A N Z E I G E

Relegation 1. Bundesliga: Hoffenheim - K'lautern (23.5. & 27.5.)

  • Wer gewinnt die Relegation? 122

    1. TSG 1899 Hoffenheim (53) 43%
    2. 1. FC Kaiserslautern (69) 57%

    Am heutigen Tag fiel die Entscheidung um den noch offenen Relegationsplatz in der 1. Fußball-Bundesliga.
    Schon letzte Woche konnte sich der 1. FC Kaiserslautern seinen dritten Tabellenplatz in der zweiten Liga sichern und damit das Ticket für zwei weitere Spiele lösen, welches am Ende den Aufstieg in die Bundesliga bedeuten könnte.


    Der Gegner: Die TSG 1899 Hoffenheim


    Diese konnten sich heute in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Borussia Dortmund mit 2:1 durchsetzen und durch die Niederlage von Fortuna Düsseldorf in Hannover noch an diesen vorbeiziehen.


    Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften findet am Donnerstag, den 23.05.2013 in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim statt.


    Das Rückspiel am Montag, den 27.05.2013 im altehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.


    Anstoß beider Partien: 20:30 Uhr


    Bilanz
    Die Bilanz beider Mannschaften ist recht überschauber, wen wundert es:
    Bisher traten beide Mannschaften insgesamt sechs Mal gegeneinander an.
    Vier Mal in der ersten und zwei Mal in der zweiten Liga.
    Der 1. FCK konnte keine Partie bisher gewinnen. Zwei Mal kam es zu einem Unentschieden und vier Mal ging die TSG als Sieger vom Platz.


    Fragen über Fragen
    Können die Pfälzer also die Negativserie gegen Hoffenheim stoppen oder werden diese ihre Erfolgsserie gegen den FCK weiter ausbauen?


    Wer kann eher von seinem derzeitigen Aufwind profitieren? Kann der FCK im morgigen Spiel gegen St. Pauli beweisen, dass mit ihnen gerechnet werden muss? Oder wird Markus Gisdol mit seinem Mix aus erfahrenen Spielern und den integrierten jungen Wilden ihre Form bestätigen?


    Wer wird sich also am Ende durchsetzen? Der Traditionsverein aus der Pfalz? Oder der polarisierende Verein von der anderen Seite des Rheins?

    geMAINZam!


    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

  • A N Z E I G E
  • Lautern macht sie alle.
    Macht auch keinen Unterschied ob das jetzt Düsseldorf, Augsburg oder Hoffenheim ist.
    Für mich war von anfang an klar, dass Lautern aufsteigen wird.

    Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.


    VfB! LFC! Seahawks!

  • Sehe schwarz für Kaiserslautern, Hoffenheim ist individuell einfach besser und gerade in einer absoluten Hochphase, da dürfte es schon reichen. Trotzdem werden Kaiserslautern die Daumen gedrückt. :)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Mit dem Sieg heute gegen Dortmund kann sich Hoffenheim nochmal richtig pushen und hat da schon einen kleinen Vorteil uns gegenüber.


    In den beiden Spielen MUSS man zeigen das man es verdient in die 1. Liga aufzusteigen und einfach alles geben um zu gewinnen.


    Auswärts ist diese Saison unser Schwachpunkt. Daher bin ich auch gar nicht froh das wir zuerst in Sinsheim ran müssen. Aber da Sinsheim grade um die Ecke ist, dürften sicher einige Fans aus Lautern mitfahren und Stimmungstechnisch dürften wir das in ein Heimspiel verwandeln.


    Zu Hause, in Lautern, sind wird eigentlich immer stark und haben die wichtigen Spiele wie gegen Köln und den FSV Frankfurt auch gewonnen.


    Am wichtigsten ist aber erst das Spiel morgen gegen Pauli. Da darf sich niemand verletzten oder sonst irgendeine Dummheit begehen.


    Es wird schwer aber ich glaub an mein Team!
    Und wenn man aufsteigen will muss man jeden schlagen egal obs Hoffenheim, Düsseldorf oder Ausgburg gewesen wäre.

  • Pest gegen Cholera.
    Eine schlimmere Paarung wäre höchstens noch mit der Beteiligung von RB Leipzig möglich gewesen.
    Beide haben meiner Meinung nach Null komma Nichts in der Bundesliga zu suchen, sondern gehören eher in der Regionalliga Südwest.
    Im Zweifelsfall werd ich aber wohl doch eher Pro Hoffenheim sein, die sind im Vergleich zu den Pfälzern einfach das geringere Übel.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E