A N Z E I G E

Papa brauch en neuen Laptop

• Moin Kinners,

da ich mich da ja bekanntermaßen nicht auskenne, brauch ich eure Hilfe für einen Notebook kauf.

Ich brauch das Ding nur für zuhause für Office, Indernetz, Filme schauen und ein kleines bissi spielen (Fussball Manager und vielleicht mal wieder das neue Sim City).

Man findet ja immer ganz tolle Hinweise welche Grafikkarten man für sowas brauch, aber das bezieht sich ja zumeist auf die PC Anforderungen. Demnach, Männers, ich will nix übertriebenes, kein High-End Schnippes, eben wirklich nur was für den oben genannten Klüngel.

Festplatte sollte min. 250Gig sein, Ram würd ich mal standesgemäß so bei 4-8 veranschlagen.

Hab mir mal

http://www.computeruniverse.ne…sus-x501a-xx004v.asp#data

und

http://www.computeruniverse.ne…/asus-pro-p53e-so205x.asp

und

http://www.computeruniverse.ne…218/asus-p55va-xo012x.asp

rausgesucht.

Erfüllen die so meine Anforderungen im Großen und Ganzen?

Bin Markenmäßig übrigens nicht festgeslegt, die ASUS Dinger waren jetzt auf der Seite am günstigsten

Danke schonma <3

• A N Z E I G E
  • Was ist denn deine Preisgrenze? Hab mir im Herbst n Packard Bell ja gekauft. 750GB Festplatte, i5-Prozessor, NVidia GT-630M, 8 GB Arbeitsspeicher für 550 Euro. Läuft einwandfrei, kann auch aktuelle Spiele ruckelfrei spielen.

Derrick Rose - Rookie of the Year 2009, MVP 2011

"My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

• Zitat

Original geschrieben von DerrickRose:
    Was ist denn deine Preisgrenze? Hab mir im Herbst n Packard Bell ja gekauft. 750GB Festplatte, i5-Prozessor, NVidia GT-630M, 8 GB Arbeitsspeicher für 550 Euro. Läuft einwandfrei, kann auch aktuelle Spiele ruckelfrei spielen.

Nachkäufer, duu ;) Den Gleichen dürft ich auch haben. Schön in weißer Farbe. Allerdings is das Ding wirklich bloß für 'normale' Sachen da. Programmieren auf dem Packard Bell is auch mehr eine Kunst...

• Zitat

Original geschrieben von B.J. Penn:
    Also 550€ wäre noch drin, allerdings mit massiv Zähne knirschen :)

450€ max wäre mir lieber.

Dann vergiss aber des aktuelle Sim City ;) Ich glaube nicht,d ass Du da neu nen Lappi finden wirst, der das mitmacht.

Generell würde ich dir empfehlen, vor allem auch auf die Geschwindigkeit der Festplatte zu achten, wobei, wenn du dich ein wenig auskennst, ich eh zum Einbau einer SSD-Platte raten würde.

Zu den Lappis:

Teil 1 erfordert deine Ansprüche net. Platte auch recht lahmn, der Speicher naja.. geht, sage ich mal. von den drei verfügbaren X501A ist das der Schlechteste. Sim City kannste damit jedenfalls knicken. Internet, Office und Co funzen aber wunderbar. Durch die lahme Platte dauert's halt nur ein wenig...
    zudem KEIN Laufwerk dabei, sprich müsstest Dir ein externes dazu kaufen!

Teil 2 gibt's auch mit ner schnellen 7.200er Platte. Den du verlinkt hast, hat die 5.400er

Vorteil gegenüber dem ersten:

besserer Prozessor, optisches Laufwerk (DVD) und ne bessere grafikkarte als teil 1.. wenn auch nicht das Wahre.
    Wird laut HP betitel als leistungsstarke Produktivität. Kann man sich jetzt hinlegen, wie man mag...

Tja, und teil 3...

Minimal bessere Grafikkarte, Prozessor ein etwas besserer i3 als der aus teil 2 und ne größere Platte als Teil 1 und 2.. allerdings trotzdem genauso lahm.

Alle nicht so das Wahre.

Mal ungeachtet von der Festplattengeschwindigkeit...

http://www.notebooksbilliger.d…cf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Kein schlechtes Gerät...

Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Also Simcity läuft auch auf nicht so dollen Rechnern. Ich zocks mit ner Geforce9600 und es läuft. :)

Dein vorgeschlagener Lappi ist aber wirklich nicht schlecht. Insbesondere die Graka ist für nen Schlepptop nicht übel. vieleicht noch nen paar Euro für ne SSD rauflegen und sogar ich würd mir das Teil gönnen. :)

Tante Edith meint das Ramupgrade sollteste auch noch mitnehmen. Das lohnt sich definitv weil ram kann man nie zu wenig haben.

• Laufen ja, ist halt die Frage wie ;) Und nicht den fehler machen, Desktop mit Laptop zu verwechseln. da gibebt Unterschiede ;)

Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.

• Naja, ganz ehrlich.. ein aktuelles Spiel auf untersten Eisntellungen zu spielen... macht nicht wirklich Laune, oder?

• Sim City war nur so ne fixe Idee. Prio hat im Endeffekt der FM (auch die Folgeteile) und das ich vernünftig Videos schauen kann etc.

Dinge selbst einbauen, davon würd ich in meinem Falle zur Sicherheit aller, lieber absehen ^^

Im jetzigen Notebook hab ich ne ATI Radeon Mobility HD 4500, Intel Core 2 Duo P7350 (2Ghz)

Allerdings hab ich keenen Schimmer mehr, was ich damals bei Dell bezahlt hab

• Zitat

Original geschrieben von BV Borussia 1909:
    Nachkäufer, duu ;) Den Gleichen dürft ich auch haben. Schön in weißer Farbe. Allerdings is das Ding wirklich bloß für 'normale' Sachen da. Programmieren auf dem Packard Bell is auch mehr eine Kunst...

:D ist ja geil, hab den auch in weiß. Dumme ist, mittlerweile sind auf dem Kunstoff leichte Flecken entstanden, das ist halt scheiße. Aber von der Performance her find ich den ganz in Ordnung. CS:GO, Black Ops 2, Minecraft läuft auf jeden Fall ^^

Derrick Rose - Rookie of the Year 2009, MVP 2011

"My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E