A N Z E I G E

Cy90 - Ausgabe 98 - DAS Finale! (+ Bremen & HSV)

  • Es ist so weit!


    Vielleicht von der Bedeutung des Spiels die "wichtigste" Cy90 Ausgabe der mehr als 2-jährigen "Regentschaft" von Cy90.


    Strigga (als Interviewer), Krümel (siehe Strigga), Blackmunk (als Neutraler), Mario Balotelli (als Bayer) und Vanni (als BVBler) haben sich vorhin zusammgengesetzt und irgendwie versucht das Spiel-der-Spiele in knapp 90 Minuten zu besprechen. Sicherlich wären 3 Stunden angemessen gewesen, gab es doch in der jüngsten Vergangenheit so viele Themen, die man hätte ansprechen können.


    Wir haben uns allerdings hauptsächlich auf das Spiel an sich konzentriert und nur ganz kurz die Medien angeschnitten. Vielleicht hätte man da mehr rausholen können, gerade da Klopp in den letzten Tagen nicht unbedingt das Goldkelchen in der Vogelwelt war.


    Dennoch - oder vielleicht auf Grund dessen - haben wir es geschafft das Wichtgste zu besprechen. Im Chat schrieb jemand (wer auch immer das war) "Danke, jetzt bin ich endgültig heiß auf dieses Spiel".


    Also: Anhören! Sich auf's Spiel freuen. UND FEEDBACK HINTERLASSEN!



    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken




    PS: Die aktuellen Geschehnisse um Bremen und Hamburg sprechen wir gleich zu Beginn der Sendung an!

  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe er ist mir nicht sauer ;)



    Werd's mal über itunes Laden und dann vllt morgen auf der Fahrt zum Münchener Flughafen hören!


    Im übrigen: ( und das meine ich wirklich Ernst). Danke , das ihr euch regelmäßig die Mühe gemacht habt und auf Sendung gewesen seid. Steckt sicherlich viel Arbeit und zeit dahinter. Hab zwar nicht alle folgen gehört , aber immer wenn es ging . Highlight war die videoausgabe ( wenn auch mit tonproblemen). Immer schön mit Bier dabei
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    Immer schön mit Bier dabei
    :D


    Anders würde Krümel das ja gar nicht ertragen :P...

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

  • Schöne Ausgabe die nochmal richtig heiß gemacht hat auf`s Finale. Bin da ganz bei Munk am Besten so eng und so spannend wie möglich und eher BVB als FCB wobei ich jetzt auch nicht groß traurig wenn`s die Bayern machen. Sie haben`s ja verdient.

  • Richtig coole Cy90-Ausgabe, die den Hype (wenn das überhaupt noch möglich war) für das Finale (und nicht Gerby oder Finale dahome, liebes ZDF) nochtmal erhöht hat. Ich gehe eigentlich auch von einem Bayern-Sieg aus, einfach weil sich die Schwachstellen der Münchener in meinen Augen auf den eher durchschnittlichen Spielaufbau Boatengs und eventuell noch auf das an manchen Stellen etwas konfuse Verhalten bei gegnerischen Eckbällen beschränkt.


    Ein paar Worte noch zu der Ronaldo-Geschichte:
    Real ist meiner Ansicht nach im Halbfinale sicherlich nicht an Ronaldos individueller Leistung gescheitert und auch wenn sein polnischer Gegenspieler sicherlich ein klasse Spiel gemacht hat, lag der Löwenanteil für den Sieg beim starken Pressing von Lewandowski und Götze, sowie bei der unglaublich guten Leistung von Gündogan. Dadurch, dass die beiden Sechser von Real so stark von den beiden genannten Offensivspielern gepresst wurden, war Real gezwungen, den Spielaufbau über die Seiten zu starten, was einfach dazu führte, dass Dortmund schon bei Ronaldos Ballannahme immer mit mindestens zwei Leuten die Seite dicht machen konnte. Für das Endspiel ist diese Taktik meiner Ansicht nach aber nicht sehr sinnvoll, denn die beiden Sechser der Bayern sind wohl beide spielstark genug, um spielerische Lösungen für ein starkes Angriffspressing zu finden. Einen Ribery aus dem Spiel zu nehmen ist angesichts seiner fantastischen Rückendeckung durch Alaba, nahezu unmöglich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Die Ausgabe, sowie die CL-Highlight-Clips vom FCB und BVB, haben meine Vorfreude auf heute abend immens gesteigert! Ich weiß zwar immer noch nicht wem ich heute abend mehr Sympathien zusprechen werde und daher freu ich mich einfach auf ein tolles, total offenes Spiel :)
    Vanni, Kultau und Munk haben der Show echt pepp gegeben, auch wenn es sich bei Kultau manchmal so angehört hat, als würde er in Bremen im HBF stehen...was ein Hall im Mikro :D


    Ich werde mir heute abend einen Tipp verkneifen, da imo wirklich vom 3:0 bis 2:5 alles möglich ist :)

  • Klasse Ausgabe, hat mir sehr gut gefallen, und mich "geil" aufs Finale gemacht :thumbsup:


    In so einer Ausgabe ist es auch ok, dass ihr nur kurz über Bremen und den HSV gesprochen habt, aber wenigstens habt ihr es angesprochen.

    PS5-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E