A N Z E I G E

2. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer holt sich am Ende die 2. Ligameisterschaft 41

    1. Hertha BSC (27) 66%
    2. Braunschweig (10) 24%
    3. Kaiserslautern (1) 2%
    4. Köln (3) 7%

    Do. 18:00 Uhr


    Energie Cottbus vs VFR Aalen
    Erzgebirge Aue vs 1860 München



    Auch wenn es 8 Spieltage vor Schluss etwas übertrieben wirkt, aber für 1860 & Energie vielleicht die letzte Chance auf den Relegationsplatz 3. Die Gegner kommen aus der unteren Tabellenhälfte, Aue könnte mit einen Heim 3 er einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, während Aalen ihre Negativserie beenden möchte (letzter Sieg 19. Spieltag 1:0 gegen Kaiserslautern) um nicht noch unten reinzurutschen.


    Do. 20:30 Uhr


    Eintracht Braunschweig vs Dynamo Dresden


    Dresden konnte die letzten 2 Spiele in Braunschweig gewinnen. Top Torjäger Pote (6 Tore) fällt aber bis zum Ende der Saison aus. Wenn man sieht das Pote auch schon ewig nicht mehr getroffen hat, kann man das Problem der schwarz Gelben erkennen. Kann Dresden den desegnierten Aufsteiger ärgern oder marschiert die Eintracht weiter?


    Sa 13:00 Uhr


    Hertha BSC vs VFL Bochum
    FC Ingolstadt vs MSV Duisburg


    In Berlin gibt es quasi das gleiche Szenario wie in Braunschweig, 2 Tage zuvor, kann der VFL die große Hertha aus Berlin ärgern? Für Ingolstadt scheint es um nicht mehr soviel zu gehen, Duisburg dagegen kann mit einem 3er ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen, sieht man die Aufgaben von Dresden und Bochum.


    So. 13:30 Uhr


    Köln vs Regensburg
    FSV Frankfurt vs Union Berlin
    Sandhausen vs Kaiserslautern.


    Im Fernduell um Platz 3 haben Lautern & Köln auf dem Papier relativ einfache Gegner, Köln hat Heimspiel gegen Regensburg, während Lautern beim Aufsteiger Sandhausen gastiert, wird einer der beiden patzen? Union und Frankfurt beide müssen gewinnen damit sie noch Blickkontakt zu Rang 3 halten.


    Mo 20:15 Uhr


    St. Pauli vs Paderborn


    Der 9 gegen den 12, das Top Spiel am 27. Spieltag.

    Honestly, Bananas are an overrated Source of potassium. The Real MVP is the Potato, Coming in at an impressive 941 mg of potassium each, easily dwarfing the Banana at 422mg of potassium. Lot of fresh veggies (Brokoli, Spinach) are better sources for potassium. But for some Reason the Banana takes all of tue Credit.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Aue-60 simmer dabei...noch 3 Stunden

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

  • Zitat

    Original geschrieben von TonyAmerica:
    Union am Sonntag ohne Daniel Haas. Dafür wird Jan Glinker zwischen den Pfosten stehen.


    http://www.fc-union-berlin.de/…l-Haas-faellt-aus-17779U/


    SHIT!
    Aber Jan hat eine Chance verdient und da Daniel wie es drinsteht 2 Wochen ausfallen wird, müsste Jan ja auch gegen Paderborn stehen.


    Edit: TonyAmerica:


    U.N.V.E.U.

    Dem Morgengrauen entgegen ziehn´ wir gegen den Wind, wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind. FC Union, du sollst leuchten wie der hellste Heiligenschein und überall wird es schallen, FC Union unser Verein!

  • Zur Frage in diesem Thread kann ich klar sagen: Hertha natürlich :). Mit der Felge werden wir ins Oberhaus zurückkehren. Dazu soll am Samstag gegen Bochum ein Sieg her. Der Verein rechnet leider nur mit 34.000 Zuschauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laughing Octopus:
    Dresden konnte die letzten 2 Spiele in Braunschweig gewinnen.


    Das stimmt nicht ganz, das vorletzte Heimspiel gewann der BTSV, trotzdem kann man Dresden durchaus als Angstgegner betrachten. Dynamo gewann 3 der letzten 4 Gastspiele in Braunschweig.


    Heute sollte es aber nicht wieder schiefgehen, die Vorzeichen waren wohl noch nie so klar wie im diesem Jahr. Dresden hat große Schwierigkeiten im Spiel nach vorn,da sollte es drin sein zu 0 zu spielen und dann fällt auch irgendwann das Tor für uns.Ansonsten freu ich das die Dresdner Fans mitreisen, sind von der Stimmung her immer ganz besondere Spiele und trotz unserer Fanfreunschaft mit dem FC Magdeburg auch immer friedlich. Sieht ja stark danach aus als wenn es das vorerst letzte Duell ist, werd`s sicher vermissen wenn es dann nächste Saison nur gegen Wolfsburg geht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiki_EG:
    Das stimmt nicht ganz, das vorletzte Heimspiel gewann der BTSV, trotzdem kann man Dresden durchaus als Angstgegner betrachten. Dynamo gewann 3 der letzten 4 Gastspiele in Braunschweig.


    Heute sollte es aber nicht wieder schiefgehen, die Vorzeichen waren wohl noch nie so klar wie im diesem Jahr. Dresden hat große Schwierigkeiten im Spiel nach vorn,da sollte es drin sein zu 0 zu spielen und dann fällt auch irgendwann das Tor für uns.Ansonsten freu ich das die Dresdner Fans mitreisen, sind von der Stimmung her immer ganz besondere Spiele und trotz unserer Fanfreunschaft mit dem FC Magdeburg auch immer friedlich. Sieht ja stark danach aus als wenn es das vorerst letzte Duell ist, werd`s sicher vermissen wenn es dann nächste Saison nur gegen Wolfsburg geht ;)


    Oh sorry hab da was durcheinander gebracht. Aber gerade Spiele mit diesen klaren Vorzeichen können doch auch mal überraschend enden, aus irgendwas muss ich ja meine Hoffnungen ziehen. Und heute spielt nich der langsamste Angreifer Deutschlands, Ford zum Glück nur auf der Bank.

    Honestly, Bananas are an overrated Source of potassium. The Real MVP is the Potato, Coming in at an impressive 941 mg of potassium each, easily dwarfing the Banana at 422mg of potassium. Lot of fresh veggies (Brokoli, Spinach) are better sources for potassium. But for some Reason the Banana takes all of tue Credit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laughing Octopus:
    Oh sorry hab da was durcheinander gebracht. Aber gerade Spiele mit diesen klaren Vorzeichen können doch auch mal überraschend enden, aus irgendwas muss ich ja meine Hoffnungen ziehen. Und heute spielt nich der langsamste Angreifer Deutschlands, Ford zum Glück nur auf der Bank.


    Klar kann so ein Spiel für uns auch böse enden, gerade gegen euch trotzdem sollte die Erwartungshaltung dahingehen das man so ein Spiel gewinnen muss.

  • War das Auer Stadion schon immer so klein oder kam mir das damals nur so groß vor...

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E