A N Z E I G E

Tom Clancy's The Division

  • Man kann New York übrigens schon spielen. Da hat wohl jemand zu früh alles online gestellt. Waren bei mir 50, aber die wurden schon tagsüber heruntergeladen. ;)


    Fühlt sich irgendwie schon ziemlich surreal an, jetzt in einer virtuellen Welt zu sein, nachdem ein Virus dort gewütet hat ...

  • A N Z E I G E
  • Meine kaputte Hand lässt mich nicht zocken, aber meine Frau hat Spaß. Aber schaut schon spannend und toll aus. Meine Frau freut sich auch über die ganzen D1-Anspielungen, die mir abgehen.


    Naja, ich hab so wenigstens mein privates Let's Play...

  • Hey zusammen,
    kurze Frage. Das Gear im Battlepass(Gratis sowie Premium):


    Ist das Gear Battlepass exklusiv und man kann es im freien Spiel nicht erhalten? Weil dann kommt die Erweiterung für mich nicht in Frage. Kann über die Woche vielleicht 1-2 Stunden spielen, wäre für mich also ein großer Grund die Erweiterung nicht zu holen.


    Wenn das Gear auch frei erspielbar ist ist das für mich okay. Dann dauert das bei mir halt länger, aber kann alles erreichen.


    Wäre für einen kurzen Bericht dankbar.

  • Das Gear im BattlePass ist auch frei zu erspielen.


    Das droppt auch 'relativ' häufig, außer das was man halt dezidiert braucht. RNG-halt.


    Im Premium-Pass sind Craftingmaterialen, Clothing-Keys und die Saisonitems (was einfach nur random named drops sind).


    Es gibt noch drei exklusive Emotes, die bisher nur im Premium-Pass sind, und 2 Farb-Sets. Tricolore, die meiner Frau als Französin wichtig war, und ein graues im Urban-Tarn.


    Das sind alles nette Gimmicks, aber ich muss zugeben, ich hab so ziemlich alles was ich im Season-Pass bekommen hab, entsorgt. Man holt sich die Erweiterung, weil da ein paar coole Missionen bei sind und die Story weiter geht.


    Es ist allerdings wahrscheinlich, dass am Ende von Season 1 die 'named items' aus dem Loot-Pool entfernt werden, und neue kommen werden. Dazu muss man wissen, das die eigentlich normale "Items +1" sind. Sprich wenn das normale Talent 25% auf Waffenschaden bringt, bringt es auf dem "Named Item" +30%.


    Da ist sehr wahrscheinlich, dass da dann am Ende der Saison rotiert wird.

  • Okay, danke für die Antwort. Dann schlag ich doch zu. Wie gesagt, solange ich alles erspielen kann in meinem Schneckentempo passt das für mich. Wenn auch die Named drops, egal wie selten im normalen Spiel fallen bin ich beruhigt. Dann gehts am Wochenende mal nach New York :)

  • Mache ich.


    Bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Habe mich für einen neuen Charakter für die Erweiterung entschieden, muss sagen man fällt schon deutlich schneller um als im "normalen" division 2... Spaß ist aber natürlich trotzdem das ^^

  • So, Missionsdesign fand ich furchtbar. Vor allem die letzte Mission mit Keener war einfach nur nervig.


    War richtig froh die Mission fertig zu haben und endlich mit dem Looten anzufangen. Dabei bleib ich jetzt auch erstmal. Das Coregame macht weiterhin viel Spaß

  • Ich fand die Wall Street Mission richtig nervig. Wir haben es auf Heroisch gespielt. Bis zu den 3 Bossen zum Schluss, hatten wir keine Probleme.
    Wir haben knapp 1 1/2h probiert die 3 zu legen, aber keine Chance.


    Die Suche nach den Exos und die Saison Aufgaben sind mein Antrieb für das Spiel im Moment.



    TU 9 Update: Bakers Dutzend (Gewehr) wurde um 40% generft.
    Nach dem Shitstorm der Community, weil es nicht in den Patch notes stand, wurde es heute vorerst wieder rückgängig gemacht.
    Miese Aktion, ist bei mir einfach mal um 200k schlechter geworden. ^^
    So bin ich wieder zu meiner MK17 gewechselt. Die macht immer noch ne Menge Spaß.

  • Ich finde das sehr spannend.


    Bis auf den Kampf mit Keener, fand ich das Missionsdesign in Warlords of New York klasse, weil es endlich mal die Spielsysteme ans Limit bringt, ohne komplett unfair zu sein. Gerade im Teamspiel. Ich fand die deutlich nerviger als die Pentagonmissionen.


