A N Z E I G E

2. Bundesliga - 33. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer wir am Ende 16? 21

    1. Dresden (7) 33%
    2. Aue (7) 33%
    3. Pauli (6) 29%
    4. Bochum (0) 0%
    5. Ingolstadt (0) 0%
    6. Paderborn (0) 0%
    7. Duisburg (1) 5%

    Mir ist langweilig deswegen jetzt schon.


    Sonntag: 13:30 Uhr


    Sommer Fussball
    Energie Cottbus vs SV Sandhausen


    Kampf um Platz 3
    1.FC Köln vs Hertha BSC
    Jahn Regensburg vs Kaiserslautern
    FSV Frankfurt vs VFL Bochum


    Lautern hat wohl den leichtesten Gegner und sollte mit dem Schlusslicht keine Probleme haben. Bei einem Sieg sind sie 3 er. Köln hofft natürlich auf einen Ausrutscher um am letzten Spieltag doch noch die Chance auf Platz 3 zu haben, muss dafür aber Berlin besiegen, die noch 1 Punkt zur Meisterschaft brauchen. Für den FSV gilt das selbe wie für Köln, doch Gast ist Peter Neururer, der mit seinem VFL bis jetzt jeden bezwungen hat und mit einem weiteren Sieg könnten sie den Klassenerhalt perfekt machen, vor 5 Wochen noch unvorstellbar.


    Kampf um Platz 16


    St. Pauli vs Braunschweig
    Paderborn vs 1860
    Union Berlin vs MSV Duisburg
    Aue vs Ingolstadt
    Aalen vs Dresden


    Ja es ist unfassbar aber in all diesen Spielen kann mindestens 1 Mannschaft noch absteigen, kurz die Tabelle zur Übersicht.


    10. MSV Duisburg -12 40P
    11. SC Paderborn -01 39P
    12. Ingolstadt -05 39P
    13. Bochum -10 38P
    14. Pauli -08 37P
    15. Aue -07 34P
    16. Dresden -13 34P


    Szenarien gibts natürlich gefühlte 250000.


    Szenario 1:
    Wenn Dresden oder Aue verlieren, sind alle Vereine ab Bochum gerettet, egal wie sie spielen. Pauli bräuchte mindestens 1 Punkt.


    Szenario 2:
    Sollte Dresden verlieren und Aue gewinnen, ist es wohl so gut wie entschieden, Dresden müsste dann höchst wahrscheinlich in die Relegation.


    Szenario 3:
    Dresden und Aue gewinnen, (sollte dies eintreffen gibts für Abstiegskampf am letzten Spieltag ziemlich viele Möglichkeiten) dann würde es aufjedenfall für Aue, Dresden und Ingolstadt am letzten Spieltag um alles gehen. Und je nachdem wer noch verliert. (Außer Bochum, die verlieren wahrscheinlich nie wieder)


    Mögliche Tabelle nach Spieltag 33


    10. MSV Duisburg -13 40P
    11. SC Paderborn -02 39P
    12. Ingolstadt -06 39P
    13. Bochum -12 38P
    14. Aue -06 37P
    15. Pauli -08 37P
    16. Dresden -11 37P


    Ja es ist sehr unwahrscheinlich, aber Sonntag 15:20 Uhr sind wir schlauer.


    Übrigens eine tolle Regel sollte Aalen die Lizenz nicht bekommen, steigen sie ab, ist klar soweit. Dann müsste aber trotzdem der 16. die Relegation spielen, in dem Fall Dynamo Dresden, sollte Dynamo verlieren steigt der 3 der 3. Liga auf, Dresden bleibt drin. Sollte Dresden gewinnen, bleibt der 17. indem Fall Sandhausen in der Liga. Also spielt der 16. bei Lizenzentzug von Aalen für Sandhausen.

    Honestly, Bananas are an overrated Source of potassium. The Real MVP is the Potato, Coming in at an impressive 941 mg of potassium each, easily dwarfing the Banana at 422mg of potassium. Lot of fresh veggies (Brokoli, Spinach) are better sources for potassium. But for some Reason the Banana takes all of tue Credit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Laughing Octopus:
    Übrigens eine tolle Regel sollte Aalen die Lizenz nicht bekommen, steigen sie ab, ist klar soweit. Dann müsste aber trotzdem der 16. die Relegation spielen, in dem Fall Dynamo Dresden, sollte Dynamo verlieren steigt der 3 der 3. Liga auf, Dresden bleibt drin. Sollte Dresden gewinnen, bleibt der 17. indem Fall Sandhausen in der Liga. Also spielt der 16. bei Lizenzentzug von Aalen für Sandhausen.


    Weiß eigentlich jemand bis wann Aalen noch Zeit hat ihre Auflagen zu erfüllen, sprich wird über einen möglichen Lizenzentzug vor oder erst nach den Relegationsspielen entschieden?

  • Ich will einfach nur noch, das Schnellhardt endlich seine Chance bekommt. Der Rest ist mir ziemlich egal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Da Aue und Dresden ja beide machbare Aufgaben vor sich haben, könnten wir mit einem Sieg St.Pauli natürlich richtig wehtun.
    Ne Relegation Osnabrück gegen St.Pauli wäre schon ein Duell was ich sehr gerne sehen würde, wobei ich jetzt St.Pauli nicht unbedingt unsympathisch finde.


    Wird natürlich wieder einige Umstellungen geben, so soll Emre Turan in der IV zum Einsatz kommen, dort hatte er gegen Bikakcic und Dogan diese Saison keine Chance, zudem war er nach Henn nur 4.Wahl. Zum Anderen wäre da noch Björn Kluft der sich im ersten Vorbereitungsspiel schwer verletzte und erst vor ein paar Wochen fit geworden ist.


