A N Z E I G E

U21-Europameisterschaft 2013 (Finale: ESP-ITA)

  • Morgen steht schon der letzte Bundesliga-Spieltag an, worauf die Finalspiele erst in der Champions League und eine Woche später im DFB-Pokal folgen. Zum Glück geht es anschließend allerdings direkt weiter mit Fußball, sodass die Sommerpause in diesem Jahr möglichst kurz erscheint. Die U21-Europameisterschaft steht an, welche in diesem Jahr in Israel stattfindet. Vor zwei Jahren verpasste die deutsche U21 noch die Qualifikation zur EM, doch diesmal ist das Team um Lewis Holtby wieder mit dabei. Damals gewannen - wer auch sonst - die Spanier im Finale gegen die Schweiz mit 2:0. Folgende acht Mannschaften, in der Gruppenphase unterteilt in 2 Gruppen, kämpfen diesmal um den Titel:


    Gruppe A
    England
    Israel
    Italien
    Norwegen


    Gruppe B
    Deutschland
    Niederlande
    Russland
    Spanien


    Spielplan:




    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Kader:









    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wir haben gerade bei Cy90 schon drüber gesprochen...wie würdet ihr die erste 11 starten lassen?


    Wir haben uns mehr oder weniger auf folgendes geeinigt.




    Leno
    Jung - Sobiech, Kolasniac - Jantschke
    Rode, Ginter (Can)
    Clemens/Hermann - Holtby - Volland/Clemens
    Mlapa/Volland

  • Leno - Jung, Ginter, Kolasinac, Sorg - Rode, Can - Herrmann, Holtby, Volland - Mlapa


    Kirchhoff dürfte keine Alternative für die Startelf sein, da er Großteile der Vorbereitung aufgrund seiner Leistenverletzung verpassen wird und dadurch auch ein möglicher Streichkandidat ist.

  • Würde mich sehr wundern wenn Jong Oranje nicht richtig weit kommt. Maher und van Ginkel spielen eine unglaubliche Saison, dazu Strootman, Wijnaldum und Ola John. Da muss Deutschland schon einen richtig guten Tag erwischen und sich sehr strecken um mit der offensiv-Power mithalten zu können.

  • Tor: Bardi (Novara), Colombi (Modena), Leali (Virtus Lanciano);
    Abwehr: Bianchetti (Hellas Verona), Biraghi (Cittadella), Caldirola (Brescia), Capuano (Pescara), Crimi (Grosseto), Donati (Grosseto), Frascatore (Sassuolo), Regini (Empoli), Romagnoli (Spezia);
    Mittelfeld: Bertolacci (Genoa), Fedato (Bari), Florenzi (Roma), Insigne (Napoli), Marrone (Juventus), Rossi (Brescia), Sala (Amburgo), Sansone (Parma), Saponara (Empoli), Verratti (Paris St. Germain);
    Sturm: Borini (Liverpool), Destro (Roma), Gabbiadini (Bologna), Immobile (Genoa), Paloschi (Chievo).


    Santon scheint verletzt zu sein. Abwehr fällt qualitativ schon etwas ab, mal schauen. Halbfinale wäre schön, Rest Bonus.

  • A N Z E I G E
  • --------------------Leno----------------


    --Jung----Mustafi----Ginter----Kolasniac---



    -----------------Rode------Rudy----------------



    -----Herrmann----Holtby------Clemens----


    ----------------------Volland-------------------


    Die Viererkette wäre zwar nicht eingespielt (Boateng und Höwedes hatten 2009 aber auch erst kurz vor EM-Start das IV-Pärchen gebildet), aber wenn ich an Sobiechs Leistungen in der Quali denke macht mir das schon weit weniger Sorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve Aoki:
    Der nierderländische Kader ist ja mal arg krass was die Offensive betrifft. 8)


    Der ganze Kader der Holländer ist extrem stark. In der Abwehr mit Martins Indi und De Vrij zwei extrem talentierte Spieler. Mittelfeld natürlich sackstark mit den Abräumern Claisy und Strootmann. Dazu die Kreativspieler Maher und van Ginkel. Im Sturm bin ich auf De Jong sehr gespannt. Für mich bis jetzt ganz klar der beste Kader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E