A N Z E I G E

Relegation zur dritten Liga - Auslosung online

  • Relegation zur dritten Liga


    Heute findet die Auslosung zur Relegation für die dritte Liga statt.
    MDR überträgt diese als Live-Stream ab 14:15 (Halbzeitepause des Spiels RB Leipzig vs. Zwickau)


    Die vorgesehenen Termine sind der 29. Mai und der 2. Juni.
    Meister und Vizemeister der Regionalliga Südwest können nicht aufeinander treffen, ansonsten sind alle Spiele möglich
    Die drei Sieger steigen in die dritte Liga auf.


    Die Mannschaften:
    RB Leipzig (Regionalliga Nordost)
    TSV 1860 München II (Regionalliga Bayern)


    Meister Regionalliga Nord
    Meister Regionalliga West
    Meister Regionalliga Südwest
    Vizemeister Regionalliga Südwest


    Die Auslosung


    Meister Regionalliga Nord vs. Meister Regionalliga Südwest
    Vizemeister Regionalliga Südwest vs. TSV 1860 München II (Regionalliga Bayern)
    RB Leipzig (Regionalliga Nordost) vs. Meister Regionalliga West



    Livestream zur Auslosung
    http://www.mdr.de/mediathek/li…vestream-mdr-plus100.html

  • A N Z E I G E
  • Da Trier ja mal wieder gescheitert ist hoffe ich jetzt auf Elversberg in der Relegation und wünsche mir das sie auf RB treffen. Da das dann denke ich hier in Saarbrücken stattfinden würde schaue ich mir das Spiel auf jeden Fall an. Ist es ein anderer Gegner und Elversberg spielt im eigenen Stadion schaue ich mal je nach Termin und der damit verbundenen Erreichbarkeit

  • Ich würde Waldhof Mannheim gern mal wieder höherklassig sehen, das letzte mal als im Carl-Benz-Stadion Profifußball gespielt wurde war es ja für ein Halbesjahr die Heimat von Hoffenheim. Aber realistisch gesehen wird es wohl auf Elversberg hinaus laufen, denen ich aber in der Relegation allerhöchstens Außenseiter Chancen einräume grade gegen Teams wie Kiel oder RB, 1860 II wären die Chancen wohl 50/50.


    Aber für Bayern II muss das auch bitter sein, die wollen ja eigentlich unbedingt wieder in die 3.Liga und jetzt steigt vielleicht 1860 II (grade wenn man das Chaos bei den Löwen betrachtet, auch wenn das die Zweite wohl nur indirekt betrifft.

  • Die Fortuna müsste also möglicherweise gegen Red Bull ran. So eine Scheiße :urg:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Warum darf eigentlich ausgerechnet der Vizemeister der RL Südwest in die Relegation?


    Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Weil die RL Südwest das größte Einzugsgebiet hat mit Hessen, BW, Rheinland Pfalz und dem Saarland.


    Gerade BW ist neben Bayern und NRW am größten die beide jeweils eine eigene Liga haben. Und ich denke mal die "Politiker" der Verbände haben da halt besser verhandelt, nur so konnte es doch zu dieser unsäglichen neuaufteilung kommen


    Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Wenn eine Liga zwei Teams ins Aufstiegsrennen schicken darf, dann muss es die Südwest sein, alles andere wäre ein absoluter Witz. Wenn man sich ansieht wieviele Vereine in den Unterbauten zur Südwestregionalliga, und das es damit deutlich schwerer macht die Südwestüberhaupt zu erreichen, spielen und wieviele in den Unterbauten zu den anderen Regionalligen, dann braucht man die Diskussion gar nicht starten. Von der Anzahl der darunter spielenden Vereine müsste man die Südwest im Vergleich zu andere Regionalligen in mindestens 2 Staffeln ausspielen lassen.

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Warum darf eigentlich ausgerechnet der Vizemeister der RL Südwest in die Relegation?


    Nicht schon wieder :D, weil im Südwesten Teams aus BaWü, Rheinland/Pfalz, Saarland und Hessen dabei sind.


    Edit: BBK war schneller

  • Jo danke, habs gerade im 3. Liga Thread nachgelesen.


    Macht durch die Argumente dann schon Sinn, dass Südwest 2 Vereine in die Relegation schicken kann.


    Trotzdem verstehe ich nicht, warum man nicht direkt 6 RL gemacht hat, also Südwest nochmal in 2 Bereiche aufgeteilt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E