A N Z E I G E

War der Ziggler-"World Title"-Gewinn langfristig geplant oder spontan bei RAW?

  • Darauf hat Mike Johnson von PWInsider.com einige Antworten, übrigens auch für die Niederlagenserie von Ziggler in den ersten drei Monaten 2013:


  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Wie man sich immer wieder einzureden versucht, dass Niederlagenserien zu irgendwas führen... :D MVP anyone?


    Das sind ja mal sowas von zwei Schuhe. Wie hat MVP seine Matches verloren und wie Ziggler - und vor allem gegen wen? Außerdem hat man ja am Sonntag und Montag gehört, wie sehr die Niederlagen ihm geschadet haben. Ziggler ist ja nicht als dominanter, alles zerstörende Wrestler bekannt geworden (wie Ryback - wobei selbst bei ihm die Niederlagen offensichtlich weniger ins Gewicht fallen, als ich persönlich befürchtet habe), sondern durch seine spektakulären Matches und Bumps.


    Und das ist ja kein neues Phänomen - Bei Bryan war's auch nicht wesentlich anders.

  • War ja aber auch irgendwo klar. Ich hatte es ja schon im Roundtable geschrieben. Plötzlich war der Koffer und die geteasten Cash-Ins kein Thema mehr, Ziggler gleichzeitig mit Niederlagen, damit er schön unter dem Radar fliegt. Halte das zwar auch weiterhin für schwachsinnig aber es war eigentlich abzusehen, dass Ziggler aus dem WrestleMania Wochenende mit dem Titel herausgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Wie man sich immer wieder einzureden versucht, dass Niederlagenserien zu irgendwas führen... :D MVP anyone?


    Du verstehst nicht ;) Man meinte es kommt viel überraschender wenn Ziggler eincasht, obwohl er vorher ständig verloren hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Du verstehst nicht ;) Man meinte es kommt viel überraschender wenn Ziggler eincasht, obwohl er vorher ständig verloren hatte.


    Nein, das steht dort nicht im englischen Orginal.


    Zitat


    with the belief being it would create interest in those talents chasing him for the belt since "they can beat him."


    Dort steht, dass man Spannung für die Zeit danach schaffen will. Weil die Leute, die Ziggler bereits geschlagen haben, es nun erneut versuchen könnten (und dann World Champion werden könnten). Ich halte das zwar auch für völligen Schwachsinn, aber dass ist die These, die Mike Johnson dort oben im Orginal verbreitet.

  • Das würde aber nur Sinn machen, wenn an diese Niederlagen auch zum Thema macht. Das hat man bisher aber nie. Das war ja auch der große Kritikpunkt am Ziggler Push 2012. Er hatte zwar diese, teilweise richtig guten Matches gegen Orton, Sheamus und Co, die er dann immer ganz knapp verlor - man hat das aber nie in einer Promo auch nur ansatzweise erwähnt. Würde man das jetzt machen, wäre das natürlich ein schöner Aufhänger. Auch für Ziggler, wenn er es dann schafft, die Gegner schließlich zu besiegen. Glaube da aber noch nicht so wirklich dran ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Das würde aber nur Sinn machen, wenn an diese Niederlagen auch zum Thema macht. Das hat man bisher aber nie. Das war ja auch der große Kritikpunkt am Ziggler Push 2012. Er hatte zwar diese, teilweise richtig guten Matches gegen Orton, Sheamus und Co, die er dann immer ganz knapp verlor - man hat das aber nie in einer Promo auch nur ansatzweise erwähnt. Würde man das jetzt machen, wäre das natürlich ein schöner Aufhänger. Auch für Ziggler, wenn er es dann schafft, die Gegner schließlich zu besiegen. Glaube da aber noch nicht so wirklich dran ;)


    Wobei ich irgendwie schon für die nächsten drei PPVs an eine Serie


    - gegen Del Rio (Extreme Rules)
    - gegen Orton (Payback)
    - gegen Sheamus (Money in the Bank)


    als TItelverteidigungen glaube :D.


    Orton und Sheamus werden sich dann gegenseitig durch Eingriffe den Titelgewinn vermasseln und schon reist Dolph als World Champ zum Summer Slam :yes:

  • Wenn der Titel denn tatsächlich so wertvoll wäre, wie er beworben wird, dann fänd ich die Idee an sich gar nicht so schlecht. Der Underdog-Champion, der über eine Chance an den Titel kommt, von nun an aber immer ein Titelwechsel in der Luft liegt. Ja, wenn. Nun gibt es - in meinen Augen - aber nur einen Titel bei dem das funktionieren würde, da der Wert zumindest mehr dem entspricht was er sein sol, nämlich dem WWE Titel. Die WHC ist weder Fisch noch Fleisch und eher schlechter für IC und US Titel (welcher aber genauso überflüssig ist) und schon lange nicht mehr das was ich mit einem "World Champion" verbinde. Das andere Problem daran ist, das mir der Umstand wie die Idee bisher umgesetzt bzw. vorbereitet wurde überhaupt nicht gefällt. Wenn es jetzt diese News nicht gegeben hätte, wäre ich warscheinlich nie auf den Gedanken gekommen, dass da sowas hintersteckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Orton und Sheamus werden sich dann gegenseitig durch Eingriffe den Titelgewinn vermasseln und schon reist Dolph als World Champ zum Summer Slam :yes:


    Er braucht aber auch mal einen cleanen Sieg und diesen wird er wohl nicht bekommen. Vielleicht gegen Orton, weil der momentan eh alles verliert, aber gegen Sheamus wird er keinen cleanen Sieg bekommen. Bei Extreme Rules wird er auch "nur" wegen der Stipulation gewinnen.

  • Wenigstens hatte Jim Ross in seinem Blog geschrieben dass er für Ziggler eine größe Rolle als Face sieht in Zukunft, leider gibt WWE nicht viel auf seine Meinung ;)


    Aber dieser dämliche Idee mit der Losingstreak hat doch wirklich keinem geholfen in der Geschichte der WWE. Man hätte ab dem TLC Sieg von Ziggler mit AJ eigentlich alles anders machen müssen um Ziggler besser zu positionieren. Beim Rumble hätte er wenigstens der letzte sein müssen der rausgworfen wird und daraufhin nicht gegen wirklich jeden einfach so verlieren. Es heißt ja nicht umsonst "Aufbau" eines Wrestlers zum Champion. Kein Wunder dass das 08/15 Publikum ihn nicht mehr so ernst nehmen kann dadurch wie zu Zeiten von No Way Out oder auch davor wo er als US Champion mehrmals zwei Matches bei einem Event bestreiten durfte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E