A N Z E I G E

Schlag den User - [Pause bis Januar!]

• Finally, die Zeit ist reif! Zwar nicht für ein bisschen Zärtlichkeit, sondern für ein absolutes Novum auf dem CyBoard: Olisimpson22 und ich begrüßen euch zu Schlag den User!

Es wurde lange Zeit am Konzept und an der Umsetzung gefeilt, doch jetzt sind wir der Meinung, dass die Idee endlich wettbewerbsfähig ist. Dementsprechend begrüßen wir euch recht herzlich zum absoluten Kampf zweier User - Stefan Raab kann einpacken! Die Erlaubnis von Lorty ist natürlich da. Vielen Dank nochmal für deine Kooperationsfreudigkeit. :gay:

Ablauf:
    Ab heute startet eine fünftägige Bewerbungsphase für euch. Dort erwarten wir folgende Angaben von euch:
    Name:
    Warum ich dabei sein möchte:

Eure Bewerbung schickt ihr bitte entweder an Oli oder mich per PM. Mit der Bewerbung stimmt man zugleich zu, dass man als Teilnehmer täglich - vorzugsweise abends - online sein kann.
    Nach der Bewerbungsphase werden wir die fünf oder zehn (je nach Resonanz) vielversprechendsten Bewerbungen rauspicken und der gesamten Userschaft präsentieren, die dann anschließend (ebenfalls per PM) für ihren Lieblingsgegner voten darf. Bevor jetzt aber irgendwelche Bewerbungen für die Raab-Position eintrudeln: Für die erste Show ist schon fix ein User engagiert, anschließend spielen wir nach dem Motto "Winner stays". :)

Spiele:
    Der gewählte User tritt in bis zu 9 Wettkämpfen gegen Raab an und kämpft um Ruhm und Ehre. Wer als erstes 23 Punkte erreicht, geht als Sieger vom Platz und übernimmt in der zweiten Show die Rolle des Raab's. Diese kann er natürlich durch Zeitmangel oder Desinteresse abgeben, aber das wird hoffentlich nicht vorkommen. Die CyBoard-Zuschauer werden natürlich auch direkt in Spiele miteinbezogen, um die Aktivität des Boardes zu steigern und das Konzept allen - und nicht nur den Bewerbern - gut rüberzubringen.
    Der Sieger ist dann, wie bereits gesagt, in der nächsten Ausgabe als Raab am Start, während der Verlierer für die nächsten drei Bewerbungsphasen disqualifiziert wird. Die potentiellen Spiele werden wir hier selbstverständlich nicht veröffentlichen. ;)

Zeitraum:
    Wie lange eine Show dieses Formats dauert, hängt prinzipiell von den beiden Kandidaten und von den Ausrichtern aus. Realistisch gesehen wird eine Ausgabe wohl zwischen 5 und 7 Tagen dauernd, da man weder von den Kontrahenten, noch von uns erwarten kann, in einer Arbeitswoche bis tief in die Nacht online sein zu können. Für manche Spiele müssen beide Gegner gleichzeitig aktiv sein, für andere jedoch nicht. Dazu im Verlauf des Turnieres mehr.

Häufigkeit der Shows:
    Im Gegensatz zur originalen Schlag den Raab-Show werden wir, insofern die Resonanz stimmt, die ersten 2-3 Wochen jeweils eine wöchentliche Episode bringen und später dann auf einmal im Monat oder einmal pro zwei Monate ausweichen, damit es nicht direkt zu einem Overkill von herzzerreißenden Duellen kommt. :)

Sollten jetzt noch Fragen bestehen: Oli und ich sind immer für Fragen und Feedback zu haben. Vielen Dank erstmal für's Lesen!

Wir hoffen, dass wir euch für das Format begeistern können und freuen uns auf spannende Duelle! :)

Die Bewerbungsphase ist eröffnet!

• A N Z E I G E
  • Erste Show - BBK vs. EdgeGF
    1.) Wer ist das? - Sieg BBK - 1:0.
    2.) Blamieren oder Kassieren - Sieg BBK - 3:0.
    3.) Geographie-Quiz - Sieg BBK - 6:0.
    4.) Haxball - Sieg BBK - 10:0.
    5.) Die Wurst - Sieg EdgeGF - 10:5.
    6.) Song-Quiz - Sieg BBK - 16:5.
    7.) Stafell-Lauf - Sieg für Team BBK - 23:5
    -> Sieg BBK.

