A N Z E I G E

Die WKO100 2012

  • Die 100 besten Pro Wrestler im Jahre 2012, bestimmt von einem Gremium international anerkannter und multilingualer Experten:


    100. Hooligan
    99. Low-Ki
    98. Tank Norton
    97. Harry Smith
    96. Shaun Tempers
    95. AKIRA
    94. Shinsuke Nakamura
    93. Averno
    92. Robbie Dynamite
    91. Andrew Alexander
    90. El Angel
    89. El Mesias
    88. Skandalo
    87. Kazushi Sakuraba
    86. Dean Allmark
    85. Fujita Jr. Hayato
    84. Rampage Brown
    83. Kid Kash
    82. La Sombra
    81. Volador Jr.
    80. Ray Gonzalez
    79. Oficial 911
    78. Oficial Fierro
    77. Epico
    76. Steve Corino
    75. Loco Max
    74. Fenix
    73. The Great Sasuke
    72. Oficial AK-47
    71. Brian Christopher
    70. Guerrero Maya Jr.
    69. TAJIRI
    68. Damien Sandow
    67. Dinamic Black
    66. Rey Cometa
    65. Mascara Dorada
    64. Bully Ray
    63. 2 Cold Scorpio
    62. Pierrothito
    61. Kyle Matthews
    60. James Mason
    59. Kana
    58. El Terrible
    57. A.R. Fox
    56. Primo Colon
    55. Tomohiro Ishii
    54. Angel Blanco Jr.
    53. Cerebro Negro
    52. Demus 3:16
    51. Frankie Tucker
    50. Alberto Del Rio
    49. Antonio Cesaro
    48. Eddie Kingston
    47. Comando Negro
    46. Jerry Lawler
    45. Precious
    44. Hunico
    43. Luke Gallows
    42. Dr. Cerebro
    41. Vordell Walker
    40. Daisuke Ikeda
    39. El Hijo del Solitario
    38. Tyson Kidd
    37. Dean Ambrose
    36. Barbaro Cavernario
    35. Solar I
    34. Fuego
    33. Masakatsu Funaki
    32. Dolph Ziggler
    31. Damien Wayne
    30. William Regal
    29. Chico Che
    28. Alan Extreme
    27. Trauma II
    26. Rush
    25. Yuki Ishikawa
    24. Mark Henry
    23. Brock Lesnar
    22. Jun Akiyama
    21. Austin Aries
    20. Trauma I
    19. The Big Show
    18. Arkangel de la Muerte
    17. Sheamus
    16. El Hijo del Santo
    15. Valiente
    14. Minoru Suzuki
    13. Freelance
    12. Derrick King
    11. Sami Callihan
    10. Negro Navarro
    9. Villano IV
    8. John Cena
    7. Dave Finlay
    6. C.M. Punk
    5. Blue Panther
    4. Daniel Bryan
    3. Black Terry
    2. Virus
    1. Negro Casas


    Detaillierte Erklärungen und empfohlene Matches von allen Platzierten gibt es hier:
    http://z11.invisionfree.com/wr…x.php?showtopic=5317&st=0


    Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge/Kommentare sind erwünscht!

  • A N Z E I G E
  • Viel wichtiger: Was sind die Bewertungskriterien?


    Die scheinen wohl auch vergessen zu haben das es Wrestling auch im östlichen Teil dieser Welt gibt! Da fehlen ne Menge! ;) Experten scheinen es nicht zu sein wenn man sich die Liste mal so ansieht!


    Dann lieber die WON Awards wo die User bestimmen!

  • 38. Tyson Kidd


    94. Shinsuke Nakamura


    Das alleine ist schon ein Beleg für die Qualität der Experten. Mal von solchen abstrusen sachen abgesehen ist es nur eine weitere Liste die im Vergleich zu anderen nur viele Mexikaner beinhaltet. Auf dem WKO Board gibts anscheinend nur viele Luchafans. Damit das nicht allzu deutlich wird, wirft man einige andere mit rein.


    Sich selber als international anerkannter und multilingualer Experte zu bezeichnen ist richtig lächerlich :lol: sry.

  • Sollte man nicht zu kritisch betrachten, ist halt eine Top 100 von Usern eines Boards. Ist fast genauso als wenn sich auf dem Cyboard jetzt ein paar User zusammensetzen und unter dem selben Verfahren eine Top 100 machen würde. "Gremium international anerkannter und multilingualer Experten" ist aber tatsächlich ein bisschen zu hoch gegriffen.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Old School:
    Jerry Lawler auf 46? Hmmm. Seltsame Liste.


