A N Z E I G E

[Sim City 3000] Let's play: Turnierende! Die Stadt ist fertig!

  • Sim City 3000


    Hallo liebe Städtebauer! :)


    Da mich durch das neue Sim City das Städtebau-Fieber wieder gepackt hat, habe ich mir überlegt, wie man ein Sim City-Turnier auf dem CyBoard veranstalten könnte und da Wettkampf hier irgendwie unpassend ist, habe ich mich nun für ein Let's play entschieden, dass sich ähnlich wie Bendidos Fußballturnier spielen wird, nur betätigen wir uns hier nun als Städtebauer und nicht als Fußballmanager.


    Das Turnier
    WIe schon gesagt, geht es hier darum, eine funktionierende Großstadt aufzubauen. Wir fangen quasi bei 0 an und arbeiten uns dann immer weiter nach vorne. Während es anfangs nur einfach Gebäude gibt, können wir später auch ein komplettes Nahverkehrssystem, moderne Energiequellen und große Forschungszentren bauen. Hierbei wird sich im Laufe des Turnires natürlich die Frage stellen, wann wir was bauen wollen nud ob wir überhaupt einen neuen Weg einschlagen wollen.


    Die Teilnehmer
    Jeder User kann teilnehmen und sich für eines der 7 offiziellen Resorts bewerben. Jedes Resort hat eigene Kompetenzbereiche und diese müssen beim Stadtbau berücksichtigt werden. Der Versorgungsberater bestimmt bspw. woher wir unseren Strom krieger (Kohle, Öl, Wind, Atom usw.?), der Stadtplaner bestimmt, wo etwas gebaut werden soll und wie die Stadt grob aussehen sollte und der Finanzberater überprüft, ob der Stadthaushalt genügend Reserven hat. Das sind natürlich nur ein paar Beispiele, es gibt viele verschiedene Aufgaben für ein Resort, ich habe hier mal eine Übersicht erstellt:


    Bürgermeister [bdbjorn]
    Finanzberater (Steuern, Kredite, Haushalt)
    Stadtplaner (Wo kann/soll etwas gebaut werden? Woran mangelt es?)
    Umweltberater (Müllentsorgung, Parkanlagen, sauberes Trinkwasser)
    Bildung/Erziehung/Kultur (Zuständig für Schulbau, Krankenhäuser, Freizeitaktivitäten)
    Verkehrsberater (Zuständig für Straßen/Schienenbau und öffentlichen Verkehr)
    Versorgungsberater (Stromversorgung (Woraus die Energiegewinnung?), Wasserversorgung)
    Sicherheitsberater (Polizei, Gefängnisse, Feuerwehr, Katastrophenschutz)


    Da das Spiel 1900 beginnt nehmen wir es mit der Demokratie noch nicht so genau und ich ernenne mich einfach selbst zum Bürgermeister. Für die anderen Resorts habe ich erstmal mit 2 Leuten pro Resort gerechnet, sodass wir am Ende auf 15 Teilnehmer kommen würden. Sollte es danach immer noch Interessenten geben, dann schreibt einfach eine andere Aufgabe, die ihr übernehmen wollte. Ob Pressesprecher, besorgter Einwohner oder Vorsitzender des heimischen Fußballvereines, da gibt es keine Grenzen. (Allerdings habt ihr dann nicht so viel Mitspracherecht in allgemeinen Fragen) :D


    Um ein Resort zu übernehmen, müsst ihr einfach eine Bewerbung in den Thread posten (Bitte ein paar mehr Zeilen) und wenn ihr nichts falsch gemacht habt, dann seid ihr angenommen. :)


    Der Ablauf
    Das Turnier wird so ablaufen, dass ich vor jeder Simulation im Thread die Aufgaben poste, die zu erledigen sind. Erst wenn ich auf alle eine Antwort habe, dann werde ich anfangen, zum simulieren. Bei der genauen Abständen und Längen der einzelnen Abschnitte bin ich mir noch nicht sicher, wie lange sie dauern werden.


    Bezüglich der Turnierlänge: ich weis selbst noch nicht genau, wie lange es jetzt dauern wird. Ich vermute mal ca. 4-6 Wochen.


    Auch ist es sicherlich interessant, wenn es ein paar Konflikte bei Streitfragen gibt, aber am Ende wollen wir doch ein erfolgreiches Turnier spielen und nicht im Chaos versinken.