Zweite Show - BBK vs. Worm
    1.) Schätzen - Sieg BBK - 1:0.
    2.) Die tickende Bombe - Sieg für Team BBK - 3:0.
    3.) Blamieren oder Kassieren - Sieg BBK - 6:0.
    4.) Globetrotter - Sieg BBK - 10:0.
    5.) CyBoard-Quiz - Sieg BBK - 15:0.
    6.) Wie viele? - Sieg BBK - 21:0.
    7.) tba

• Das ist ein sehr geiles Konzept. Ich werde meine Bewerbung rausschicken, aber eine Frage habe ich noch. Wollt ihr beim Namen den kompletten Namen oder reicht der Vorname? (Ich gehe davon aus, dass der Username nicht gemeint ist)

Edit: Danke. Ich habe zumindest keinen gewöhnlichen Nachnamen, aber den behalte ich erstmal für mich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von EdgeGF:
    Das ist ein sehr geiles Konzept. Ich werde meine Bewerbung rausschicken, aber eine Frage habe ich noch. Wollt ihr beim Namen den kompletten Namen oder reicht der Vorname? (Ich gehe davon aus, dass der Usernamenicht gemeint ist)

Danke für die Blumen. :gay:

Vorname reicht natürlich, außer du hast so einen geilen Nachnamen, den du unbedingt mit der ganzen CyBoard-Welt teilen willst. :D

• Lohnt es sich zu bewerben, wenn man unter der Woche praktisch nie online ist?

Ps. Bin gegen Fantasienamen, macht mir mehr Soass, wenn man weiß wer Antritt ohne nachlesen zu müssen.

Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Lohnt es sich zu bewerben, wenn man unter der Woche praktisch nie online ist?

Ps. Bin gegen Fantasienamen, macht mir mehr Soass, wenn man weiß wer Antritt ohne nachlesen zu müssen.

Schwieirg. Wenn du abends mal ein, zwei Stündchen Zeit investieren kannst, dürfte das kein Problem darstellen. Wenn du aber wirklich kaum bis gar nicht online bist, würde ich ehrlich gesagt von einer Bewerbung Abstand nehmen. Aber liegt letztendlich in deiner Hand, du wirst das schon managen. :)
    Bezüglich den Namen: Im Topic wird eh stehen, welche zwei User gegeinander antreten, keine Angst. ;)

Zitat

Original geschrieben von longislandbro:
    Hab erstmal ne Frage:
    Reales Alter und Beruf oder kann man sich was spannendes aussuchen?

Sowohl als auch, da wären wir flexibel. Aber bitte realistisch bleiben und keinen 89-jährigen Drahtseilartisten oder sowas nehmen. :D

• So meine Bewerbung ist raus. Ich habe mir keinen Fantasienamen ausgedacht, da das in der realen Show auch nicht gemacht wird und habe alles soweit wahrheitsgemäß beantwortet. Mal sehen ob ich für die erste Show als Kandidat in Frage komme. Allerdings erwarte ich hier doch sehr viele Berwerbungen.

• Zitat

Original geschrieben von Ilkay Gündogan:
    Schwieirg. Wenn du abends mal ein, zwei Stündchen Zeit investieren kannst, dürfte das kein Problem darstellen. Wenn du aber wirklich kaum bis gar nicht online bist, würde ich ehrlich gesagt von einer Bewerbung Abstand nehmen. Aber liegt letztendlich in deiner Hand, du wirst das schon managen. :)

Ja, ich werde begeisterter Zuschauer und biete Euch gerne Hilfe im Hintergrund an für einzelne Disziplinen.

Bin weder täglich unter der Woche online, noch 1-2 Stunden an den Tagen wo ich reinschaue. Naja, Real Life und Job haben ja auch was :D

Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

• Bewerbung ist nun auch raus. Vornamen reichte ja. Schwierig wars ne Begründung zu finden doch ich hab glaub ich ne gute Lösung gefunden.

Ebenfalls realen Namen, Alter und Beruf^^.

Rookie Award 2013
    Nickname Award 2014

Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas. American Football: New England Patriots

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Zitat

Original geschrieben von EdgeGF:
    So meine Bewerbung ist raus. Ich habe mir keinen Fantasienamen ausgedacht, da das in der realen Show auch nicht gemacht wird und habe alles soweit wahrheitsgemäß beantwortet.

Hab auch realen Namen, reales Alter und realen Beruf angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E