    Hab leider keine Karte mehr bekommen, ging diesmal nur telefonisch oder online und da brauchte man schon Glück um durchzukommen. Auch wenn`s ne 9er-Konferenz gibt werde ich wohl erstmal das Einzelspiel vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiki_EG:
    Da Aue und Dresden ja beide machbare Aufgaben vor sich haben, könnten wir mit einem Sieg St.Pauli natürlich richtig wehtun.
    Ne Relegation Osnabrück gegen St.Pauli wäre schon ein Duell was ich sehr gerne sehen würde, wobei ich jetzt St.Pauli nicht unbedingt unsympathisch finde.



    Dresden hat sein letzes Auswärtsspiel vor 8 Monaten in Duisburg am 3. Spieltag!!! gewonnen, aalen ist seit 4 spielen zu Hause ungeschlagen. Ach Pavel wird den Abstieg schon Ford schießen ;)

    Honestly, Bananas are an overrated Source of potassium. The Real MVP is the Potato, Coming in at an impressive 941 mg of potassium each, easily dwarfing the Banana at 422mg of potassium. Lot of fresh veggies (Brokoli, Spinach) are better sources for potassium. But for some Reason the Banana takes all of tue Credit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laughing Octopus:

    Übrigens eine tolle Regel sollte Aalen die Lizenz nicht bekommen, steigen sie ab, ist klar soweit. Dann müsste aber trotzdem der 16. die Relegation spielen, in dem Fall Dynamo Dresden, sollte Dynamo verlieren steigt der 3 der 3. Liga auf, Dresden bleibt drin. Sollte Dresden gewinnen, bleibt der 17. indem Fall Sandhausen in der Liga. Also spielt der 16. bei Lizenzentzug von Aalen für Sandhausen.


    Wirklich? Hab jetzt nichts gefunden, aber wäre naheliegend.


    Am 24.05. ist das Hinspiel, bis zum 23.05. um 15:30 Uhr darf Aalen die Unterlagen einreichen.

  • Auch wenn Aalen sportlich bereits den Klassenerhalt geschafft hat, wäre ein Lizenzentzug aus neutraler Sicht nicht allzu tragisch, wenn sich dann der Drittligist gegen den Zweitligisten in der Relegation durchsetzt (was bisher immer der Fall war) dann spielen ja beide nächstes Jahr in Liga 2. Aalen ist im Prinzip nur ein verzichtbares Provinznest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pato1860:
    Wirklich? Hab jetzt nichts gefunden, aber wäre naheliegend.


    Am 24.05. ist das Hinspiel, bis zum 23.05. um 15:30 Uhr darf Aalen die Unterlagen einreichen.


    Naja der Kommentator hatte bei irgend einem Sandhausen vs Bochum Spiel sowas angedeutet und dazu habe ich dann das gefunden:


    Zitat

    "Würde 1860 aber gar die Lizenz für die kommende Saison verweigert, so würde sich die Zahl der sportlichen Absteiger aus der 2. Liga verringern. (§54, Abs. 3 der DFB-Spielordnung). Verliert also Osnabrück die Relegation gegen Dynamo Dresden, so würde der VfL dennoch die Klasse halten. Gewinnt Osnabrück dagegen die Relegation, würde Rot-Weiß Oberhausen in der Liga bleiben - vorausgesetzt RWO erhält eine Zweitligalizenz."



    kicker.de


    Zitat

    Auch wenn Aalen sportlich bereits den Klassenerhalt geschafft hat, wäre ein Lizenzentzug aus neutraler Sicht nicht allzu tragisch, wenn sich dann der Drittligist gegen den Zweitligisten in der Relegation durchsetzt (was bisher immer der Fall war) dann spielen ja beide nächstes Jahr in Liga 2. Aalen ist im Prinzip nur ein verzichtbares Provinznest.


    Auch wenn ich sie nicht übermäßig vermissen würde, sportlich haben sie Top- Arbeit geleistet und deswegen wäre es schon "schade" wenn sie auf diesen Wege runter gehen, mal davon abgesehen das es vielleich Dynamo hilft.

    Honestly, Bananas are an overrated Source of potassium. The Real MVP is the Potato, Coming in at an impressive 941 mg of potassium each, easily dwarfing the Banana at 422mg of potassium. Lot of fresh veggies (Brokoli, Spinach) are better sources for potassium. But for some Reason the Banana takes all of tue Credit.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, in einer Stunde gehts in die Alte Försterei zum letzten Heimspiel. Hoffentlich gibt es einen versöhnlichen Abschluss.


    UNVEU

    Dem Morgengrauen entgegen ziehn´ wir gegen den Wind, wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind. FC Union, du sollst leuchten wie der hellste Heiligenschein und überall wird es schallen, FC Union unser Verein!

  • Hertha holt in Köln heute ohne Ronny, Mukhtar und Holland hoffentlich drei Punkte für den Punkterekord in Liga 2. Lautern möge Platz 3 sichern und Union die Heimspielsaison mit einem Sieg erfolgreich beenden.

  • Entweder gewinnt der FC heute deutlich, da Hertha ohne Ronny gar nix drauf hat, oder wir kassieren eine schöne 1:4 Klatsche und verabschieden uns peinlich von unseren Heimfans. Kann das heute gar nicht einschätzen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • So, noch einmal 9 Spiele hoffentlich wieder über 30 Tore. Bin ich zwar emotional nicht so drin, wie gestern, aber habe natürlich meine Favoriten. Köln soll bitte gewinnen und Klautern verlieren. Wichtig auch, dass die Zecken gewinnen. Tun Hamburg gut und ich bin nicht sicher, wie lange es dieses Mal dauern würde beim Abstieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E