    Jerry Lawler hatte ein sehr, sehr gutes Match im Team mit seinem Sohn gegen Derrick King und Precious bei der WLW! Ist als Fancam auf einer bekannten Video-Seite verfügbar.


    Zitat

    Viel wichtiger: Was sind die Bewertungskriterien?


    Einziges Bewertungskriterium sind Matches, wobei gilt Qualität > Quantität! Deswegen auch die hohen Platzierungen von z. B. Brock Lesnar und William Regal.


    Ansonsten bitte ich zu bedenken dass bei der Erstellung dieser Liste Wrestler aus den USA, Mexiko, Europa, Puerto Rico, Kanada, Japan usw. mit einbezogen wurden. Da ist es verständlich dass es da jeweils nur ein paar handvoll auf die Liste schaffen. Mexiko hat den größten Anteil weil es dort wohl ein paar hundert Wrestler gibt die regelmäßig in den TV-Shows von CMLL, AAA, IWRG etc. und auch auf Fancams auftauchen. Außerdem sollte man bedenken dass auf der Liste auch Namen wie Ikeda, Ishikawa, TAJIRI zu finden sind, die auch von sog. "Puro-Fans" gerne übersehen werden! Deswegen kann man mMn nicht sagen, dass hier eine Befangenheit gegenüber japanischen Wrestlern vorliegt! Minoru Suzuki hat es ja sogar vor Valiente geschafft.


    @Dingo: Tyson Kidd hatte 2012 praktisch jede Woche gute Matches! Ich persönlich kann mich an kein Nakamura Match aus 2012 erinnern was mir gefallen hat, ich habe aber auch nicht so viel Wrestling geguckt. Tyson Kidd ist wohl einer der besten WWE-Leute und bei WKO wird harte Arbeit honoriert, ganz gleich ob ein Wrestler gepusht und mit Titelkämpfen überhäuft wird oder nicht!


    Zitat

    Sich selber als international anerkannter und multilingualer Experte zu bezeichnen ist richtig lächerlich


    Entschuldige bitte, soll ich in Zukunft jedesmal anschreiben, wenn etwas in meinen Postings nicht so gemeint ist, wie es gesagt wird? (Das ist eine rhetorische Frage!!)

  • Bei dir weiß man nie was man ernst nehmen kann und was nicht und daher nimmt man den ganzen User nicht ernst. Das ist das Problem.


    Jerry Lawler wurde ja schon genannt, genau wie sein Sohn wirkt das einfach völlig deplatziert auf der Liste. Allgemein ist es nur ne Mexikoliste mit manchmal gefühlt zufällig reingeworfenen bekannten Namen damit sich überhaupt einige für die Arbeit interessieren. Auf dem Cyboard macht die Liste wenig sinn... hier gibt es kaum jemand der mehr als ne handvoll Lucha Matches im Jahr schaut. Auf Deutschsprachiger Ebene fällt mir nur Genickbruch ein wo eine ordentliche Menge an Luchafans/fachmänner/freunde gibt. Woanders dürfte das interesse eher gering sein und der Arbeit ein solcher Liste nicht gerecht werden.

  • Danke für deine Begründung Jetlag! Aber aus irgendwelchen Gründen kann ich das ganze jetzt mal nicht ernst nehmen. Genau so wenig ernst nehmen kann ich die Liste. Vor allem wenn du bei Qualität im Ring bist und mit Brock Lesnar anfängst! Oder John Cena auf der 8 hast, während jemand wie Low Ki die 99 bekleidet. Kein Styles, kein Daniels, Steen, Richards, Elgin usw. Tja, und eben fehlen da ne Menge an Puro Leuten. Auch wenn ich selbst kein Puro Fan bin!


    Egal, lass die Liste mal lieber dort wo sie war. Du wolltest Kritik! ;) Kein weiterer Kommentar notwendig!

  • Eine Liste voller No Names mit Namen die man nicht unbedingt mit dem eigentlichen Thema dieses Threads in Verbindung bringt (Necro ....., Virus, Damien Wayne, Oficial AK-47, Hooligan, ........)


    Fällt nicht die ganze Sache unter Werbung? Werbung anhand der Liste für eine anderen Seite?
    Scheint zumindest so ;)

  • Irgendwie sehe ich hier null Diskussionsgrundlage, 90% der Wrestler auf dieser Liste kennt hier in dem Forum doch kein Mensch. Dazu finde ich die Bewertungsgrundlage irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E