    Falls es noch fragen gibt, dann stellt sie ruhig hier im Thread. Ansonsten hoffe ich auf rege Teilnahme und ein interessantes Turnier. :thumbsup:

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Teilnehmer-Liste


    Bürgermeister: bdbjorn


    Finanzberater:
    EdgeGF
    Willi Moneti (Peter Neururer)


    Stadtplaner
    Zachery Frollo (Frollo)
    Klaus Feldhahn (Otto Addo)


    Umweltberater
    Marc Anton Grühnspan (Doc Helmut)
    Greg McKennon (Walking Dead)


    Bildung/Erziehung/Kultur/Gesundheit
    Dexter Morgan (The Lizard King)
    Mark Webber


    Verkehrsberater
    Dominik Evan Mario Klaus Draxler (longislandbro)
    Kritian Müller (Bestie)


    Versorgungsberater
    Melina Marella (Paul Heyman)
    A. T. O. M. Myler (Christian Heidel)


    Sicherheitsberater
    Sherriff H.T. Justice (Nekator)


    Weitere Bewohner:
    Eberhard (Obdachloser, The Legacy)
    Ian Ferguson (Whiskyverkäufer, TheFreshmaker)
    Greg McKennon (Walking Dead)
    Dennis Goldwaage (notorischer Nörgler, Dennis Gold)
    Dr. Gregory House (Doktor, Nick Heidfeld)
    Klaus Feldhahn (reicher Bänker, Otto Addo)
    Mordecai "Three Finger" Wagner (Baseballspieler, Christian Heidel)
    Frank D. Powell (Berlin Brawler)
    Dr. Andreas Watson (Rechtsanwalt)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Stadtrat


    Bürgermeister
    bdbjorn


    Bürgervertreter
    Ian Ferguson
    Dennis Goldwaage
    Klaus Feldhahn
    Harry McKennon
    Dr. Andreas Watson
    Frank D. Powell III.


    Regierungsvertreter
    EdgeGF
    Dominik Evan Mario Klaus Draxler
    A.T.O.M. Myler



    Möglichkeiten:
    Der Stadtrat kann mit einer Mehrheit (6 Stimmen, bei Gleichstand: Bürgermeisterstimme zählt doppelt) Beschlüsse verfassen, die dann für gültig erklärt werden und umgesetzt werden müssen. Zudem wird es bei teuren Bauprojekten Abstimmungen geben, die eine Zustimmung des Stadtrates benötigen!
    Ein Beschluss kann von jedem Bürger der Stadt eingereicht werden, aber nur jeweils ein Beschluss pro Person und auch nur ein Beschluss pro Jahr (=Simulationsrunde).

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ein paar Zeilen sollen wir dazu schreiben.


    Nunja als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten bin ich für dieses Projekt sicherlich gut geeignet. Ich habe auch schon einige Ämter durchlaufen. Vom Straßenverkehrsamt übers Jobcenter, Sozialamt, Personalamt und dem Amt für Kreisentwicklung. Am meisten wurde ich bisher im Haushaltsbereich eingesetzt, weshalb ich mich auch als Finanzberater bewerben möchte um das Geld in die eigene Tasche stecken zu können .... äh natürlich um die Stadt finanziell gut aufzustellen.
    Alternativ könnte ich auch als Verkehrsberater tätig werden.


    Eins möchte ich aber noch erwähnen und zwar dass ich mit Sim City keinerlei Erfahrung habe, weshalb ich mich erstmal in das Spiel herein finden muss.


    Wenn der Herr Bürgermeister von meiner Bewerbung überzeugt ist, dann hoffe ich natürlich auf einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag.



    Off: Ich hoffe das reicht aus.

  • Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


    als ehemaliger Verwaltungsrat eines größeren mittelständischen Unternehmens bewerbe ich mich bei Ihrer Stadt zur allgemeinen Finanzplanung. Große Dinge werden erst dann groß, wenn man sie sorgfältig plant und bei Investitionen die richtigen Entscheidungen trifft. Bereits in der Schulzeit hatte ich das glückliche Händchen und konnte dort - als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte - mit Online-Trading mein Vermögen aufbauen.


    Ihr Projekt hat die Möglichkeit, die Stadt in einen Ort mit Ruhm und Ehre zu verwandeln, wenn sie sich auf die richtigen Dinge einlassen. Mit dem nötigen Kleingeld umgehen, das kann ich und es wäre mir eine Freude, mich in Ihre Dienste zu stellen. Denn nur wer schlau denkt, wird den Aufschwung erleben!


    Mit freundlichen Grüßen
    Willi Moneti

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    weshalb ich mich auch als Finanzberater bewerben möchte um das Geld in die eigene Tasche stecken zu können .... äh natürlich um die Stadt finanziell gut aufzustellen.


