:4 n.E.)
    Uruguay - Spanien 1:0 n.V.


    Halbfinale
    Frankreich - Ghana
    Irak - Uruguay


    Stadien
    Istanbul - Türk Telekom Arena (52.652)
    Kayseri - Kadir Has Stadyumu (32.864)
    Bursa - Bursa Atatürk Stadyumu (25.213)
    Trabzon - Hüseyin Avni Aker Stadyumu (24.169)
    Gaziantep - Kamil Ocak Stadyumu (16.981)
    Rize - Yeni Rize Sehir Stadi (15.197)
    Antalya - Akdeniz Üniversitesi Stadyumu (7.100)

  • A N Z E I G E
  • Wie sieht es dieses Jahr mit den Kadern aus? Kann mich erinnern, dass bei der WM in Kolumbien die Anfang August begonnen hatte, das ein oder andere Talent aufgrund der Vorbereitung/ des Saisonbeginns in den Vereinen nicht teilgenommen hat. Dieses Hindernis steht ja diesesmal eher weniger zur Debatte.


    Weiss man schon welcher deutsche Sender was zeigen wird?


    ~# New England Patriots / Boston Red Sox / Boston Celtics / Boston Bruins #~

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Spanien könnte mit seinem U 20 Team auch locker bei der U21 EM mitspielen.Schon krass wie hoch da die Talentdichte ist,Frankreich auch mit dem ein oder anderen Juwel im Kader.Haben deine Kolumbianer ein gutes Team am Start ?


    Es ist im Grunde das gleiche Team das Anfang des Jahres noch die U-20 Südamerikameisterschaft gewonnen hat und beim Turnier in Toulon ins Finale eingezogen ist. Nur hat unser - und auch von offizieller Seite gewählter - bester Spieler des Turniers Quintero in Toulon noch gefehlt. Ziel Nr. 1 ist der Gruppensieg und dann kann man weiterschauen.


    Grundsätzlich ist hier für uns aber eine Menge drin und Kolumbien gehört hier definitiv zum Favoritenkreis. Andres Renteria damals noch keine Freigabe von Santos Laguna für das Turnier in Argentinien erhalten, wurde nun beim Turnier in Toulon intensiver an die Mannschaft herangeführt und wird bei der WM ebenfalls dabei sein. Eine weitere starke Alternative zu dem ohnehin schon starken Grundgerüst.


    Übertragen müsste ja eigentlich Eurosport, wobei ich da auch noch nichts offizielles zu gehört oder gelesen habe. Würde mich trotzdem mal auf Eurosport einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Es ist im Grunde das gleiche Team das Anfang des Jahres noch die U-20 Südamerikameisterschaft gewonnen hat und beim Turnier in Toulon ins Finale eingezogen ist. Nur hat unser - und auch von offizieller Seite gewählter - bester Spieler des Turniers Quintero in Toulon noch gefehlt. Ziel Nr. 1 ist der Gruppensieg und dann kann man weiterschauen.


    Grundsätzlich ist hier für uns aber eine Menge drin und Kolumbien gehört hier definitiv zum Favoritenkreis. Andres Renteria damals noch keine Freigabe von Santos Laguna für das Turnier in Argentinien erhalten, wurde nun beim Turnier in Toulon intensiver an die Mannschaft herangeführt und wird bei der WM ebenfalls dabei sein. Eine weitere starke Alternative zu dem ohnehin schon starken Grundgerüst.


    Übertragen müsste ja eigentlich Eurosport, wobei ich da auch noch nichts offizielles zu gehört oder gelesen habe. Würde mich trotzdem mal auf Eurosport einstellen.


    Alles klar! Werde mal bei Gelegenheit den Programmguide für die nächsten Wochen checken. Muss aber gleich in die Spätschicht.


    Vielleicht bringt spox.com oder sonstwer kurz davor noch einen "players to watch"-Artikel oder so. :)


    Freue mich schon total auf die "Stars von morgen"


    ~# New England Patriots / Boston Red Sox / Boston Celtics / Boston Bruins #~

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:

    Übertragen müsste ja eigentlich Eurosport, wobei ich da auch noch nichts offizielles zu gehört oder gelesen habe. Würde mich trotzdem mal auf Eurosport einstellen.


    Bei der U20-Weltmeisterschaft in der Türkei sehen Sie schon jetzt die Fußballstars von morgen. 24 Nationen haben sich für das Turnier qualifiziert, darunter U19-Europameister Spanien, Südamerika-Meister Kolumbien und natürlich Gastgeber Türkei. Eurosport HD und Eurosport 2 zeigen vom 21.6. bis 13.7. viele Spiele der WM live.


    Hier auf Sendetermine klicken!


    Sind 15 Spiele in der Gruppenphase, 4 Achtelfinals, alle Viertelfinals und das Finale bisher angekündigt für Eurosport HD.

  • Im Gegensatz zur U21 (die sind ja fast fertig die Spieler :rolleyes: ) schau ich mir die U20-WM wohl an. An sich interessieren mich aber meist nur die U17 und die U19 wo man die ersten Schritte und nicht die zweiten Schritte der kommenden Stars sehen kann.


    Das hätte eine erste 11 von Deutschland sein können:


    Schwolow (SCF) - Zimmermann (BMG), Hoffmann (H96), Knoche (VfL), Plattenhardt (FCN) - Leitner (BVB), Yabo (FC) - Bittencourt (BVB), Younes (BMG), Kittel (SGE) - Hofmann (S04)


    Schwache Verteidigung, ein paar Hochveranlagte haben sich nicht gut genug weiter entwickelt (Zimmermann, Leitner, Yabo, Bittencourt) und dann reichts halt nicht...

  • Heute um 17 Uhr geht es dann los, live auf Eurosport. Bin sehr gespannt, welche Spieler richtig durchstarten können. Eurosport zeigt live Frankreich - Ghana, dann eine Zusammenfassung von Kuba - Südkorea und im Anschluss dann noch USA - Spanien live. Mal gespannt auf Kuba, Usbekistan, El Salvador und Co. ;)

  • -

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "There are two kinds of bike races now - Those with Mathieu van der Poel and those without him."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E