    Aber im einzelnen:


    1. Tanker: Die Sequenz vor dem Bosskampf, wenn man durch die Heavys durch muss. Das ist einfach mal was anderes.


    2. Die Tunnelbohrmaschiene selbtst fand ich lame, auch wenn das Tripwire-Gespamme mal was anderes war...


    3. The Tombs mit den Hologrammen fand ich auch sehr cool gemacht, insbesondere der Hinterhalt in der Mensa.


    4. Wall Street. James Dragov. Der Kampf hat auf heroisch schon Raid Niveau. Ohne entsprechende Skillung, sprich CC-Builds halt echt bitter.


    5. Keener: Ich fands cool, dass sie den Razorback recyclet haben, da es ja doch viele gibt, die den Kampf nicht im Raid gespielt haben. Keener selber ist nervig, allerdings mit den richtigen Builds gut zu erledigen.


    Mir persönlich hat einfach gefallen, dass die Missionen unterschiedliche Anforderungen stellen, und man sich gezielt auf sie vorbereiten muss. Das war halt vorher nicht gegeben.



    Zum M1-Nerf: War klar das der kommt, und tut für mich auch kaum weh. LMG-DPS-Builds sind nahezu auf dem selben Niveau. Das die Community jammert, und Massive erst einmal zurück rudert finde ich schade. 20% Nerf im PVP wird bleiben, damit stört das Ding nicht mehr in der DZ.

  • A N Z E I G E
  • Zockt noch jemand aktiv Division 2 auf der xbox? ? Unser Clan ist leider so langsam Tod, aber ein Kumpel und ich wollten uns mal so an einen Raid wagen. Aber mit random Leuten macht das glaub ich kaum einen Sinn.


    Edir: Der kommende M1 buff, stört mich zum Glück nicht mehr. Gab vor kurzem in einer Exo Kiste die Diamantklapperschlange mit full roll. ^^

  • Gestern war 'Division Day', und Ubisoft hat einige News zur Division-IP veröffentlicht.


    1. Division 2- Jahr 5

    Es gibt jetzt eine komplette Roadmap fürs 5te Jahr dieses Spieles. Dabei wurde ein neuer Spielmodus angekündigt, der schon im nächsten Update ins Spiel kommen wird, und auf dem PTS getestet werden kann. Lohnt sich auf jeden Fall. Zudem wird, wohl gegen Weihnachten ein neuer Story-DLC kommen, der die Geschichte um Keener (den Hauptantagonisten) weitererzählt. Darin enthalten sollen auch neue Maps und Zonen sein. Und um diesen Story-DLC zu promoten, werden Vorbereitungsevents über das ganze Jahr kommen, die dann in dem DLC ihren Höhepunkt finden sollen.

    Von dieser News bin ich selbst einfach nur begeistert. Division 2 hatte bisher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, gar nicht so sehr von der Gameplay-Seite. Da ist es eben nur ein weiterer Deckungsshooter, sondern weil mir das Szenario und die Story sehr gut gefallen, das Storytelling abseits der Hauptgeschichte einfach stark ist, und zumindest mich die Welt zum Rollenspiel einlädt.


    2. Division: Resurgence...

    Wie jede tolle IP wird auch the Division einen Mobil-Ableger bekommen. Bin ich noch nicht wirklich überzeugt von, da man bisher zu wenig davon gesehen hat. Am Ende kommt es einfach auf die Umsetzung an, aber anschauen werde ich es mir schon. Kommt wie gesagt einfach aufs Spiel an.


    3. Division: Heartland...

    Das Projekt, auf welches ich mich am meisten freue, und quasi das nächste große Projekt von Ubisoft. Ein Survival-PvEvP-Shooter (was ein Marketing-Buzzword) im Division-Universum, allerdings im mittleren Westen. Persönlich habe ich die Hoffnung, dass man viel erlernt hat, und man die Leeren aus den Ghost Recon-Spielen gezogen hat, und die positiven Aspekte, zusammen mit dem aktuellen Survival-Hype, ins Division-Universum übertragen kann. Am Ende erhoffe ich mir ein gestreamlinetes und etwas casualeres Tarkov, dass mehr Wert aufs Storytelling legt, und das Konzept und die FAszination der Survival-Shooter auch in den Casual-Bereich ziehen kann.


    Aktuell, auch weil noch diverse Comics und Kram angekündigt wurden, bin ich als kleiner Division-Fanboy wieder richtig gehypt auf den Franchise. Das könnte echt so sein, dass mit Diablo 4 und dann den Divison-Ablegern meine Loot-Game-Zukunft langfristig gesichert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!