    Der geborene Politiker :D


    Zitat

    Original geschrieben von Peter Neururer:
    Mit freundlichen Grüßen
    Willi Moneti


    Könnte ein wirklicher Sim City-Name sein :D


    Damit haben wir bereits das Finanzresort mit kompetenten Mitarbeitern versorgt :)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Der Reisende Zachery Frollo durchzieht schon seit Jahren das ganze Land. In jeder Stadt, wo er bisher lebte, konnte er zum Aufbau weiterer Gebäude, Sehenswürdigkeiten und was man sonst so alles braucht, beitragen. Er weiß wo etwas stehen muss, damit die Bürger zufrieden sind. Er weiß wie etwas stehen muss, damit jeder Einwohner den besten Nutzen daraus ziehen kann. Mit seinen 57 Jahren hat er auch richtig viel Erfahrung, doch jetzt kommt langsam die Zeit, wo sich der alte Mann seine letzte Station aufbauen will. Hier in Sim City. Und Sim City soll am Ende genauso aussehen, wie es sich Frollo immer gewünscht hat. Frollo hat eine Vision, die für die Armen und Reichen gleichermaßen nützlich sein kann. Niemand soll auf der Strecke bleiben und genau das ist sein Ziel. Sim City ist sein Projekt!


    -----


    Und wir sind im Jahr 1900, Willi. Was ist dieses Internet?

  • Sherriff H.T. Justice wird der Stadt mit eiserner Hand helfen Unrecht und Kriminalität im Zaum zu halten.


    Ob korrupte Politiker, oder assoziale Kleinkriminelle, keiner wird ihm entkommen.


    Bei H.T. Justice, ist der Name Programm!

  • Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


    Ich möchte bei ihnen bewerben um Sie als Berater in Bildung/Freizeit und Kultur zu unterstützen. Dies wäre die erste Stadt die ich beraten möchte. Nichts ist mir wichtiger als die Bildung der Kinder und die Freizeitaktivitäten der Stadtbewohner.
    Unsere Stadtbewohner sollen doch möglichst Inetelligent und Ausgegllichen sein. Ich möchte eine gute Schulbildung für die Kinder sicherstellen (Schulen, Universitäten, Spielplätze usw.) und den Bewohner viele Freizeitaktivitäten und kulturelle Angebote (Museen, Sportplätzeusw.) bieten.


    Entscheiden sie sich für mich und sie werden es nicht bereuen.

  • Der Verkehrsberater möchte sich nun nochmal offiziell vorstellen:
    Guten Tag,
    vielen Dank dass Sie Herr Bürgemeister mir den Job als Verkehrsberater gegeben haben.
    Hier meine früheren Jobs(ich war ausschliesslich in Berlin tätig):
    Autobahnerweiterung
    Bau und Erweiterung der U55
    BBI Flughafen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Dominik Evan Mario Klaus Draxler

    Rookie Award 2013
    Nickname Award 2014

    Fußball: FC Schalke 04, UD Las Palmas. American Football: New England Patriots

  • Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


    in einer Welt, in der Umweltschutz immer größer geschrieben wird, kann ihre neue Stadt nur funktionieren, wenn sie auch den richtigen Berater in diesem Ressort haben. Gestatten, dass ich mich vorstelle: Dr. Claudius Grühnspan. Schon seit frühester Jugend habe ich den Müll stets penibel getrennt, lange bevor es grüne Tonnen und gelbe Säcke (keine Anspielung an chinesische Landsleute) gab. Nach meinem Schulabschluss war ich Auszubildender in einem Betrieb für Solar-Panel, wo mir in kürzester Zeit der Aufstieg zum Abteilungsleiter und schliesslich zum Stellvertrenden Geschäftsführer gelang.


    Aufgrund meines Rufes wurde ich von einer großes Energiefirma verpflichtet. Dort war ich Hauptverantwortlich für die In-Betrieb-Nahme des ersten Sonnenkraftwerkes. Mittlerweile betreibe ich eine eigene kleine KFZ-Firma, die sich allein durch Vertrieb und Herstellung von Autos refinanziert, die per kompostierten Müll fahren.


    Ich hoffe, ich konnte sie mit meinen Referenzen überzeugen und würde mich freuen an ihrer Seite ein Paradies sowohl für Mensch als auch Tier auf die Beine zu stellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Claudius Grühnspan

  • Bürgermeister bdbjorn ist von so vielen Fachkräften begeistert, vor allem von so mystischen Dingen wie Autobahnen und Solar-Panel ist er erstaunt. Sowas kannte er vorher nur aus Science-Fiction-Heften :D

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E